Spenden einfach über PayPal

Bitte Spendenbetrag wählen:
Vielen tierlieben Dank!
amazon smile

Social Media

  Folge uns auf Facebook...

logo-fanpage-original

Externes Menü


...schließen
Bitte Grafiken klicken und dann Info lesen
Titel

Aktuelle Berichte über Hundeliebe - grenzenlos

Liebe Freunde der Hunde in Not,

auf dieser Website, neu seit dem 22. Januar 2011, finden Sie die aktuellen Berichte über "unsere" Schützlinge, ihre Geschichten und Schicksale und über die Menschen, die sich um sie sorgen.

 

Der Verein Hundeliebe - grenzenlos e. V. vermittelt Hunde in Not und unterstützt Tierschutzaktivisten vor Ort. Besonders auch für Fellnasen aus Tötungsstationen, die sonst niemanden haben der ihnen hilft, der sie beschützt und umsorgt und tagtäglich - für sie einsteht.

Wir suchen stets: * Pflegestellen * Flugpaten * Spenden und Hilfe * Danke!

 

Gestern am 23.10.11 haben sich Zypernhundfreunde  zu einem kleinen „stellDichein“ und bei strahlend schönen Wetter - am Falkensteiner Strand getroffen.

Verabredet war, dass wir dieses Mal grillen wollten, jeder brachte etwas mit und somit war es ein leckerer und lustiger Nachmittag.

Das war das 3. Treffen der „Freunde des Vereins Hundeliebe –grenzenlos“. Initiator war wieder unser Nico, der uns rief und viele kamen. Wir waren 12 Erwachsene, 2 Kinder und 10 Hunde.

 

Es war ein buntes Treiben, mit guter Laune und viel Spaß. Für mich war es sehr spannend zu sehen, wie unserer Zypernhunde sich in den Wochen und Monaten die sie jetzt in ihrem neuen Zuhause leben, verändert haben.

Für mich ganz besonders herzergreifend die Geschwister Ernesto und Amelia. Die Beiden haben sich so toll entwickelt, sind gewachsen und wunderschön anzusehen. Sie haben sich seit ihrer Trennung Ende August zum 1.Mal wiedergesehen und waren sich sofort einig und haben angefangen zu spielen.

Alfie jetzt Buddy war auch super gut drauf, so ein kleiner fröhlicher Kerl. Kein Vergleich mehr zu der Zeit von vorher! Er hat so ein schönes Zuhause bekommen, man sieht es ihm an!

Linus, schon ein „alter Hase“ gehört ja zu Nico und Claudia. Er kannte sich bestens aus,  war er doch schon zum 3.mal mit dabei.…;-)) er flitzte fröhlich durch die Gegend und war überall und nirgendwo...;-)

Elsa  hielt sich am liebsten in der Nähe des Grill`s auf, ich glaube sie hatte den Auftrag auf alles gut aufzupassen. So eine liebe Maus, ganz entzückend.

Unsere Miriam war mit Mann, Kindern, Flugbox;-) und 2 Hunden gekommen. Bruna, die Pflegehündin von Miriam machte sich super gut. Anfänglich hat sie sich das ganze Geschehen etwas vom Rand aus angesehen, wollte aber am liebsten mit rennen und toben.

Es hat uns allen viel Spaß gemacht, es war ein toller Nachmittag…….

Grüße
Michaela
Kruse-Alpers













Amalia Amalia, Ernesto und Alfie


Amalia und Alfie Andrea und Ernesto


Elaine und Alfie Björn und Amelia



Jessie und Elsa Ernesto und Amelia

Nico und Claudia Bruna


Ela Ernesto


Kommentare  

 
#7 @Jutta und evtl. andereNico Siggelkow 2011-10-25 12:25
Sorry, ich hab´s voll vergessen auch hier zu veröffentlichen.
:oops: :-* :o :sigh:
In ca. einem Monat gibts wieder ein Treffen, dann denke ich hoffentlich dran.

LG Nico
 
 
#6 das Treffen...Michaela Kruse-Alpers 2011-10-25 07:26
zitiere caspar:
Oooh, ich dummes Huhn hab mich genau einen Tag nach Eurem Treffen registriert und zu spät davon erfahren. Nächstes Mal sind wir beide mit von der Partie. Spielen ist Caspars große Leidenschaft.

