Spenden einfach über PayPal

Bitte Spendenbetrag wählen:
Vielen tierlieben Dank!
amazon smile

Externes Menü

Ankunft in Hamburg 15. März 2020

| | E-Mail |

1 collage 15 03

Die Ankunft am 15. März fing so gut an, denn es sollten 9 Hunde in Hamburg angekommen. Gestartet sind am frühen Morgen auch alle - aber es kamen nur 6 Hunde in Hamburg an ...

Als es endlich los ging und die ersten Boxen durch das Sperrgebiet rollten, freuten wir uns schon sehr auf die Fellnasen - doch ziemlich schnell bemerkten wir, dass eine Box fehlte: Schock - und Adrenalin pur lief durch unsere Adern - wo ist die 5. Box?! Die Box mit den 3 Welpen?! Zala, Zuna und Zoe waren nicht da ...

Jessi und Klaus managten an diesem Tag die Ankunft und waren sofort im "Regelmodus" - Klaus im Terminal bei den Flugpaten und bei den zuständigen Stellen - und Jessi draußen bei den Leuten, die ja noch auf ihre Hunde warteten. Die Informationen gingen per Telefon hin und her, es wurde viel darüber spekuliert was passiert sein könnte. Irgendwann war klar, unsere 5. Box war in Athen geblieben, da die Etikettierung vom Flughafenpersonal nicht richtig angebracht wurde und die Box somit nicht zugeordnet werden konnte. Nun wurden alle Hebel in Bewegung gesetzt und es wurde viel mit Athen telefoniert, um die Versorgung unserer Hunde zu gewährleisten. Es musste neu geplant, verschoben und umorganisiert werden, bis Plan B stand: Ankunft der letzten Box am nächsten Tag, um 15:45 Uhr. Wieder waren Kollegen vor Ort, um die 3 letzten Fellnasen ihren neuen Familien zu übergeben.

Das war alles sehr aufregend - und ein herzliches DANKESCHÖN geht an alle vom Team die sich gekümmert und organisiert haben, sodass doch noch alle Hunde angekommen sind und übergeben werden konnten - puh ha, war das emotional. Was für tolle Hunde das waren, seht Ihr wieder in einem schönen Filmchen von Ilonka - lieben Dank dafür.

 

 

 

huliph
Wieder ein toller Einsatz aller Beteiligten. Viel Logistik hüben wie drüben, wieder Fellnasen aus dem Tierschutz, deren Schicksal sich gewendet hat und was wären wir...

...ohne unsere unermüdlichen Vermittlerinnen, Fellnasen - Transporteure, Spender & Helfer und all "unsere" lieben Pflegemamas & Pflegepapas!!!

   
   
Auf dem Flieger waren: (bitte klicken um die Fotos zu vergrössern)
   
 thumb 1 DSCN9546 thumb 1 reina 
Bobby, mehr Infos -klick hier-
Reina, mehr Infos -kick hier- 
   
 thumb 1 zala1 thumb 1 zoe3 
Zala Zoe
   
thumb 1 zuna thumb Nando 2 
 Zuna Nando, mehr Infos -klick hier-
 
thumb 1 bell2 thumb Jack 001
Bell Jack
 
ampersandhobo thumb toby1
  Toby
   
2bilderlarnaca
 
Fotos: Lana Magou
 
 1 cid 170dc390a705ea66681  1 cid 170dc3930a070961c662
 
 1 cid 170dc39680e866df96c3 1 cid 170dc43dcc0e2670d2d1 001 
   
5ankunftsvideo
   
 
   
   
hulipfotenherzankunft2
   
   
 

Kommentare  

 
#3 Friedakirsten 2020-03-24 09:36
Hallo Frieda,
ich hatte schon etwas feuchte Augen,als ich Deine Zeilen gelesen habe.Frieda ist ein schöner Name und es steckt auch dort,etwas -Ida-darin. :-) Ich werde deiner Vermittlerin unsere mail adresse senden,mit der Bitte um Weiterleitung an Euch.
Bis bald liebe Grüße von Ida,Emil und Frauchen

P.S wenn Ihr mein Ankunftsvideo anschaut,seht Ihr schonmal ,wie wir aussehen.
 
 
#2 Hallo Mama (Ida)Doris 2020-03-23 12:45
Hallo Mama
Ich bin es Zala. Jetzt heiße ich Frieda auf diesen Namen höre ich auch schon super gut. Mir geht es richtig Klasse hier bei meiner neuen Familie. Wir spielen oft im Garten und ab und an kommt der Nachbars Hund Max rüber zum spielen danach bin ich so müde das ich tief und fest in meinem Körbchen schlafe.
Meine Familie hat sich so sehr gefreut das du auch ein wunderschönes zu Hause bekommen hast.
Ich hoffe wir können in Kontakt bleiben auch mit meinen Geschwistern. Wäre ja mal schön zusehen was aus uns mal wird wenn wir ausgewachsen sind.
Liebe Grüße von der Ostsee Deine Frieda und von der Familie Grupp
 
 
#1 Zala,Zoe,Zunakirsten 2020-03-22 13:10
Meine lieben Welpen,

hier meldet sich Eure Mutter Ida.Ich bin sehr froh,daß Ihr nach der kleinen Weltreise gut in Euren Familien angekommen seit.Es ist schon ungewöhnlich,daß eine Mutter mit der Figur und dem Alter vor Euch ausgereist ist ;-) Ersteinmal muß ich sagen,Ihr seit wunderschön.Ich habe mich gut eingelebt und habe einen netten Hundekumpel,den ich gleich um die Pfote gewickelt habe.Ich darf bei ihm im Körbchen mitliegen ,was vorher kein Hund durfte.Ich würde mich sehr freuen,wenn wir uns irgendwann mal wiedersehen.Ich lebe im Deister in der Nähe von Hannover.Ich hoffe,Zelda und Zara schaffen es auch noch nach Deutschland!!!!!!!!!!
Passt gut auf Euch auf und benehmt Euch!!!Genießt das Leben.Eure Mutter Ida
 

Achtung: Für die Kommentarfunktion müssen Sie registriert und angemeldet sein