Spenden einfach über PayPal

Bitte Spendenbetrag wählen:
Vielen tierlieben Dank!
amazon smile

Externes Menü

Wir haben Großes vor ...

| | E-Mail |

PHOTO 2021 09 11 20 53 59Vor einigen Wochen berichteten wir ja schon einmal über unser Vorhaben (-klick hier-) einiges zum Besseren in Vikis shelter zu verändern.

Wir haben tolle Spenden erhalten und wollen damit jetzt zuerst eine Welpenstation innerhalb des shelters errichten lassen.

 

 

 

 



dogrow42
   

Es ist jetzt ein Areal festgelegt worden und es wird schon ordentlich geschuftet bei 43 Grad. Der Boden wird gegossen und später wird gefliest, damit alles gut gereinigt werden kann.

Dazu kommen dann noch 2 Container, die als Schutz gegen Hitze und Kälte, Wind und Unwetter aufgebaut werden. Beide Container werden extra angefertigt und wir müssen noch ein wenig auf die Auslieferung warten.

Es ist schon unglaublich was die Familie für den Tierschutz leistet. Die Brüder von Aleksandar und der Sohnemann, alle müssen mit anpacken.

Ich könnte mich bei diesen Temperaturen nicht einmal mehr bewegen und hier wird mit Kraft der Autobatterie eine Zementmischmaschine in Gang gesetzt.

Wie gut, dass die Menschen dort sich so zu helfen wissen. Sehen Sie im Film die winzig kleinen entzückenden Welpis? Für sie und andere ist die Station gedacht, damit sie nicht mehr zwischen den richtig großen Hunden herumlaufen müssen. Es sieht aus, als würden sie wissen, das für sie gebaut wird.

   
   
PHOTO 2021 08 14 11 18 15 5
   

Endlich kam heute der langersehnte Container -Anliefertag.

Viki und Aleksandar freuten sich als wäre Weihnachten.

Ein großer LKW mit 2 Containern fuhr vor - und dann kam der große Schreck: der LKW war zu groß und zu schwer für den sandigen unebenen Weg zum Tierheim.

Was nun?

Jetzt wurde überlegt, geplant, verworfen und neu nachgedacht..

Wie können diese beiden Container, auf die die Welpis schon sehnsüchtig warten, ins Tierheim gebracht werden?



PHOTO1 2021 09 11 20 50 31

   
Es wurde ein kleinerer Truck gefunden, der die zwei Container einzeln transportieren könnte, doch auch er war zu breit und so musste sich Aleksandar auf den Weg machen mit Machete und Kettensäge um große Mengen an überhängendem Buschwerk zu entfernen.
So gelang es, dass der Truck gaaanz langsam und schaukelnd das Ziel erreichte.
PHOTO 2021 09 11 20 50 28
   
PHOTO 2021 09 11 20 52 48 PHOTO 2021 09 11 20 52 49
   

Mit einem kleinen Kran wurden dann die Container an ihren Platz (noch außerhalb des Tierheims) gehievt.

Es war für alle Beteiligten aufregend, doch es ist geglückt und wieder ein Teilabschnitt beendet.

Jetzt muss gemauert werden, um die vorhandene Mauer zu verlängern, die dann den Welpenkennel einschließen wird und er dann dem Shelter zugehörig ist.

Wir werden Sie alle auf dem Laufenden halten...

Frauke Neumann

   
PHOTO 2021 09 11 20 52 54 PHOTO 2021 09 11 20 53 59
   
   
  dogrow42

 

   

Konto: Hundeliebe - grenzenlos e.V.

Kto.Nr. 186045167 // BLZ: 217 500 00
IBAN:DE37217500000186045167

 

 5 Euro für unsere Körbchen
wir bitten herz28x24p machen Sie mit

dogpaw 1 350p
 

Kommentare  

 
#1 Vikis Shelter in NordmazedonienMaria, Riecken 2021-09-15 08:02
Was für Kraftanstrengungen diese Menschen bereit sind zu unternehmen, um Tieren in Not zu helfen.
Es ist bewundernswert was Viki mit ihrer Familie alles auf die Beine stellt, wenn man doch weiß, dass die Menschen in NM doch selbst nicht viel haben.
Wir danken allen Spendern und allen die in irgend einer Form auch von Deutschland aus mitgeholfen haben, das zu schaffen, dass dort jetzt eine Welpenstation entstehen kann, um die Kleinsten zu schützen!
Weiter so - die Hilfe kann nie genug sein, um denen zu helfen die uns bedingungslos vertrauen und uns seit Jahrhunderten begleiten, ohne dafür etwas zurückzufordern!
Vielen Dank an alle!
Maria Riecken
 

Achtung: Für die Kommentarfunktion müssen Sie registriert und angemeldet sein