Hunde wir kommen .... :-)))
Viele Grüße,
Ulli und Caspar



....dann telefonieren wir das nächste Mal einfach VOR dem Treffen.....;-)) dann klappt das auch mit dem Spielen.
Ich freu mich drauf und bin ganz auf Caspar gespannt....;-)

liebe Grüße
Ela
 
 
#5 Zperngang - TreffenJessica + Klaus 2011-10-24 21:13
Können uns nur Nico und Claudia anschließen! Das Wetter hat wie immer super mitgespielt und alle waren gut drauf. Besonders schön finde ich immer das man es den Hunden ansehen kann wie glücklich und zufrieden sie sind und wie sie immer ausgelassen miteinander toben. Schön ist es auch das es bei jedem Treffen immer mehr Hunde werden. Mal schauen wer beim nächsten Treffen unsere nette Gruppe erweitert :-) Elsa tobt zwar nie so ausgelassen, aber sie war am Ende auch ganz schön k.o.
Es war ein schöner Nachmittag und wir freuen uns schon auf das nächste Treffen !
Jessica&Klaus
 
 
#4 Ulli und Casparcaspar 2011-10-24 20:46
Oooh, ich dummes Huhn hab mich genau einen Tag nach Eurem Treffen registriert und zu spät davon erfahren. Nächstes Mal sind wir beide mit von der Partie. Spielen ist Caspars große Leidenschaft.

Hunde wir kommen .... :-)))
Viele Grüße,
Ulli und Caspar
 
 
#3 JuttaImhaeuser JuttaSally 2011-10-24 19:35
Schade!
Leider haben Marc und ich nichts von dem Treffen gewußt. Denn Falkenstein liegt ja genau vor unserer Haustür. Wir wären gerne mal vorbeigekommen. Liebe Susanne, nicht traurig sein, der Strand ist im Sommer für Hunde gesperrt nur der steinigste Teil von ca. 150 m für Hunde frei- Verletzungen und Beissereien an der Tagesordnung, hat alles zwei Seiten- Im Winter ist alles frei und man kann weit und schön gehen. Alles Gute für Euch Jutta
 
 
#2 NeidSusanne Scheer 2011-10-24 16:10
Hallo Zypernhundetreffer,

da beneide ich euch aber um den schönen Strand an der Ostsee. Bei unseren Treffen im Wald haben wir hinterher immer Schweinchen.

Sieht nach viel Spaß aus für Vier- und Zweibeiner! Weiter so! Wer weiß, vielleicht habe ich mal zuviel Zeit und komme auch mal mit zu euch an den Strand.

Liebe Grüße

Susanne Scheer und Theo
 
 
#1 Zyperngang-TreffenNico Siggelkow 2011-10-24 12:31
Oh ja, das war wirklich ein tolles Treffen und wird mir noch lange in Erinnerung bleiben.
Wir hatten wieder so ein Glück mit dem Wetter. Von unseren 3 Treffen hatten wir 3x strahlenden Sonnenschein.
Es war so ein lustiges Gewusel und alle Hunde haben sich gut verstanden. Das fiel natürlich auch anderen Hunden auf, die uns dann besuchen kamen. Zwischendurch wusste ich gar nicht mehr, wer jetzt dazu gehört und wer nicht und wer zu wem.
Erstaunlich fand ich auch, dass die Hunde so beschäftigt mit spielen waren, dass sie gar nicht beim Essen bei uns saßen und nach Wurst "bettelten". Und das, obwohl ja alles so mehr oder weniger in ihrer Sichthöhe stattfand.
Linos war am Ende so platt, dass er sich gleich auf der 10 minütigen Rückfahrt hin legte. Das heißt schon was, denn normalerweise guckt er beim fahren immer raus.
Vielen Dank für diesen tollen Nachmittag!
Linos, Nico & Claudia
 

Achtung: Für die Kommentarfunktion müssen Sie registriert und angemeldet sein

Ihre Suchfunktionen

Hilfe durch Shopping

online einkaufen tierschutzverein unterstuetzen klein

Pflegehunde bereits in (DE)

Wir warten am längsten

Info über: Ella
Ich warte seit: 06.09.2017
Das sind jetzt 801 Tage
Vermittler: Stephanie Schaefer
Hier: Steckbrief drucken
Hier: Alle Hunde

Hunde aus der Vermittlung

Wer möchte uns helfen?

Wir suchen ständig...

Pflegestellen
Flugpaten
Sponsoren

Bitte anrufen unter:
Tel.: 0461 - 65 420
Tel.: 0461 - 74 427

4 Top Plätze unter 19.000