Spenden einfach über PayPal

Bitte Spendenbetrag wählen:
Vielen tierlieben Dank!
amazon smile

Externes Menü

Nach 425 Tagen kam das Glück auch zu Dir

| | E-Mail |

1 P1050043George ist nun vermittelt und wir freuen uns sehr für Dich GEORGE -klick- bist du doch so ein unfassbar toller Hund.
Da unser 6er im Lotto Chewy ex Baxter -klick- der auch vom Hundeliebe Team vermittelt wurde, nun ganz passabel hört und als souveräner Ersthund durchgeht habe ich mich entschlossen mich als Pflegestelle zu melden.
Da George schon zur Zeit unseres Chewy´s zur Wahl stand musste es natürlich ER sein.
Ich hab von Anfang an Dich geglaubt George und nie verstanden warum Du so lange warten musstest.

 dogpawrow2

 

 

Wir haben einen von der Reise etwas verwirrten und angestrengten Hund bekommen, der sehr schnell vertrauen fassen konnte.

Du bist genauso, wie Du vom Verein beschrieben wurdest- und so war es auch schon 2014 bei unserem Chew´y.

Natürlich war für diese Aufgabe eine Umstellung im Familienalltag nötig und auch mehr Belastung im Alltag vorhanden, wir haben aber viel Knowhow was wir mit einbringen können in Bezug auf die Körpersprache eines Hundes. Dies hilft enorm wenn man sich in den Augen des Hundes kompetent verhalten kann, ist es natürlich auch einfacher für den Hund schnell Vertrauen zu fassen und einfacher sich nach all den Anstrengungen zu entspannen. Sowohl unserer Kinder als auch ich selbst haben Seminare zum Umgang mit Hunden und zur Deutung ihrer Körpersprache besucht um so einem Pflegi mit der angemessenen Kompetenz begegnen zu können.

Dein Körper erinnerte eher an ein Schweinchen aber mit Hundekopf ,-)

So war das erste was Du gelernt hast:

- nicht anspringen

- passabel an der Leine gehen

- am Fahrrad laufen.... und das alles in einer Woche- der Speck musste ja runter!

Gaaanz viel Bewegung und weniger Kost haben in zwei Wochen ein passabel aussehenden, schicken jungen Hund aus Dir gemacht.

Ach George, du hast uns so viel Freude bereitet, so viel Vertrauen geschenkt und uns ein Highlight im Familienalltag 2015 beschert.

In unserem Haushalt gibt es 10 streichelnde Hände die hast du pausenlos in Anspruch genommen, wie die Foto´s beweisen.

Für einen so lieben, immer freundlichen, menschenbezogenen Hund wie Dich fängt nun eine schöne Zeit an, Du hast schnell gelernt das es hier alle Menschen gut mit Dir meinen und eine lustige, kuschelige und spannende Zeit mit uns verbracht- Du hast es nach so langem Warten SOOO verdient das Du nun Deine Menschen gefunden hast!

Wir können es allen die sowieso schon darüber nachdenken ob Sie es tun sollen, nur empfehlen es ist eine tolle Erfahrung für uns gewesen mit dem Ersten Pflegi!

Viel Glück auf deiner Reise mit dem Wohnmobil ,-)

Tine Maus

 

 

(bitte klicken um die Fotos zu vergrössern)
 1 P1040978 
 1 P1050125  1 P1050128
   
 1 P1050006 1 P1050019
   
1 P1040985
 
 dogrow42
   
 
 psgesuch

 

 Liebe Leser und Tierfreunde!

 

Aktuell suchen wir Pflegestellen in SH, HH und Niedersachsen

 Wir möchten Sie heute noch einmal erneut um Ihre Hilfe bitten, denn wir suchen weiterhin dringend Pflegestellen.

Für Welpen, schwache Hunde und besonders auch für die größeren läuft die Zeit auf Zypern besonders schnell ab und das regelmäßige euthanasieren der Fellnasen - macht uns alle endlos betroffen und traurig.

Jede Woche müssen wieder einige unserer liebsten Freunde, die Schatten - und die Niemandshunde in den Tötungsstationen, ihr Leben lassen.

Und Warum?

Es ist einfach zu voll in den Tötungsstationen. Die Tierschützer tun schon, was sie können, aber auch dort fehlt es an Unterbringungsmöglichkeiten und Pflegestellen für die Hunde.

Immer wieder müssen sie viele zurück lassen mit dem Wissen, dass sie morgen nicht mehr von ihnen begrüßt werden.

 

So manches Mal schon haben wir buchstäblich in letzter Minute eine Möglichkeit gefunden, doch noch einige von ihnen vor dem sicheren Tod zu bewahren. Für viele aber kommt unsere Hilfe zu spät.

Bitte unterstützen Sie daher unsere Arbeit, indem sie eine Fellnase vorübergehend bei sich aufnehmen.

Natürlich sprechen wir mit Ihnen ab, welcher Hund wohl am besten in Ihre Lebenssituation passt und ob Sie sich auch als Pflegestelle eignen. In der Regel befinden die Hunde sich durchschnittlich zwischen 1 Woche und 2 Monaten in den Pflegefamilien.

  - Vielen Dank für Ihre Unterstützung -
   

Mit tierlieben Grüßen                                                                                          

Hundeliebe - grenzenlos

 

Kontakt für Pflegestellen:

Michaela Kruse-Alpers

phone-lo 0431 - 38 99 55 00

email-lo Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

   huliph
   
 

Kommentare  

 
#1 Gänsehaut......Susanna 2015-09-09 18:54
Wunderschöne Liebeserklärung an einen tollen Freund. Hat mich sehr berührt.....

Viel Glück in deinem neuen Zuhause George. Du hast den besten Start in deiner Pflegestelle gehabt.

Vielen Dank für diese Zeilen ❤
 

Achtung: Für die Kommentarfunktion müssen Sie registriert und angemeldet sein