Spenden einfach über PayPal

Bitte Spendenbetrag wählen:
Vielen tierlieben Dank!
amazon smile

Externes Menü

Ankunft in Amsterdam 05. März 2013

| | E-Mail |

arrivaldogs-05-03-2013Am Dienstag, dem 05. März, konnten die Fellnasen Zoe, Scrappy, Ginny, Sooty, Serena, Bobin, Holly, und Jack per Cargoflug von Zypern nach Amsterdam fliegen.

 Wieder ein toller Einsatz aller Beteiligten. Viel Logistik hüben wie drüben, wieder Schnuffie's aus dem Tierschutz, deren Schicksal sich gewendet hat und was wären wir...

...ohne unsere unermüdlichen Reisebegleiter, Fellnasen - Transporteure, Spender und Helfer und die Pflegemamas und Pflegepapas!!!

Auf dem Flieger waren: (bitte klicken um die Fotos zu vergrössern)
bobin ginny
Bobin Ginny
holly jack
Holly
Jack
   
scrappy serena
Scrappy Serena
   
sooty zoe
Sooty Zoe
 
Bilder der Ankunft in Diepholz
 
Fotos: Kai Skambraks
 
P1000401 P1000434
P1000425 P1000423
P1000429 P1000430
P1000468 P1000479
P1000482 P1000492
P1000496 P1000516
P1000521 P1000527
P1000546 P1000549
P1000702 P1000729
reel-left-2 Ein Video der Ankunft in Diephloz reel-right-2
Video: M. & R. Worthmann, W. Kohnke / Schnitt: W. Kohnke
ddpleft50x50 ddpright50x50
ddpleftud50x50 ddprightud50x50
Bilder der Ankunft in Bordesholm
Fotos: W. Kohnke
P1020393 P1020395
P1020388 P1020396
P1020399 P1020405
P1020419 P1020422
P1020428 P1020431
P1020436 P1020399
P1020443 P1020457
dprow42p

Reisebericht geschrieben von Wolfgang Kohnke

 

Gestern wurden wieder Hunde aus Zypern auf dem Flughafen von Amsterdam erwartet. Als ich schon ein gutes Stück der Strecke von Bordesholm nach Diepholz zurückgelegt hatte, erfuhr ich von Rolf, dass der Wagen mit den Hunden nur mit Verspätung in Amsterdam starten konnte, ich könne mir also Zeit lassen.

Diese Fahrt war sowieso etwas anders als bislang, denn noch nie zuvor hatte ich auf dem Weg nach Diepholz aus den Verkehrsnachrichten die Meldung hören dürfen: „Es gibt keine Verkehrsstörungsmeldungen, nur schönes Wetter. Wir wünschen Ihnen eine gute Fahrt.“ Und so war es dann auch, also kein Regen, kein Schnee, Eis oder ähnliche Unannehmlichkeiten auf der Straße.

Nachdem ich bei Martina und Rolf in Diepholz eingetroffen war, gab es dann tatsächlich ein bisschen Zeit für die sonst immer zu kurz gekommenen persönlichen Gespräche.

Nach dem Eintreffen des „Spezialtransporters“, der eine einzigartige Fracht mit acht Vierbeinern „in seinem Bauch“ hatte, ging es dann auch recht zügig mit dem Entladen der vier Hundeboxen los. Weitere Einzelheiten zu dem was dann kam, ist dem Video zu entnehmen.

Die Verschnaufpause in Diepholz bedeutet für die Hunde immer ein wenig Bewegung nach dem langen Boxenaufenthalt und bisher gleichzeitig eine Reduzierung der weiter zu transportierenden Anzahl der Fellnasen. So wurden diesmal drei Hunde dort abgeholt und die restlichen fünf  „Jungfellnasen“ dann von mir mit nach Bordesholm genommen.

Auch für die Rückfahrt war die o.g. Verkehrsmeldung noch annähernd zutreffend, so dass ich mit den Kleinen im Kofferraum zur angekündigten Zeit in unserer Garage den Motor meines Wagens ausschalten konnte. Alle waren heil und gesund angekommen.

Die kleine Ginny wurde hier von ihren „Hundeeltern“ sehnsüchtig erwartet, von ihrem „Bruder“ Lusches liebevoll beschnüffelt und mit wedelnder Rute begrüßt. Man kann sich vorstellen, dass das ein tolles Dreamteam wird.

Die anderen vier Wauzies wurden von ihren Pflegeeltern ebenfalls freudig in Empfang genommen, geherzt und „betüddelt“.

Ich wünsche den „Neuankömmlingen“ alles Liebe und Gute und ihren neuen Familien viel Freude mit dem Zuwachs. Für die noch zu vermittelnden Schnuffels hoffe ich auf eine rasche Vermittlung in ein fürsorgliches Zuhause.

Wolfgang

reel-left-2 Ein Video der Ankunft in Bordesholm reel-right-2
Video: W. Kohnke / Schnitt: W. Kohnke
ddpleft50x50 ddpright50x50
ddpleftud50x50 ddprightud50x50

Kommentare  

 
#1 Frauke & BobinNico Siggelkow 2013-03-08 10:45
Na Frauke, bist du dir sicher, dass Bobin noch zu haben ist? :lol: Sah ja aus, wie Liebe auf den ersten Blick.
 

Achtung: Für die Kommentarfunktion müssen Sie registriert und angemeldet sein