Spenden einfach über PayPal

Bitte Spendenbetrag wählen:
Vielen tierlieben Dank!

Externes Menü

Steckbrief drucken

Bitte klick auch mein Video

Zypern:

Hallo an alle da draußen, man hat mir den Namen Tommy gegeben und ich befinde mich zurzeit in einem Tierheim hier auf Zypern, nachdem mich meine Vermittler Ende Januar mitten auf einer Landstraße nach einer Verfolgungsjagd unbeschadet einfangen konnten. Ich bezeichne sie als meine Schutzengel, denn sie waren zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort.

Sie vermuten, dass ich nicht mehr zur Jagd gebraucht wurde, oder vielleicht auch überhaupt nicht jagdtauglich war.

Als sie mich fanden, war ich völlig unterernährt, ich wog unter 11 Kilo bei einer Größe von 48 cm Schulterhöhe, ich war ein Skelett. Außerdem hatte ich Stellen am Körper, wo kein Fell mehr war und ich hatte natürlich fürchterliche Angst.

Aber Dank der guten Pflege von Sandy, Sue und all den anderen fleißigen Helfern aus dem Argos habe ich mich wieder gut erholt und wiege im Moment 14 Kilo, wobei ich durchaus das ein oder andere Kilo vertragen könnte, wie man gut auf den Bildern erkennen kann. Deshalb bin ich nun auf der Suche nach einem schönen Zuhause für mich, wo man mich liebt und mich zu schätzen weiß.

Denn ich bin ein liebevolles und sehr menschenbezogenes Kerlchen, das Streicheleinheiten einfach nur liebt, aber ich bin am Anfang immer etwas ängstlich und verstecke meine Rute. Das gibt sich dann aber, wenn ich merke, dass keine Gefahr von euch ausgeht. Daher wünsche ich mir einfühlsame Menschen, die Geduld mit mir haben.

Da ich noch recht jung und gut händelbar bin, wäre es schön, wenn ihr mit mir eine Hundeschule besuchen könntet, damit ich alles Notwendige lernen kann und wir unsere Mensch-Hund-Beziehung dadurch stärken können.

Mit einem vorhandenen Ersthund hätte ich keine Probleme, denn ich spiele gerne mit anderen Hunden und bin sehr gesellig.

Falls ihr mich nun auch so toll finden solltet wie meine Vermittler und ihr genügend Zeit für mich aufbringen könnt, dann meldet euch doch bitte bei meinen Vermittlern per Mail, Telefon, oder nutzt das zeitsparende Info-Formular.

Schon bald könnte ich mich in den nächsten freien Flieger nach Deutschland setzen.

Bis bald

Euer Tommy

Meine Schutzgebühr incl. Flugkostenanteil beträgt 450,- Euro

Weitere Informationen über den Vermittlungsablauf auch auf der Startseite über "Hundemenu 1" Unterverzeichnis "Hunde Vermittlung" und dann der Button "Die Vorab Hunde - Info
Vermittelt am: 20.03.2017 Vermittelt nach: 45701 Herten
Unsere Hunde suchen und für ihr ganzes Leben - einen Freund und ein Zuhause
Informationen:
Name: Tommy
Rasse: Mischling
Geschlecht: Männlich
Alter ca.: 1,5 - 2 Jahre
Größe ca.: 48 cm Schulterhöhe
Kastriert ab Vermittlung: Ja
Impfung: Ja
Chip: Ja
Eigenschaften: Verträglich mit Rüden; Verträglich mit Hündinnen; Verträglich mit Katzen;

 

Ihre Kontaktmöglichkeiten!

Liebe Hundefreunde, wir bekommen täglich sehr viele Anrufe.
Sie können daher die jeweilige Vermittlerin bitte wahlweise:

  • anrufen
  • eine Email schreiben

aber auch sehr gerne unser „zeitsparendes“



klausundjessica2015tsIhr persönlicher Kontakt
für diese Vermittlung:


Jessica & Klaus
Thoma
Kiel

Tel.: 0431 - 659 485 95

Email: HundeliebeJK@aol.com


Wichtig:
Liebe Hundefreunde, wir geben unsere Schützlinge, die Hunde in Not, niemals leichtfertig in fremde Hände, aber wir können nicht in die Herzen der Menschen schauen.

Daher bitten wir Sie inständig, sich Ihrer künftigen Verantwortung umfänglich bewusst zu sein, wenn Sie einem Hund aus dem Tierschutz, ein Leben lang ein Zuhause, Liebe und Fürsorge schenken wollen.