Spenden einfach über PayPal

Bitte Spendenbetrag wählen:
Vielen tierlieben Dank!
amazon smile

Externes Menü

Am Freitag, dem 09. März war wieder Reisetag mit Ankunft in Hamburg.

Unser Fellnasen - Transporteur Olly hat an diesem Tag 7 weitere Hunde in Not in ein neues Leben begleitet.


Wieder ein toller Einsatz aller Beteiligten, viel Logistik hüben wie drüben, wieder Schnuffie's aus dem Tierschutz deren Schicksal sich gewendet hat und was wären wir...

...ohne unsere unermüdlichen Reisebegleiter, Fellnasen - Transporteure, Spender und Helfer und die Pflegemamas und Pflegepapas !!!

 

UPDATE 18.03.2012: Wir haben von unserer Tina noch ein Video der Ankunft vom 09.03.12 bekommen...!!!! Sorry, dass es ein paar Tage länger als üblich gedauert hat - mein (th.) Versehen.

 

Auf dem Flieger waren: (bitte klicken um die Fotos zu vergrössern)
Barney Ivy

Laika Louie

Yogi Bobby
Phambos
noch auf Zypern, Airport Larnaca...

Bilder von der Ankunft in Hamburg:

Fotos: R. Grose & T. Arndt





Reisebericht Olly Gebhardt


Hundeliebe Grenzenlos e.V. – Schnuffi – Express

So es ist mal wieder soweit, die Maschine nach Zypern steht bereit um sieben süßen Schnuffi's ein besseres Leben in Deutschland zu ermöglichen. So war es mein Hund der mich heute Morgen weckte vor dem Klingeln des Weckers, als ob sie mir sagen wollte komm los du musst dich fertig machen die warten doch da schon auf dich.

Also ging es um 3 Uhr auf nach Hamburg zum Flughafen welcher im Leichten Nebel durch das Licht fast gespenstisch wirkte. Das Einchecken in Hamburg war ohne Probleme, wahnsinnig schnell sogar und das mit dem Boxenpaket;-). Heute gab es das erste mal zu meiner Verwunderung Bordingkarten für den Hin- und Rückflug, wobei ich meine für den Hinflug ja schon am Abend vorher bekommen hatte.

So nun in der Maschine ging es der Sonne auf Zypern über Nürnberg entgegen. In Larnaca war es dann bei der Landung so warm das es für unser Empfinden in Deutschland schien als sei schon der Sommer ausgebrochen. Denn es herrschen derzeit 24°C auf Zypern bei fast Windstille, blauem Himmel und Sonnenschein. Schon mal vorweg, die Boxen sind diesmal komplett heil geblieben. Es geschehen noch Zeichen und Wunder.

Aus dem Flughafen raus, was diesmal sehr schnell ging hatte ich noch fast 30 Minuten Zeit bis Helen und Lana dann ankamen. Und ich die sieben Schnuffi's das erste Mal live gesehen habe und ich muss sagen einer süßer als der andere. Selbst die Old Lady wie sie in der Community so liebevoll genannt wurde und nun den Namen Laika trägt hat alles sehr mit Fassung getragen aber auch einer gehörigen Portion Respekt, aber dennoch eine ganz liebe Maus. Wie die anderen sechs natürlich auch, denn jeder von ihnen hat ja eine kürzere oder längere Geschichte welche wir nur teilweise erahnen geschweige denn uns vorstellen können.

Die kleine Ivy ist eine supersüße Maus erst etwas zurückhaltend dann aber schnell Vertrauen gefasst. Sie ist eine aufgeweckte kleine Maus welche am Flughafen bereits schon alle mit ihren Augen in den Bann gezogen hat. Umso mehr freut es mich das Ivy in meine Nachbarschaft nach Neumünster zieht.

Somit ging der Flug ohne Komplikationen über die Bühne, selbst das einchecken der Hunde in Larnaca ging mal so schnell wie noch nie, genau 8 Minuten hat es gedauert und die Hunde waren eingecheckt und ich auf dem Weg zum Gate. Ich wusste mit meiner freien Zeit noch nicht so recht was anzufangen also habe ich mich mit der kleinen Ivy beschäftigt….

Ich muss schon sagen, es ist immer wieder eine Freude, den Hunden helfen zu können welche auf Zypern keine schöne Zeit haben würden, geschweige denn ein eigenes zuhause bekommen wo man sie so nimmt wie sie sind, einfach ein Hund den es gibt der dem Menschen immer ein treuer Freund und Begleiter sein wird.

Somit wünsche ich abschließend allen Schnuffi's eine schöne Ankunft in Ihrem neuen zuhause, lasst es euch gut gehen, denn nun beginnt die schöne Zeit des Lebens.


Euer Flieger Olly

Video: Arndt / Schnitt: th.
Liebe Freunde der Hunde in Not,

bitte kommt alle heil und gesund nach Hause und lasst bald von Euch hören.


Nach teilweise schwerem Schicksal geben diese Schnuffie’s ihr Leben jetzt mit neuem Vertrauen und so wie es nur Hunde können, in die Hände ihrer neuen Menschen.

Sie und wir glauben an eine tolle Zukunft und auch daran, dass sie nie wieder enttäuscht werden und wünschen Ihnen von Herzen - ein langes und wunderschönes “Hundeleben”.

Es sind Hunde aus dem Tierschutz und sie wurden alle geboren, um eines Menschen Freund zu sein.... nicht, um von Menschenhand zu sterben!

