Spenden einfach über PayPal

Bitte Spendenbetrag wählen:
Vielen tierlieben Dank!

Externes Menü

Vergessene Hunde und Niemands-Hunde

| | E-Mail |

1 DSCN1709

Liebe Leser und Tierschutzfreunde,

heute wollen wir Ihnen gerne noch einmal einige Hunde aus unserer Vermittlung ans Herz legen, die natürlich für alle stehen, aber doch einmal extra erwähnt werden sollen, weil es wieder besondere Schicksale sind und wir uns sehr freuen würden, wenn auch diese Fellnasen bald ein schönes Zuhause oder eine Pflegestelle bekommen würden.

Update 30. Dezember - neu dabei Timmy, Kylie und Leo -klick hier-

 

 

 

 

 

 

Das ist unsere Lea - vermittelt 14.11.2016

 

Lea, eine wunderschöne und liebe schwarze Hündin, für die sich seit langer Zeit niemand finden lassen will, der sie adoptieren möchte. Ein Hund, der vor Monaten in einem privaten Shelter landete und dort mit Luca zusammen lange warten musste, bis wir endlich eine Pflegestelle für sie hatten. Luca konnte schnell vermittelt werden und hat jetzt sein "Traumzuhause" gefunden.
Seine schöne Happy End Geschichte können Sie -klick-  noch einmal nachlesen.

Wir dachten anfangs, dass auch Lea schnell ein Zuhause finden könnte, aber sie wird wohl immer übersehen - das ist leider so oft das Schicksal der schwarzen Hunde, dabei sind auch sie mindestens genauso freundlich, liebenswert, intelligent, verspielt und mit dem Wunsch nach einer eigenen Familie.

Bitte sehen Sie sich die Lea doch einmal ganz genau an...

 

 

1 IMG 6396 Large
 


Lea ist eine tolle Hündin, die gerne mit anderen Hunden zusammen ist, also der perfekte Zweithund.

Menschen gegenüber ist sie erst etwas mißtrauisch und man muss sich ihr Vertrauen erarbeiten, sie hat aber einen wundervollen Charakter und derjenige der ihr Herz einmal erobert - hat es dann für immer.

Da Lea bei Florian Schröter, in einer tollen Hundetagesstätte bei Schleswig untergebracht ist, kann sie dort gerne auch öfters besucht werden.

Leas Seite mit noch mehr Informationen finden Sie -klick hier-

  cid part1 8F26E59D DA806358online
 
     
 Lebensfreude pur...   ....und frei laufen und toben mit einem Kumpel ist das Schönste :- )
13052526 1177373998940963 661939809 o   cid 1464849113578 1312754 38534c0e5115731b931431de807ae14b2907efc3spica telekom
     
1 cid part5 59BDAAF7 49E9D859online   1 cid part2 B0D33D2C BD7E1A13online
     
     

ddp 16x16p upper right corner

  ddp 16x16p upper left corner

  

 ddp 16x16p lower right corner   ddp 16x16p lower left corner
     
     

Spike - eine ganz arme Socke - in Pflege ab 08.01. in Kiel



Der Spike hat ein ganz besonderes Schicksal und liegt uns auch sehr am Herzen. Das arme Kerlchen musste 5 Jahre seines Lebens an der Kette verbringen und dementsprechend wurde sich dann auch nicht um ihn gekümmert - schlimmer noch, seine Kette saß so fest am Hals, dass sie einwuchs und opperativ entfernt werden musste. Die Wunde ist mittlerweile gut verheilt, so dass man schon genau hinsehen muss um sie zu entdecken - was seiner Schönheit aber, wie wir finden, keinen Abbruch tut.

1 Spike2 2 von 5  1 Spike1 1 von 5
 

Spike wurde operiert, konnte eine Zeit lang beim Tierarzt bleiben und dann hatten wir sogar eine passende Pflegestelle für ihn - aber leider kam dann ein Notfall dazwischen, der Pflegeplatz musste anderweitig vergeben werden und nun wartet Spike immer noch - auf seine Chance.

