Spenden einfach über PayPal

Bitte Spendenbetrag wählen:
Vielen tierlieben Dank!
amazon smile

Externes Menü

Besuch der Tierärztin im Argos

| | E-Mail |

1 AOK DSC9636Die Klinik im Argos Sanctuary ist schon länger fertig, doch leider konnte bis heute noch kein fester Tierarzt oder keine feste Tierärztin gefunden werden, der oder die dort regelmäßig praktiziert. Aber die Suche geht weiter und bis dahin werden die Räumlichkeiten der externen Tierärztin Christina Newlykou zur Verfügung gestellt. Sie kommt regelmäßig ins Argos und behandelt vor Ort, wenn mehrere Tiere geimpft oder gechipt werden müssen.
Bei meinem letzten Besuch im April, war so ein Tag. Die Tierärztin und die Mitarbeiter und ehrenamtlichen Helfer im Argos haben wie immer mit viel Einsatz und Liebe dafür gesorgt, dass die einzelnen Behandlungen für die Vierbeiner so angenehm wie möglich waren. Hier sind ein paar Eindrücke:

 

 

 

 

 2 Argos Tierarzt .Standbild008 AOK  3 Argos Tierarzt .Standbild019 AOK
   
4 16Argos Tierarzt .Standbild002 AOK 5 Argos Tierarzt .Standbild021 AOK
   
 6 Argos Tierarzt .Standbild025 AOK 7 Argos Tierarzt .Standbild027 AOK 
   
8 12 1004340 AOK 9 1004342 AOK
   
10 Argos Tierarzt .Standbild004 AOK 11 Hund Argos AOK
 Fotos: Angelika Oetker-Kast  
   

 

Und hier ist noch einmal das Interview, das ich 2016 mit Stella Stylianou, der Gründerin und Leiterin des Argos, geführt habe.
 

 
 
 
 
 

5 Euro für ein Körbchen, für Hunde aus den Tötungsstationen

Spendenkonto, Bank: Nord Ostsee Sparkasse

Konto: Hundeliebe - grenzenlos e.V.

Kto.Nr. 186045167 BLZ: 217 500 00
IBAN:DE37217500000186045167
BIC-/SWIFT-Code:NOLADE21NOS

 Stella Webseite02
 
   
 

Kommentare  

 
#1 Schade....Jutta Schlotfeldt 2018-06-14 22:43
Hallo liebe Angelika,
vielen Dankm für Deine fotografischen Eindrücke.
Es ist sehr schade, dass noch kein Tierarzt für das Argos auf Dauer gefunden wurde. Hunde und Katzen, die behandelt und kastriert werden müssten, gäbe es sicherlich genug:-((
Weiter hoffen, dass die Räumlichkeiten bald ihren Zweck auf Dauer erfüllen.
Schön, dass Christina bereit ist, dort auszuhelfen.
 

Achtung: Für die Kommentarfunktion müssen Sie registriert und angemeldet sein