Spenden einfach über PayPal

Bitte Spendenbetrag wählen:
Vielen tierlieben Dank!

Externes Menü

Steckbrief drucken

Bitte klick auch mein Video

Rumänien:

Bitte lesen Sie hier Rockos Geschichte.

Vor einigen Monaten wurde Rocko 30 km entfernt von dem Haus der Tierschützerin Simona gefunden. Simona sah Rocko hinter einem Zaun auf einem bäuerlichen Grundstück liegen.

Sie hat schon viele arme Hunde in ihrem Leben gesehen, sagt aber, dass sie noch niemals einen so abgemagerten Hund sah wie Rocko es war. Nur Haut und Knochen.

Zusätzlich entdeckte sie noch eine große Wunde an seinem Nacken, die versorgt werden musste.

Als Rocko spürte, dass Simona nicht,wie alle anderen Menschen dort, an ihm vorbeigehen würde, liesß er ein schwaches...Wau..verlauten. Er schaute Simona mit einem endlos traurigen Blick an. Alle Hoffnung war aus diesem Blick verschwunden. Da war nichts mehr.....

Als Simona an den Zaun ging, kam er mit letzter Kraft hoch und leckte ihre Hand.

In diesem Moment wusste Simona, dass sie dieses arme Wesen retten musste, da es die darauffolgende Woche nicht überleben würde.

Simona nahm Kontakt auf mit dem Bauern, um ihm Rocko abzukaufen. Er hatte sich nie um dieses Lebewesen gekümmert, aber das Geld war ihm wichtig.

Er wunderte sich nur, dass ein Mensch Geld für ein Hundeskelett geben wollte, nahm es aber gern.

Der Bauer erzählte ihr, dass der Hund Rocko heißt und 4-5 Jahre alt ist.

Es war kein Problem die arme Hundeseele in das Auto zu heben und mit ihm zu fahren. Er lag auf dem Rücksitz ganz brav, obwohl er sicherlich noch nie in seinem Leben mit einem Auto gefahren war.

Nachdem Simona Rocko vom Tierarzt behandeln ließ, nahm sie ihn mit zu sich nach Hause.

Dort hat Rocko für einige Monate gelebt. Wurde von Simona gepflegt, aufgepäppelt und mit Zärtlichkeiten versorgt.;-) Rocko befindet sich zurzeit in einer anderen Pflegestelle in Rumänien, da Simona schon so viele Hunde bei sich zu Hause beherbergt.

Wir suchen nun für Rocke hundeerfahrene Menschen.

Rocko hat viel erlebt in seinem Leben und braucht eine Zeit, bis er Vertrauen zu Menschen aufbauen kann.

Es wird in der Pflegestelle viel mit ihm geübt.

Mittlerweile kennt Rocko das Brustgeschirr, die Leine und geht gerne spazieren. Er weiß nun, dass das Brustgeschirr und die Leine etwas Positives sind und keiner ihm Böses will.

Bitte rufen Sie mich gerne an.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit

Vermittelt am: 23.04.2017 Vermittelt nach: Bleibt in der Pflegestelle in Rumänien
Unsere Hunde suchen und für ihr ganzes Leben - einen Freund und ein Zuhause
Informationen:
Name: Rocko
Rasse: Mischlg.
Geschlecht: Männlich
Alter ca.: 5 Jahre
Größe ca.: 55 cm Schulterhöhe
Kastriert ab Vermittlung: Ja
Impfung: Ja
Chip: Ja
Eigenschaften: Verträglich mit Rüden; Verträglich mit Hündinnen;

 

Ihre Kontaktmöglichkeiten!

Liebe Hundefreunde, wir bekommen täglich sehr viele Anrufe.
Sie können daher die jeweilige Vermittlerin bitte wahlweise:

  • anrufen
  • eine Email schreiben

aber auch sehr gerne unser „zeitsparendes“



Ihr persönlicher Kontakt
für diese Vermittlung:


2. Vorsitzende, Jutta Schlotfeldt
Flensburg / Harrislee

Tel.: 0461 - 7 44 27 7

Email: jutta7000@gmail.com


Wichtig:
Liebe Hundefreunde, wir geben unsere Schützlinge, die Hunde in Not, niemals leichtfertig in fremde Hände, aber wir können nicht in die Herzen der Menschen schauen.

Daher bitten wir Sie inständig, sich Ihrer künftigen Verantwortung umfänglich bewusst zu sein, wenn Sie einem Hund aus dem Tierschutz, ein Leben lang ein Zuhause, Liebe und Fürsorge schenken wollen.