Was es jetzt so "dramatisch" macht ist, dass Spike, anstatt in eine Pflegestelle gehen zu können, jetzt zu Florentia in den Shelter umziehen musste, da er nicht länger bei dem Tierarzt bleiben konnte.

Florentia leistet Großartiges für ihre Hunde, dennoch sind sie in Zwingern untergebracht, weil es eben nicht anders geht...

Den Spike hätten wir so gerne hier bei uns in Pflege gehabt, um ihn kennenzulernen, einzuschätzen und dann das beste Zuhause für ihn finden zu können - für dieses ganz besondere Seelchen.

Wir würden uns alle sehr freuen, wenn es da draußen jemanden gäbe, der dem Spike einen Pflegeplatz anbieten kann. Wir suchen erfahrene Hundeleute mit viel Geduld, Zeit und Kompetenz im Umgang mit unsicheren Hunden.


Spikes Seite mit mehr Informationen finden Sie -klick hier-

  1 Spike5 5 von 5

   
 1 Spike4 4 von 5    1 Spike3 3 von 5
     
     
ddp 16x16p upper right corner   ddp 16x16p upper left corner

   
ddp 16x16p lower right corner     ddp 16x16p lower left corner
     
     

Black Beauty - Mailo - vermittelt 07.11.2016

     

Mailo war auch ein Notfall, konnte nicht in seiner Familie bleiben und musste schnell umziehen. Dabei hat er gar nichts falsch gemacht, ist einfach nur ein großer und junger Hund, der eben seinen Auslauf braucht und sich -natürlich- bewegen möchte und muss!

Mailo hatte Glück und konnte zu Susanne Kühn in die Hundetagesstätte in Osdorf bei Gettorf ziehen. Susanne wird mit ihm arbeiten und ihm zeigen, wie man sich richtig benimmt, um dann mit den Menschen zusammen leben zu können - mit anderen Hunden hat Mailo kein Problem.

Mailo ist ein wunderschöner, junger Rüde, der SEINE Leute sucht.

Mailo ist jung, dynamisch und sehr gerne sportlich aktiv.

Wer Mailos Herz erobern möchte, sollte sich selbst gerne bewegen wollen, also Radfahren oder joggen - am besten beides nacheinander ;- )

Vielleicht macht ihm das Apportieren Spaß, so dass er im Sommer das Schwimmen gehen lernen kann und dann bestimmt auch viel Spaß in der Ostsee haben könnte - denn baden gehen macht so herrlich zufrieden und müde.

Mailo hat demnächst seinen Termin zur Kastration und kann dann, nach Terminabsprache, gerne besucht werden.

 

Noch mehr Informationen über Mailo -klick hier-

  1 Mailo neu 023
     
 1 Mailo neu 030   1 Mailo neu 025 
     
     
     
ddp 16x16p upper right corner   ddp 16x16p upper left corner
   
ddp 16x16p lower right corner   ddp 16x16p lower left corner
     
     

Traumhund - Scooby  

 

Scooby ist leider auch ein Notfall und seine Geschichte ist  eher traurig.

Er wurde auf Zypern ausgesetzt und dann in eine Auffangstation abgeschoben. Er konnte vermittelt werden in eine Familie, die dann aber doch überfordert war mit seinem "aktiven jugendlichen Charme".

Somit musste Scooby ausziehen, wurde dann nochmal vermittelt, aber auch diese Familie war noch nicht die richtige, denn nun fühlte Scooby sich nicht wohl - und musste dann wieder weg.

Jetzt hat er das Paradies auf Erden - Scooby konnte auch bei Florian Schröter in der Hundepension noch ein Plätzchen bekommen und lebt seitdem richtig auf !

Er rennt mit unserer Lea, spielt und kuschelt mit einem Gasthund, ist wie ausgewechselt - was will man mehr ?!  - Eine tolle Familie, die ihm "bieten" kann was er braucht, um endlich anzukommen und (s)ein schönes Leben zu leben...

Auf seiner Seite -klick hier-  sind noch mehr Fotos von ihm zu sehen und wir sind sehr froh darüber, dass Scooby ein normaler, aber eben aktiver Junghund ist, der gefordert werden will und seine Beschäftigung braucht.

