Spenden einfach über PayPal

Bitte Spendenbetrag wählen:
Vielen tierlieben Dank!

Externes Menü

Das wundervolle Happy End von Oreo

| | E-Mail |

1 766

Vielen tierlieben Dank für ein weiteres Happy End 

       von Oreo im neuen Zuhause
 
Wie aus einem kleinen Kerlchen aus dem -ArgosTierheim- ein erfolgreicher
"Mantrailer" wurde...

Davon können die Tierschützer auf Zypern und wir auch...

...nie genug bekommen und freuen uns wieder sehr darüber!
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

    

dogrow42 
 


 

 1 IMG 20160729 122650  1 IMG 20160729 122901
  

 
1 IMG 20160702 141341   1 IMG 20161215 WA0021
     
1 IMG 20160918 165507
 Oreos alte Seite -klick hier-    
     

ddp 16x16p upper right corner

  ddp 16x16p upper left corner
Hallo, ich bin es...der Oreo. 

Seit dem 12.Februar 2016 lebe ich bei meiner Familie im schönen Schleswig-Holstein, genauer gesagt im Kreis Steinburg. Von hier aus haben wir es nicht weit zum Wasser, sind häufig am Hundestrand an der Elbe oder an Nord-und Ostsee. Am Liebsten gehe ich aber mit Herrchen in die Feldmark, wo es auch einen Fluss gibt und wo ich meine regelmäßige Badestelle habe. Ich liebe es besonders, frei über die weiten Felder zu laufen und die Fasane und Hasen aufzuscheuchen.

Jeder Tag in meinem neuen Zuhause birgt immer eine neue Überraschung, z.B. der Besuch der örtlichen Badeanstalt beim alljährlichen Abschluss-Hundeschwimmen oder das gemeinsame Hüpfen mit den Kindern auf dem Trampolin oder auch neue Spazierwege, damit keine Langeweile bei unseren Entdeckungstouren aufkommt.

Da ich absolut sozialverträglich bin und regelmäßig die Hundeschule besuche, dachten sich Herrchen und Frauchen, ich solle zuhause auch einen kleinen Hundefreund bekommen. Und so kamen wir zu einer Notabgabe mit dem Namen Balou, ein Mittelspitz seines Zeichens. Von der ersten Minute an waren und sind wir "Best Bro`s" oder auch "Big Body`s". Als der kleine Balou von einer großen Nachbarschaftshündin angegangen wurde, habe ich meinen Hundekumpel beschützt, indem ich mich einfach vor ihr hinstellte und sie nicht mehr zu ihm ließ.

In der Hundeschule habe ich auch schon viel gelernt, die Grundkommandos beherrsche ich weitestgehend. Hier wurde auch von meiner Hundetrainerin festgestellt, dass vermutlich neben Labrador auch ein BorderCollie seine Gene an mich weitergegeben hat, denn ich versuche oft  die anderen Hunde zu hüten und habe dabei einen ausgeprägten Beschützerinstinkt.....aus diesem Grund, und darauf freue ich mich besonders, nehme ich ab November an einem Unterricht mit dem Namen "Mantrailing" teil....irgendwas mit Aufspüren von versteckten oder vermissten Personen sagt mein Herrchen, der absolut stolz auf mich ist, da ich mich sehr gut entwickelt habe.

Kurzum....ich fühle mich pudelwohl in meinem Zuhause....und bedanke mich von ganzem Herzen bei meinen lieben Pflegern auf Zypern, meinen Flugpaten, meinem Empfangskomitee in Hamburg und all den anderen Menschen, denen ich es zu verdanken habe, ein hundewürdiges und erfülltes Leben bei meinen neuen Besitzern zu haben.

Seit November nehmen Oreo und ich nun beim Mantrailing teil. Oreo erweist sich als top Spürhund und hat grossen Spaß an der Personensuche. Mittlerweile gehört er zu den Fortgeschrittenen und nun wird die Ausbildung immer schwieriger,was er aber auch meistern wird. Die Trainer sind auf jeden Fall begeistert von ihm. Anbei ein Foto von uns Mantrailer-Team :-)

    

Liebe Grüße, Euer Oreo
ddp 16x16p lower right corner   ddp 16x16p lower left corner
1 IMG 20161215 WA0013 001
Oreo and Friends... :-)
     
1 IMG 20161215 WA0014 
dogrow42 
 

                                                                       

Kommentare  

 
#2 Big BoySandra Exley 2017-02-10 17:06
How fabulous you have grown from one of the Christmas puppies to this big handsome and clever dog. Well done to your wonderful owners, they have helped you develop and found what you are great at and enjoy. A beautiful home. Greetings from us all at Argos shelter in Cyprus.
 
 
#1 JungeJessica + Klaus 2017-02-09 11:23
Junge was bist Du groß geworden!!!
Im Januar 2016 haben wir Dich und Deine Geschwister als Weihnachtswelpen auf Zypern kennenlernen dürfen.
Schön, dass es Dir jetzt gut geht
Deine Vermittler
 

Achtung: Für die Kommentarfunktion müssen Sie registriert und angemeldet sein