Spenden einfach über PayPal

Bitte Spendenbetrag wählen:
Vielen tierlieben Dank!
amazon smile

Externes Menü

Zweites Zypernhunde-Treffen in Hamburg

| | E-Mail |

S1220031

Zweites Treffen der Zypernhunde aus Hamburg

Am 10. Juli fand im Volkspark Hamburg das zweite Treffen für Zypernhunde aus Hamburg statt.

Angeschrieben hat Susanne Klüskes alle Hamburger, denen wir seit Bestehen des Vereins Hundeliebe grenzenlos e.V. einen Hund aus Zypern oder Rumänien vermitteln konnten und von denen wir noch gültige Email-Adressen haben.

Angenommen haben die Einladung etwa zwanzig Hunde, die sich mit ihren Hundeeltern um 14 Uhr vor der Hundeauslaufzone im Volkspark Hamburg einfanden.

 

Als erstes ging es bei strahlendem Wetter zur großen Hundewiese, wo sich Hunde (aber auch Herrchen und Frauchen) etwas beschnüffeln und kennenlernen konnten. Besonders gut hatten es dabei die Hunde, die bereits so gut erzogen waren, dass sie frei laufen durften.

Dann gab es etwas Bewegung auf dem Spaziergang durch den wirklich schönen Mischwald im Volkspark.

 

Auf dem Tutenberg gab es eine kurze Rast, bei der wieder viel gespielt und (von den Großen) geredet wurde. All das wurde natürlich von Burghard mit Fotos und einem kurzen Video dokumentiert (siehe weiter unten). Danach spazierten alle - mit einigen Umwegen - wieder zurück zur Hundewiese, wo die Hunde noch mal ordentlich toben durften.

 

Den Abschluss dieses schönen Tages gab es am Travohäuschen (bei allen HSV-Fans bestens bekannten) neben dem HSV-Stadion. Das gute Wetter (27 Grad) und das viele Laufen haben bei einigen Hunden und Menschen ordentlich Durst verursacht. Deswegen war das Travohäuschen - das inzwischen als Gaststätte fungiert - kein schlechtes Ziel.

Spaß gemacht hat dieses Treffen allen Beteiligten. Es wird auf jeden Fall eine Fortsetzung geben.

   
Hier ein paar Eindrücke von unserem Spaziergang:
(bitte klicken um die Fotos zu vergrössern)
   
 P1040550 P1040551 
   
 P1040553 P1040555 
 P1040556 P1040563
 P1040564 P1040566 
 P1040567 P1040571 
 P1040575 P1040581 
 P1040583 P1040588 
 P1040589 P1040591 
 P1040596 P1040598 
 P1040601 P1040603 
 P1040609 P1040611 
P1040615 P1040616
P1040620 P1040624
P1040628 P1040629
P1040630 P1040631
S1220031 S1220032
S1220033
   

... und ein kleines Video

   
   
hulipfotenherzankunft2
   
   
 

Kommentare  

 
#5 Hundetreffen ZypernhundeTessa Beck 2018-07-04 15:12
Halli Hallo,
Es wäre so schön, wenn es so ein Treffen im Rhein-Main-Gebiet gäben würde! Vielleicht findet sich eine Möglichkeit das zu organisieren? :)
 
 
#4 leider keine info bekommenJoachim Wriede 2016-07-30 16:47
halli hallo,

wir wären auch gerne dabei gewesen, mit perry der jetzt Mogli heisst.
was muss man tun, um vom nächsten treffen zu erfahren?

mfg

fam. wriede/rüting
 
 
#3 HundepartyJutta Schlotfeldt 2016-07-18 14:12
Hallo susanne und Burghard, dasw ar ja eine gute Idee von Euch.
tolles Video und schöne fotos. Ob die Hundis spürten, dass sie von der selben INsel kommen;-))))
Für alle eine schöne Restsommerzeit!!!!
Jutta Schlotfeldt
 
 
#2 TreffenMichaela Kruse-Alpers 2016-07-14 06:30
Hallo ihr alle,

na, das war ja bestimmt ein lustiges Gewusel, so viele unterschiedliche Hunde und einer süßer als der andere :- )
Wie schön auch, dass das Wetter mitgespielt hat und Petrus eine Regenpause eingelegt hat und viele von euch frei laufen und das Rumtollen genießen konnten...:- ))....herrlich !

Vielen Dank an Burghard und Susanne für die vielen schönen Fotos.

Viele Grüße
Michaela Kruse-Alpers
HLG
 
 
#1 Hundetreffen Zypernhunde und wir wussten leider nichts :-(Captuller 2016-07-12 21:52
Hallo ihr Lieben!!
Schade das wir nichts von dem Treffen wussten. Unsere Fellnase ist über euch vor einem Jahr zu uns gekommen und wir wären sehr gerne dabei gewesen. Auch wenn wir nicht direkt in Hamburg wohnen sondern 40km entfernt ( das ist ja nun wirklich nicht die Welt) wären wir gekommen. Vielleicht klappt es ja das nächste Mal.
 

Achtung: Für die Kommentarfunktion müssen Sie registriert und angemeldet sein