Spenden einfach über PayPal

Bitte Spendenbetrag wählen:
Vielen tierlieben Dank!
amazon smile

Externes Menü

Ankunft in Köln 3. Juli 2020

| | E-Mail |

thumb pe1Update: Jetzt mit einem Reisebericht von unserem Kollegen Andreas Lach - vielen Dank dafür - großartige Leistung von euch, super gemacht!

Am 3. Juli war ein Flugtag und wir freuen uns über 30 Hunde die Zypern verlassen konnten.

Es war ein Cargo-Flug und wieder musste viel organisiert werden, bis die Fellnasen endlich deutschen Boden unter den Pfoten hatten.

Alle Hunde sind soweit gut angekommen, müssen sich jetzt einleben und sich an die neue Umgebung gewöhnen. Von dem ein oder anderen haben wir auch schon neue Bilder bekommen, vielen Dank dafür.

In Pflege gegangen und über einen Besuch freuen sich: Janna, Gerald, Kima, Ben & Peppi, alle anderen Hunde haben bereits neue Familien für sich gefunden - und wir freuen uns sehr darüber. Vielen lieben Dank auch an Franziska, sie hat ein tolles Filmchen von den Abflugvorbereitungen bei Rita gemacht und uns geschickt. So ein buntes und lustiges Gewusel - die Zwerge sind alle ganz herzallerliebst und es ist so schön, sie so munter und vergnügt zu sehen.

 

 dogrow42


Wieder ein toller Einsatz aller Beteiligten. Viel Logistik hüben wie drüben, wieder Fellnasen aus dem Tierschutz, deren Schicksal sich gewendet hat und was wären wir......ohne unsere unermüdlichen Vermittlerinnen, Fellnasen Transporteure, Spender & Helfer und all "unsere" lieben Pflegemamas & Pflegepapas!!!
 

Auf dem Flieger waren: 

 
     
thumb 1 elsa4           thumb 1 kima4         thumb gerald
Elsa Kima -mehr Infos-
Gerald -mehr Infos-
     
thumb ha1        thumb Ricky 2a          1 Roxy 2 
Hannah Ricky Roxy
 huliph      thumb mai1 huliph 
       Maisie        
     
     

Auf dem Flieger waren: 

   
 thumb 1 janna          thumb 1 Jemma 3         thumb 1 Jenny 2
Janna, -mehr Infos-
Jemma Jenny
     
thumb 1 Jimmy     thumb 1 julie1         thumb 1 juliette5 001   
Jimmy Julie Julietta
     
thumb 1 rocky4         thumb nanuk             thumb nika2   
Rocky Nanuk Nika
     
thumb niki   thumb Reggie     thumb pe1
Niki Reggie Peppi -mehr Infos-
     
thumb 95357990 652689898673012 1133544454708264960 n       thumb Ronny            thumb Ruby 2
Daisy Ronny Ruby
 
     

Auf dem Flieger waren: 

 
thumb 1 bella7
 
         thumb 1 Tasha 2          thumb Bean
Bella Tasha Bean
     
thumb benny3          thumb br1           thumb ben1  
Benny Bruno  Ben, mehr Infos -klick hier-
     
thumb 1 Dido         thumb 1 Lulu Photo 4 11 May              thumb Woody Photo 1 June 2020  
 Dido  Lulu  Woody
     
            
 
Hier nun das Filmchen unserer Hunde bei Rita in der Welpenstation und den Vorbereitungen bis zum Abflug. Alle Hunde müssen in die Flugboxen und dann geht es in den Autos auf den Weg zum Flughafen.
 
 
Bilder vor dem Abflug noch in Larnaca
1 1 1 2
   
1 3 1 PHOTO 2020 07 06 15 46 13
Der Flughafen Köln - Frachtabteilung - hier heißt es erst einmal warten ... Nach der Übergabe der Hunde müssen die Flugboxen verladen werden und dann geht es wieder in Richtung Norden...
1 3 1 6
1 PHOTO 2020 07 06 15 29 20 1 PHOTO 2020 07 06 15 30 32
Daisy fährt mit in den hohen Norden
und kuschelt sich schon mal ein. 

Reisebericht von unserem Kollegen Andreas Lach

 

Nun war es endlich mal wieder soweit, eine Ankunft an einem Ort, der etwas weiter weg liegt als sonst so üblich.

Es sollten insgesamt 152 Hunde und Katzen eingeflogen werden. Die meisten davon sollten nach England oder zu anderen Adoptanten. Für uns sollten es nur 31 Hunde sein.

Dazu kamen aber auch noch leere Boxen, die in Düsseldorf und Umgebung, nach anderen Ankünften, eingelagert waren.

Also war es nötig einen Transporter zu mieten. Das war auch schnell erledigt. Dirk Schwarz lies sich auch nicht lange bitten.

So ging es dann am Freitag um 11:00 Uhr los. In Segeberg stieg Dirk dann dazu und ab ging es auf die Autobahn.

Alles lief weitestgehend flott aber was ist eine Autobahnfahrt ohne einen großen Stau kurz vor dem ersten vereinbarten Ziel, es soll ja nicht langweilig werden. Zum Glück war Steffen Lehmann, aus Berlin kommend, schon da und so konnte er schon mal die kleinere Lagerstelle um die Boxen erleichtern. Mit ein wenig Verspätung konnten wir dann auch die ersten Boxen einladen. Dann schnell was essen, auftanken und ab zum Cargo-Bereich nach Köln.

