Spenden einfach über PayPal

Bitte Spendenbetrag wählen:
Vielen tierlieben Dank!
amazon smile

Externes Menü

Dein Weg ist mein Weg.

| | E-Mail |

Joey fahrrad429904 463915900352308 1565192509 nDein Weg ist mein Weg.

Es ist heiß. Es ist mir egal. Der Asphalt brennt, er flimmert vor sich hin, die Luft ist trocken. Menschen ziehen sich so wenig wie möglich an, bewegen sich so wenig wie möglich.

Aber ich laufe mit dir. Laufe an deiner Seite während du in die Pedale trittst. Keine Sorge, ich bin da und folge dir überall hin.

Dein Weg ist mein Weg.

Die Ampel ist rot. Nebenan im Park - die Menschen sitzen im Schatten, ihre Vierbeiner liegen daneben und ruhen sich aus. Das würde ich auch so gerne tun. Einfach ausruhen. Es ist so heiß. Es ist grün. Dein Weg ist mein Weg.

 

   

Dein Weg ist mein Weg.

Ich laufe am See vorbei, Vierbeiner kühlen ihre Pfoten und trinken das kühle Wasser. Ich habe solchen Durst, meine Zunge hängt weit raus. Du rufst mich, damit ich wieder aufschließe. Ich bin da.

Dein Weg ist mein Weg.

Ich liebe dich. Wirklich. Ich wünschte nur, du würdest eine Pause machen. Ich wünschte nur, ich könnte aufhören zu laufen. Es ist so heiß. Es fällt so schwer. Aber ich bleibe nicht zurück. Ich brauche dich.

Dein Weg ist mein Weg.

Meine Pfoten sind schwer. Mein Körper ist schwer. Ich kriege kaum Luft und habe solchen Durst.
Können wir stehen bleiben? Können wir pausieren? Es ist so heiß. Aber nein.

Dein Weg ist mein Weg.

Mein Blick ist nicht mehr ganz so klar. Die Ohren dröhnen und obwohl es so heiß ist, wird mir kalt.
Wir sind endlich zuhause. Du tätschelst mir langsam den Kopf und lobst mich für mein Durchhalten. Ich schleppe mich die Stufen hoch und mit einem Blick zu dir schlafe ich auf der Stelle ein. Du bist da. Wir sind zusammen.

Denn dein Weg ist mein Weg.

Nur wie lange? Wie lange schaffe ich es, bei Sonnenschein und ab 20 Grad plus (und schlimmer) an deiner Seite zu laufen?

Wie lange?

Verfasser: Sarah von Dognergy

   

Hundeliebe meint dazu noch:

 

Bitte liebe Leute, denkt an eure Vierbeiner und an deren empfindliche Pfoten.

Immer wieder hört man von Verbrennungen, weil der Asphalt so heiß wird - so dass da bei großer Hitze keine Hundepfoten was drauf zu suchen haben, oder lauft ihr barfuss?  - sollte doch wohl aber eigentlich allen klar sein, oder?!

Und Fahrradfahren ist bei diesen Temperaturen ein absolutes no go! Dass man das überhaupt noch erwähnen muss?! Aber immer wieder sieht man Leute die auf dem Rad sitzen und ihren kleinen Hund mit hängender Zunge neben dem Rad mitlaufen lassen ...

Alle Tierärzte warnen, die Tierheime setzen teilweise ihre "Gassigehrunden" aus wegen der Hitze und spazieren gehen sollte man erst wieder, wenn die Temperaturen gegen Abend für alle wieder erträglicher werden ...

Bitte denkt daran: Eure Hunde laufen für Euch bis ans Ende der Welt ...

   
   
 

Kommentare  

 
#2 schöner TextJutta Schlotfeldt 2020-08-16 23:12
oh wie wahr....manche Hundebesitzer können sich einfach den Witterungsverhältnissen nicht anpassen.
Alles muss wie immer sein.
Die langen Spaziergänge bei gleißender Sonne, Hund ans Fahrrad...wird doch immer so gemacht...
Welcher Hund würde bei Temperaturen um die 30 Grad freiwillig am Fahrrad einen Langlauf machen oder einen langen Spaziergang auf heißem Asphalt.
kein Hund würde sich das antun, da sie oft klüger sind als wir .
Ruhen und warten bis es morgens oder abends kühler ist.
Tags reicht es kurz vor die Tür zum Lösen oder einfach nur im Schatten im Garten herumdösen.
Denkt an Eure Fellnasen uns stellt Euren Tagesablauf um.
Jutta Schlotfeldt
 
 
#1 Dein Weg ist mein Weg....Maria, Riecken 2020-08-13 20:04
Wie wahr - wie oft habe ich mich schon mit Menschen unterwegs angelegt, wenn ich so etwas sehe, dabei sollte es selbstverständlich sein...........

Bitte denkt alle daran und beherzigt es!

DANKE!
 

Achtung: Für die Kommentarfunktion müssen Sie registriert und angemeldet sein