Hier sind Hundeerfahrene Leute gefragt, vielleicht sogar mit einem souveränen Ersthund und Haus mit Garten. Scooby braucht Zeit mit seinem Menschen und die sollte ihm liebevoll geschenkt werden.

Auch Scooby kann nach Anmeldung gerne besucht werden.

  1 cid part2 F3FC3E2C AF3E5EE9online
     
1 cid part3 62ED0C2A E029AAE5online     1 cid part2 FFEB6F34 6162F891online
     
     
ddp 16x16p upper right corner   ddp 16x16p upper left corner
ddp 16x16p lower right corner     ddp 16x16p lower left corner
     
     
     

Erinnerung und Update Dino und Denise  - Denise vermittelt

     
Dino und Denise - zwei ganz arme Seelen - denn sie sind bereits ca. 7 Jahre alt und leben seit Ewigkeiten in einem Zwinger. Sicherlich gab es auch schon mal Welpen und nun ist der Besitzer ihrer überdrüssig und gab sie frei, so dass wir sie auf unsere Homepage nehmen konnten und versuchen jetzt die passenden Besitzer/Liebhaber für diese Art von Hunden zu finden.

     
1 dino 1   1 denise 1
     
1 dino 5   1 denise 5
 Dinos Seite -klick hier-    Denise` Seite -klick hier-
     

Da sie bisher wohl übersehen wurden, versuchen wir es nun nochmal mit diesem Aufruf und hoffen, dass genau der richtige Mensch/die richtigen Menschen diese Zeilen lesen und sich ganz schnell bei uns melden, damit wir diese beiden Fellnasen - zusammen oder auch einzeln - in ein wunderbares Zuhause begleiten können.

Es kann doch nicht sein, dass wir Dino und Denise noch länger auf unserer Seite stehen haben, irgendwo ist doch bestimmt jemand der genau zwei solche Seesterne sucht und Ihnen ein weiches Bettchen bietet, nette Spaziergänge in Wald und Flur und liebevolle Kuscheleinheiten.

Wir würden uns auch über eine liebevolle Pflegestelle freuen, die diese beiden kleinen Mäuse zusammen aufnehmen könnte.

 

UPDATE:

 

Dino und Denise hatten das große Glück und konnten in eine tolle Pflegestelle bei Flensburg ziehen. Dort haben die beiden sich prächtig erholt und die Pflegestelle ist ganz entzückt von diesen süßen und liebenswerten Wesen.

Was diese beiden Mäuse (auch einzeln) jetzt endlich haben sollten, sind liebevolle Familien, die sich kümmern und Dino und/oder Denise ein liebevolles Zuhause schenken wollen.

Bitte, gucken Sie doch nochmal ganz genau hin - sind die beiden nicht entzückend süß und herzallerliebst?!

 

UPDATE:

Denise hatte Glück und ist vermittelt, jetzt sucht nur noch der süße Dino seine Menschen.

 

1 img 9536   1 img 9621
   
   
   
Update: 30. Dezember
   

Jungspund Timmy - wartet in Barkelsby

   

Der kleine Timmy wartet in unserem Welpenkindergarten bei unserer Tina in Barkelsby.

Aber irgendwie wird dieses zuckersüße und absolut liebe Kerlchen immer übersehen?!

Timmy ist einfach nur freundlich und lässt sich von den anderen Welpen "verscheuchen" obwohl er ja mit seinen 40 cm eher der "Große" ist.

Er hat eine schlanke Statur und wiegt nur zarte 6,5 kg.

Timmy ist eher schüchtern, sehr freundlich und voll verschmust.

Dieses tolle Hundekind muss man einfach liebhaben und sollte jetzt bald endlich seine eigene Familie bekommen.

Timmy`s Seite -klick hier-

 

  1 DSCN1753
 1 DSCN1870   1 DSCN1330 
   
   
   
   

Zuckersüße Kylie - wartet auch in Barkelsby

     

Kylie ist eine lustige und freundliche Hündin. Sie rennt und flitzt gerne durch den Garten und genießt ihr junges Leben.