Dort waren auch schon die ersten Abholer. Mit etwas Glück fanden wir dann auch einen Stellplatz der nicht zu weit weg von der Rampe war. Kurz nach 23 Uhr sollte das Flugzeug mit der ersehnten Fracht ankommen.

Man konnte den Flieger tatsächlich landen hören. Dann dauerte es noch eine ganze Weile und dann ging da plötzlich zu wie beim Sommerschlussverkauf.

Es wurden drei große Frachtpaletten, beladen in zwei Schichten mit Tierboxen herausgefahren. Nun versuchte jeder seine Boxen zu finden. Es war nicht genug Platz für alle Paletten, daher mussten die ersten schnell entladen werden um Platz für weitere zu machen. Wenn jemand eine seiner Boxen gefunden hat, wurde die zur Kante der Rampe getragen und dort gleich in Empfang genommen. Einige Adoptanten hatten sich angeboten und brachten unsere Boxen erst einmal auf die Parkplatzseite. Das Ganze ging doch recht zügig und ich wundere mich das alle Hunde ihre Abnehmer fanden und keine Box, oder gar ein Hund zu Schaden kam.

Nachdem wir sicher waren, dass wirklich alle unsere Hunde da waren, ging es ans auspacken. In Zweiergruppen erfolgte die Übergabe der Hunde. Die Welpen wurden im Transporter übergeben. Das war sicherer, damit nicht noch einer ausbuchst.

Der eine oder andere bedankte sich dann gleich bei mir, zumindest bekam ich ein sehr warmes Gefühl auf der Hose :-).

Das ging so eine ganze Zeit und auch hier bekam jeder seinen Hund. Ich glaube es war so kurz nach drei, als wir mit dem Einladen der leeren Boxen begannen. Die kleine Daisy durfte uns auf dem Mittelsitz bei der Rückfahrt begleiten. Die war froh das der ganze Trubel vorbei war und war ganz brav.

Die Rückfahrt selbst war ohne Besonderheiten. Dirk stieg in Segeberg wieder aus und ich war dann um 9:00 wieder Zuhause. Hier wartete auch Daisys Frauchen sehnsüchtig.

Jetzt stehen 34 Boxen bei mir auf dem Hof, die werden demnächst geputzt, gestapelt, auf Paletten gezurrt und nach Zypern per Schiff zurückgeschickt, für die nächste Ankunft.

Geschlafen hat übrigens keiner von uns…danach schon...

 Und jetzt ein paar Bilder von einigen Hunden aus ihrem neuen Zuhause - so schön... danke!
Bella  
 1 PHOTO 2020 07 04 16 41 59  1 3PHOTO 2020 07 04 16 41 58
   
 1 1PHOTO 2020 07 04 16 41 58  1 PHOTO 2020 07 04 16 41 57
Dido  
 1 PHOTO 2020 07 04 16 32 45  1 1PHOTO 2020 07 04 16 32 45
   
1 PHOTO 2020 07 04 16 32 46 1 3PHOTO 2020 07 04 16 32 46
Unsere liebe Mami Elsa  
1 1PHOTO 2020 07 05 12 02 36 1 2
   
1 1PHOTO 2020 07 06 11 18 29 1 PHOTO 2020 07 06 11 18 29
Janna, in der Pflegestelle
 
1 3PHOTO 2020 07 04 20 28 59 1 2PHOTO 2020 07 04 20 28 59
   
 1 PHOTO 2020 07 04 20 28 58  1 5PHOTO 2020 07 04 20 28 59
 Jemma  
1 PHOTO 2020 07 05 08 47 11 1 1
Jenny  
1 PHOTO 2020 07 05 08 45 10 1 1
Jimmy  
1 2 1 PHOTO 2020 07 05 08 47 52
Julie  
1 PHOTO 2020 07 04 16 27 48 1 2PHOTO 2020 07 04 16 27 47
   
1 1PHOTO 2020 07 04 16 27 47 1 PHOTO 2020 07 04 16 27 47
 Julietta  
1 4PHOTO 2020 07 04 16 26 31 1 PHOTO 2020 07 04 16 26 31
   
1 2PHOTO 2020 07 04 16 26 29 1 1PHOTO 2020 07 04 16 26 28
Tyra  ex Lulu
 
1 PHOTO 2020 07 05 08 46 06 1 2
 Rocky  
1 PHOTO 2020 07 05 08 44 45 1 4
... und Tasha
1 PHOTO 2020 07 05 08 48 35
   
   
hulipfotenherzankunft2
   
   
 

Kommentare  

 
#2 Hallo schnuffisGuest 2020-07-07 10:32
Kommentar wurde vom Administrator gelöscht
 
 
#1 Hallo SchnuffisMarianne Krause mit Fida 2020-07-07 10:02
Ich kann nicht oft genug das tolle Video von Euch ansehen. Wünsche allen Fellnasen und ihren Familien eine glückliche Zukunft mit viel Spaß.
Ganz , ganz tolle Arbeit von hundeliebe grenzenlos. IHR wie auch alle lieben Personen auf Zypern: meine Hochachtung, gerade in dieser Zeit. Seit 7 Jahren gehe ich jeden Tag auf Eure Homepage und verfolge. Ihr macht eine sooooo gute Arbeit, die Tiere danken es Euch.
 

Achtung: Für die Kommentarfunktion müssen Sie registriert und angemeldet sein