Spenden einfach über PayPal

Bitte Spendenbetrag wählen:
Vielen tierlieben Dank!

Externes Menü

Steckbrief drucken

Bitte klick auch mein Video

Hallo, ich bin die junge Leonie.

Erst 7 Monate alt, wurde ich vor einem Tierheim mitten in der Nacht ausgesetzt.

Es war 2.00 Uhr morgens, als die Tierschützer von einer Tour zurückkamen. Sie hatten gerade Hunde zum Flugplatz gebracht, die ein Zuhause in Deutschland gefunden hatten.

Da entdeckten sie mich und ich war sehr froh darüber, denn ich hatte großen Hunger und Durst und wollte nicht mehr herumirren.

Ich hatte sehr stark an Gewicht verloren.

1. update:

Ich bin sooooo....froh, dass ich nach Deutschland fliegen durfte.

Nun warte ich in Kalbe in einer Pflegstelle auf mein endgültiges Zuhause.

Anfangs musste ich noch aufgepäppelt werden, da ich viel zu dünn und mit Durchfall hier ankam.

Die erste Zeit war nicht einfach, da ich in meiner Vergangenheit mit Menschen keine gute Erfahrung machen durfte.

Hier in Deutschland wurde festgestellt, dass ich im hinteren Teil meines Körpers sehr viele Schrotgeschosse habe.

Meine lieben Pflegeltern haben es geschafft, dass ich eine fröhliche Hündin geworden bin.

Ich brauche zwar bei fremden Menschen immer noch Zeit bis ich ihnen vertraue, deshalb brauche ich Menschen, die nicht allzuweit entfernt wohnen und mich mehr als 1x besuchen können. So könnte ich in Ruhe Vertrauen aufbauen.

Es ist auch so schön, dass ich jetzt beginne zu spielen. Habe ich vorher gar nicht gekannt.

Mit dem Kater hier im Haus und von den Nachbarn vertrage ich mich auch. Ein kleines Kätzchen ist meine beste Freundin.

Kinder, die lieb und vorsichtig sind, mag ich sehr gerne.

2.update: Da Leonie krank ist und erst genesen muss, ist zurzeit eine Vermittlung nicht möglich!!!
Vermittelt am: 09.05.2017 Vermittelt nach: als dauerpflegi bei kerstin verstorben am 1.6. 17
Unsere Hunde suchen und für ihr ganzes Leben - einen Freund und ein Zuhause
Informationen:
Name: Leonie
Rasse: Mischlg.
Geschlecht: Weiblich
Alter ca.: 1 Jahr
Größe ca.: 53 cm Schulterhöhe
Kastriert ab Vermittlung: Ja
Impfung: Ja
Chip: Ja
Eigenschaften: Verträglich mit Rüden; Verträglich mit Hündinnen; Verträglich mit Katzen;

 

Ihre Kontaktmöglichkeiten!

Liebe Hundefreunde, wir bekommen täglich sehr viele Anrufe.
Sie können daher die jeweilige Vermittlerin bitte wahlweise:

  • anrufen
  • eine Email schreiben

aber auch sehr gerne unser „zeitsparendes“



Ihr persönlicher Kontakt
für diese Vermittlung:


2. Vorsitzende, Jutta Schlotfeldt
Flensburg / Harrislee

Tel.: 0461 - 7 44 27

Email: jutta7000@gmail.com


Wichtig:
Liebe Hundefreunde, wir geben unsere Schützlinge, die Hunde in Not, niemals leichtfertig in fremde Hände, aber wir können nicht in die Herzen der Menschen schauen.

Daher bitten wir Sie inständig, sich Ihrer künftigen Verantwortung umfänglich bewusst zu sein, wenn Sie einem Hund aus dem Tierschutz, ein Leben lang ein Zuhause, Liebe und Fürsorge schenken wollen.