Spenden einfach über PayPal

Bitte Spendenbetrag wählen:
Vielen tierlieben Dank!

Externes Menü

Das wundervolle Happy End von Cyra

| | E-Mail |

1 cid EE23D7C1 9372 4FCB 9912 88373CBF1CD9

Vielen tierlieben Dank für ein weiteres Happy End 

       von Cyra ex Xenia im neuen Zuhause

Davon können die Tierschützer auf Zypern und wir auch...

...nie genug bekommen und freuen uns wieder sehr darüber!
 

 

 

 

 

 

 

 

    

dogrow42 
 


 

 1 cid 7245B3CC FE62 469C 9E62 1C4101937D6A  1 cid 40AFDD69 EB03 493F A0D6 0191B733D8A0
  

 
1 cid C2AE1BB2 1EB4 4DC0 A300 9FD8F3EEE2A3   1 cid 974FCB1D D2EB 493A 954B 65C723E2EF54
 Xenias alte Seite -klick hier-    
     

ddp 16x16p upper right corner

  ddp 16x16p upper left corner

 

Als Cyra (gesprochen Kira) Anfang April bei uns ankam war alles schon vorbereitet und wir natürlich unglaublich nervös. Wir holten die kleine Maus also am Flughafen in Frankfurt am Main ab, nahmen die Transportbox mit und begaben uns in ein neues Leben mit Hund.

Von Anfang an war Cyra total offen gegenüber allem was neu für sie war. Jeder Mensch wurde und wird immer noch freudestrahlend begrüßt und bekommst meist noch einen Schuh oder ein Spielzeug zur Begrüßung gebraucht. Lustig wird es dann, wenn mal kein Schuh noch Spielzeug in der Nähe ist. Dann läuft sie solange durch die Wohnung bis sie irgendetwas gefunden hat. Erst dann wird der Besuch begrüßt. Gerne auch mit einem leisen fiepen.

Von Beginn an besuchten wir mit ihr die Hundeschule. Zuerst bei den Welpen, dann bei den Junghunden und jetzt schon bei den großen. Das gefällt ihr super! Generell legten wir von Anfang an großen Wert darauf, dass sie den Kontakt zu anderen Hunden hat.

 

Bisher hat das auch noch nie zu Problemen geführt, denn Cyra ist sehr sozial und spielt mit wirklich jedem! Wenn in der Hundeschule mal ein Hund "ausgeschlossen" wird, geht sie hin und fordert ihn zum Spielen auf.

Das laufen ohne Leine läuft auch schon richtig gut. Sie bleibt immer in unserer Nähe und kommt immer angerannt wenn sie mal ein Stück zurückgefallen ist. Schwierig wird es allerdings wenn sie einen anderen Hund sieht. Wenn ich dann nicht schnell genug bin, rennt sie einfach auf ihn zu und es ist egal was Frauchen sagt. Manchmal hat sie dann Pech und es sind ältere Hunde die keine Lust auf so einen Flummie wie unsere Cyra haben. Ganz groß ist die Freude dann aber, wenn sie einen jungen Hund trifft der am besten genauso wild spielt wie sie.

Wasser ist noch nicht so das richtige Element für unsere kleine Maus. Wir waren im Urlaub an der Ostsee und haben dort den Hundestrand besucht. Natürlich wollte sie wie immer mit jedem Hund spielen. Sobald ein Hund allerdings weiter ins Wasser rein ist, stand sie fiepend am Ufer. Wir haben versucht sie ins Wasser zu locken aber sie konnte ihre Angst noch nicht überwinden. Dasselbe passiert bei uns am Bach. Wir haben einen Pool im Garten und wenn wir schwimmen gehen rennt sie immer wie wild um den Pool herum um zu schauen dass wir auch ja wieder an den Rand kommen. Sobald man dann am Rand ist wird man von ihr begrüßt und abgeleckt. Aber auch hier traut sie sich nicht ins Wasser. Wir hoffen, dass sich das im Laufe der Zeit noch legt und sie irgendwann freiwillig ins Wasser kommt.

Von unserem Balkon aus kann man das ganze Felde überblicken. Cyra sitzt dort gerne und beobachtet die vorbei fahrenden Autos, Leute mit ihren Hunden oder auch den ein oder anderen Hasen der vorbei rennt.

Mittlerweile hat sie eine Höhe von 42 cm. So klein wie sie war hätten wir nicht gedacht, dass sie doch so groß wird! Wir freuen uns aber sehr darüber!

Wir freuen uns so sehr dass wir Cyra in unserem Leben haben dürfen!

Danke an Frau Riecken und den Rest des Teams, die es möglich gemacht haben und für eine so tolle Vermittlung gesorgt haben. Alles lief reibungslos und ohne Probleme ab. Der Pass war vollkommen in Ordnung, die Kommunikation hat einwandfrei geklappt und auch am Flughafen war alles so wie vorher besprochen.

Danke an das gesamte Hundeliebe-Team!

Liebe Grüße

Nora, Victor und Cyra

 

 ddp 16x16p lower right corner   ddp 16x16p lower left corner
     
 
1 cid 93B338E5 B641 4CFA ADD8 717DC2EB4D42 
dogrow42 
 

                                                                       

Kommentare  

 
#1 Hallo CyraSusanne Peros 2017-01-07 12:13
die Fotos zeigen einen sehr gluecklichen Hund. Dein Leben startete auf einer Muellhalde, dann Kaefig Tierarzt und nun bist du im Paradies gelandet. Wir alle hier freuen und so sehr fuer dich. Danke an deine Menschen. LG Susi
 

Achtung: Für die Kommentarfunktion müssen Sie registriert und angemeldet sein