Kommentare  

 
#7 Ach iss das schönJennifer Strauß 2012-03-18 21:45
Wie schön das nun auch ein Video zu sehen ist, wir finden es so toll wie die Ankünfte immer von statten gehen. Ihr macht das alles so klasse und ich freu mich so auf morgen.

Hoffe die kleinen Fellnasen sind alle wohl auf und man hört bald ein Happy End

Ganz liebe Grüße
Jennifer und CO
 
 
#6 Willkommen im Leben IIRichter-Caspar, Martina 2012-03-18 18:13
Tina und Thomas, riesigen Dank für das schöne Video, das in sehr berührender Weise wieder bezaubernde, aber auch nachdenklich machende Eindrücke von der Ankunft vermittelt.

Ein Schnuffi ist niedlicher als der andere und man kann den Hunden als auch den neuen Besitzern die Freude auf einen neuen Lebensabschnitt nicht nur ansehen, sondern sie direkt fühlen.

Laika, da ich auch schon ein "bisschen alt" und lädiert bin, hat mich Dein Anblick und Dein "Aussteigen" aus der Box doch sehr betroffen gemacht und zutiefst berührt. Was musst Du alles mitgemacht haben!!!
Ganz besonders Dir wünschen wir in Deinem neuen Zuhause alles, was Du bisher vermissen musstest, vor allem aber Gesundheit auf Deine alten Tage. Hochachtung vor Familie von Finckenstein, die sich Deiner so lieb annimmt.

Liebe Grüße

Martina und Anhang
 
 
#5 Kerstin HerfelHerfel, Kerstin 2012-03-14 19:13
Wie schön, endlich wird auch mal ein Zypernhund in unsere Region vermittelt. Phoebe und ich halten ab jetzt während unserer Spaziergänge im Duloh (ehemaliger Truppenübungsplatz und beliebtes Gelände zum Gassi-Gehen) Ausschau nach dem hübschen Bobby.

Liebe Grüße von Kerstin Herfel und Phoebe
 
 
#4 Birte Becker - YogiBecker, Birte 2012-03-13 14:33
Auch wir möchten uns bei dem gesamten Team bedanken, dass wir den kleinen Yogi jetzt bei uns haben. Der kleine Mann hat unsere Herzen im Nu erobert und lebt sich sehr gut bei uns ein.

die Beckers
 
 
#3 Willkommen im LebenRichter-Caspar, Martina 2012-03-13 05:05
Tja, die Ankünfte sind doch immer wieder begeisternd und gehen sehr ans Herz. Ich weiß noch, wie ich Ende November 2010 selbst im Hamburger Flughafen stand und auf unseren Nicky gewartet habe, aufgeregt, aber nicht unsicher, was da wohl für ein Hund und auf mich zu kommt. Wie Frau Kusserow schreibt, fühlte es sich einfach richtig an und das ist es heute noch. Dieses Hundekind war trotz Handicaps einfach bezaubernd und hat uns im Sturm erobert.

Schön, dass Laika so schnell mitfliegen konnte. Ich wünsche dem alten Mädchen ganz besonders, aber auch all den anderen Schnuffis des Olly-Express´ alles Gute in ihrem neuen Leben, eben ein richtiges Hundeleben mit allem, was dazu gehört.

Liebe Grüße

Martina mit Mann, Zypernschnuffi Nicky und Findelkind Miezi
 
 
#2 Einfach schönKarin Then-Vennmann 2012-03-13 00:56
.. das feedback der neuen Hundeeltern:

zitiere Katrin Kusserow:
Ein riesiges DANKE SCHÖN an alle, die uns am Freitag den kleinen Boomer(Barney) gebracht haben. Ihr seid toll und es ist unvorstellbar, was Ihr möglich macht - und das nicht nur einmal, sondern immer wieder auf's Neue!

Wir sind überglücklich, Boomer die schönen Seiten des Hundebabyseins zeigen zu können. Mit ganz viel Liebe wurde er hier empfangen und es fühlt sich einfach nur richtig an!
Wir schicken demnächst noch einen Happy-End-Beitrag mit Bildern....
Ganz dankbare liebe Grüße von Katrin, Sascha, Helena, Jackson und Boomer :-)


Die vielen Kommentare und Happy-End-Geschichten der Neuankömmlinge und deren Familien zeigen, wie gut die kleinen und großen Schnuffis beschrieben sind, wie glücklich die neuen Hundeeltern sind mit dem Familienzuwachs. So soll es sein.

Ollys Schnuffi-Express machte es diesmal wieder möglich ;-)) Vielen Dank an Olly!!!

Wie schön, dass unser Sorgenkind Laika nun auch die weite Reise antreten durfte. Über Nachrichten von Laika - the old Lady -, die längst unsere Herzen erobert hat, freuen wir uns sehr.

Willkommen an alle neuen Schnuffis!!!
 
 
#1 Katrin KusserowKatrin Kusserow 2012-03-12 22:25
Ein riesiges DANKE SCHÖN an alle, die uns am Freitag den kleinen Boomer(Barney) gebracht haben. Ihr seid toll und es ist unvorstellbar, was Ihr möglich macht - und das nicht nur einmal, sondern immer wieder auf's Neue!

Wir sind überglücklich, Boomer die schönen Seiten des Hundebabyseins zeigen zu können. Mit ganz viel Liebe wurde er hier empfangen und es fühlt sich einfach nur richtig an!
Wir schicken demnächst noch einen Happy-End-Beitrag mit Bildern....
Ganz dankbare liebe Grüße von Katrin, Sascha, Helena, Jackson und Boomer :-)
 

Achtung: Für die Kommentarfunktion müssen Sie registriert und angemeldet sein