Spenden einfach über PayPal

Bitte Spendenbetrag wählen:
Vielen tierlieben Dank!
amazon smile

Externes Menü

Keesha hat gewonnen

| | E-Mail |

Keesha 2Viele werden sich sicher noch an den entzückenden Malamute-Welpen Keesha erinnern, dem man auf Zypern ein Stück seines rechten Vorderlaufs abgehackt hat.
Doch Keesha hatte Glück und die Wunde heilte von allein und musste nicht noch operativ korrigiert werden.
Keesha wird mal ein schwerer Hund werden und so machten wir uns Sorgen um seine Stabilität und Statik, denn wenn ein Vorderlauf fehlt, ist es noch schlimmer als wenn ein Hinterlauf betroffen ist.
So verabredeten wir im Verein dass wenn wir einen Besitzer für Keesha finden sollten, dann würden wir ihm eine Prothese finanzieren.

 

 

 

   
 Keesha

 


Keesha2

 Keesha`s alte Seite können Sie -hier- gucken  
 
Keesha hatte ein 2. Mal Glück und er bekam ein Traumzuhause bei einem reizenden Pärchen aus der Nähe von Rendsburg.
Keesha schwelgt jetzt im Glück mit seinen liebevollen Besitzern und tollen Ausflügen und er kann seinem Hobby nachgehen:
schwimmen und plantschen in jedem Wasserloch.
1 IMG 8059
 
Der bildhübsche Rüde mit dem weichen Fell und seinem absolut gutartigen Wesen wird heiß geliebt. Doch es fehlte doch noch was…
 1 IMG 8121

 

So telefonierte ich mit Orthopädie-Fachgeschäften und fand hier in Flensburg 2 Orthopädiemechanikermeister, für die es eine Herausforderung war, Keesha eine Prothese anzufertigen.
Es wurde Maß genommen, gewickelt, Abdrücke gemacht, gezurrt und gedrückt. Keesha ließ alles mit einer Engelsgeduld über sich ergehen.

Gestern durfte ich diesen tollen Hund kennenlernen, denn ich wollte natürlich dabei sein, als der Tag kam und Keesha seine neue Prothese angepasst wurde.Mich überkam ein Glücksgefühl als ich Keesha sah mit seinem „neuen Bein“.
Noch ein wenig ungelenk stolperte er auf die Straße.

 

ddp 16x16p upper right corner Jetzt musst du üben Keesha! ddp 16x16p upper left corner
 

Doch der Tag wird kommen und Keesha wird nach einem Muskelaufbau rennen und toben können.

Wir danken allen Spendern, denn nur durch Sie ist es uns möglich auch mal so etwas zu wagen.
Ein ganz besonderer Dank geht an Herrn Petersen und Herrn Hofer von der Firma Thiel und Scheld in Flensburg die sich dieser Herausforderung freudig gestellt haben.

Jetzt bin ich mir ganz sicher, dass dieser Hund ein glückliches Leben führen wird und das ist genau das, was wir uns für jeden Hund wünschen.

Frauke Neumann

 
 1 IMG 8061 1 IMG 8058 
 
 1 IMG 8117 1 IMG 8119 
 
                1 IMG 8123  1 IMG 8120
 
 
Wir danken allen Mitstreitern und Spendern von Herzen, denn ohne ihre Hilfe und Unterstützung, wäre unsere Tierschutzarbeit gar nicht möglich!

Spendenkonto, Bank: Nord Ostsee Sparkasse

Konto: Hundeliebe - grenzenlos e.V.

Kto.Nr. 186045167
BLZ: 217 500 00

Stichwort "Körbchen"

IBAN:DE37217500000186045167

BIC-/SWIFT-Code:NOLADE21NOS

Die Gemeinnützigkeit ist mit Schreiben
Finanzamt Flensburg vom 21.02.2011
u. der St. Nr. 15.290.8280.5 anerkannt.

 huliph
   
 

Kommentare  

 
#6 DankeSusanna 2015-09-20 15:02
Stimmt, Fido hat andere Voraussetzungen. Der tapfere kleine Mann. Er hat mich so beeindruckt, deshalb habe ich spontan an ihn gedacht. Ich kenne ja auch einen kleinen 3beinigen Hund, dem ich es nicht abgesehen habe. Er kommt sehr gut damit zurecht.

Alles Gute weiterhin für Dich Keesha und auch liebe Grüße an Fido mit Familie.

Ich bin jeden Tag dankbar, dass durch Hundeliebe Grenzenlos meine beiden Fellnasen bei mir gelandet sind und durch Euch so viele Hunde eine Chance auf ein schönes Leben bekommen.




uote name="Frauke Neumann"]Fido ist ein kleiner Hund und er hat sein komplettes Bein samt Schulter verloren.
Er müsste ein Orthese bekommen und das ist recht umständlich und ich denke auch, dass Fido ohne Orthese besser zurecht kommt.
Bei Keesha ist das Bein vorhanden, es fehlt nur der Fuß und ein kleines Stück Bein. In so einem Fall gibt es dann eine Prothese.

Frauke Neumann
 
 
#5 Keesha -Leben in Freiheit und LiebeMarianne Hahn 2015-09-20 13:31
Liebe Keesha und Familie,
Wir dürfen dich kurz kennenlernen, denn du bist zusammen mit unserem Murphy in Hamburg angekommen. Ich freue. Ich riesig, riesig für dich, dass dein Leben sich zum Guten gewendet hat und du nun eine super liebe Familie hast. Auch das es so toll mit der Prothese geklappt hat, eine ich ganz Klasse! Das wird dein Leben ein weiteres Mal ungemein erleichtern. Danke an alle Beteiligten, dass auch so eine (vormals) arme Seele eine Chance bekommen hat! Danke, danke, danke hundeliebe-grenzenlos :-) :-) :-)
LG Marianne
 
 
#4 Fido und KeeshaFrauke Neumann 2015-09-20 11:07
Fido ist ein kleiner Hund und er hat sein komplettes Bein samt Schulter verloren.
Er müsste ein Orthese bekommen und das ist recht umständlich und ich denke auch, dass Fido ohne Orthese besser zurecht kommt.
Bei Keesha ist das Bein vorhanden, es fehlt nur der Fuß und ein kleines Stück Bein. In so einem Fall gibt es dann eine Prothese.

Frauke Neumann
 
 
#3 FidoSusanna 2015-09-20 10:50
Da muss ich auch gleich an Fido denken. Ich hoffe, dem kleinen Mann geht es gut und er kommt auch gut ohne sein Beinchen zurecht. Könnte man ihm auch so eine Prothese anpassen ?
 
 
#2 Danke !!!Susanna 2015-09-19 21:44
Eine wunderschöne Geschichte, mit Worten kann ich gar nicht ausdrücken wie sehr es mich freut......
 
 
#1 KeeshaMarianne Krause mit Fida 2015-09-19 14:10
Hallo Keesha,
Schon allein Dein Name, klingt wunderbar, Du bist wunderbar. Ich hatte mich so für dich gefreut, dass du eine tolle Familie bekamst und jetzt ist die Freude um so größer, zu sehen, dass du bald wie ein junger Hüpfer auf 4 Beinen die Welt erschnueffelst. Toll, was die Zweibeiner alles können. Ihr seid super!
 

Achtung: Für die Kommentarfunktion müssen Sie registriert und angemeldet sein