Kylie hätte gerne sportliche Leute die mit ihr eine Hundeschule besuchen möchten, damit sie noch das ein oder andere lernen kann.

Auch Kylie ist anfangs etwas schüchtern, geht aber gerne an der Leine spazieren.

Schnuckelig die kleine Maus, oder ?!

Kylie freut sich auf einen Besuch nach Anmeldung.

 

Kylies Seite -klick hier-

  1 DSCN1727
     
1 DSCN1269   1 DSCN1736
     
     
     
   

Wunderschöner schwarzer Leo - wartet in 26542 Sande

   

Leo ist einer von diesen tollen großen und schwarzen Hunden, die einfach übersehen werden. Dabei ist er ein wahrer Schatz, der einem Hundefreund einfach nur Spaß und Freude bereiten wird.

Leo ist freundlich und lieb mit jedem und schmust sehr gerne mit seinem Menschen.

Natürlich möchte er laufen, sich bewegen und etwas tun - denn wofür hat die Natur ihn mit so einer tollen Nase ausgestattet wenn nicht zum Suchen...?!

Nasenarbeit bereitet Mensch und Hund viel Freude und jeder der das mal ausprobiert, wird feststellen, dass Zwei.- und Vierbeiner ein tolles Team werden und das dieses gemeinsame Arbeiten klasse für die Bindung ist - kann ich jedem nur empfehlen :- )

Leo kann gerne in seiner Pflegestelle besucht werden und das "Pflegefrauchen" weiß noch viel mehr über ihn zu berichten...

 

Leos Seite -klick hier-

 

 

 

 

  1 IMG 5388 
   
   
   
   
   
   
Kontakt für Pflegestellen:

Frauke Neumann

phone-lo 0461 - 65420

email-lo Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

   
     
Natürlich freuen wir uns auch, für alle anderen Hunde, die ganz schnell ein Zuhause finden!
Bitte unterstützen und helfen Sie einem Hund aus dem Tierschutz, denn sie haben es so sehr verdient!

D.A.N.K.E   

 

                                                                       

                                          

 thumb ALFI 3 001  luluthumb 270 001  thumb 1 rusty 1
     
thumb 1 Megan6 6 von 6 thumb boris101 thumb 1 scamp5
     
thumb DSC 0063 002 thumb eddie101 thumb 1 maila9
     
thumb matz1 thumb nero0 thumb 20160725 144527 001
     
 thumb MAX 2 001  thumb 1 Ira 33 von 3  thumb BOBBY 11

"Es war einmal ein alter Mann, der jeden Morgen einen Spaziergang am Meeresstrand machte. Eines Tages sah er einen kleinen Jungen, der vorsichtig etwas aufhob und ins Meer warf.

Er rief: "Guten Morgen. was machst Du da?" Der Junge richtete sich auf und antwortete: "Ich werfe Seesterne ins Meer zurück. Es ist Ebbe, und die Sonne brennt herunter. Wenn ich es nicht tue, dann sterben sie." "Aber, junger Mann", erwiderte der alte Mann, "ist dir eigentlich klar, dass hier Kilometer um Kilometer Strand ist. Und überall liegen Seesterne. Du kannst unmöglich alle retten, das macht doch keinen Sinn."

Der Junge hörte höflich zu, bückte sich, nahm einen anderen Seestern auf und warf ihn lächelnd ins Meer. "Aber für diesen macht es Sinn!"

5 Euro für ein Körbchen, für Hunde aus den Tötungsstationen

Spendenkonto, Bank: Nord Ostsee Sparkasse

Konto: Hundeliebe - grenzenlos e.V.

Kto.Nr. 186045167 BLZ: 217 500 00
IBAN:DE37217500000186045167
BIC-/SWIFT-Code:NOLADE21NOS

Kommentare  

 
#1 die gute Fee im Hintergrundarndt 2016-12-30 18:14
Ihr möchten wir auch mal ein großes Dankeschön sagen...
denn es steckt sehr, sehr viel Arbeit in den Berichten die in Wort und Bild dann für uns alle zu sehen / lesen sind.

Danke Ela
 

Achtung: Für die Kommentarfunktion müssen Sie registriert und angemeldet sein