Spenden einfach über PayPal

Bitte Spendenbetrag wählen:
Vielen tierlieben Dank!
amazon smile

Externes Menü

Ankunft in Amsterdam, Diepholz & Techelsdorf 18. Februar 2014

| | E-Mail |

arrivaldogs18022014Am Dienstag, dem 18. Februar, konnten: die ruhige sensible Jessica die von ihren ehemaligen Besitzern in einem vollkommen verwahrlosten Zustand in einer Tötung abgegeben wurde, Hundebaby Eric mit dem karamellfarbenen Fell, Sahnebonbon Babs die kleine 'Hasenfüßin', der erst 1 Jahr alte französische Bulldoggen Mischling Bruno...

...Hundebub Clive der jetzt in 24360 Barkelsby auf seine Menschen wartet...

...Karamellschnute Bunny die Schwester von Clive, Sonnenschein Püppy die jetzt in 24363 Holtsee auf ihre Menschen wartet, Labbi Mix Hündin Mona die ihr Glück in Owschlag fand & Hundejunge Tyke mit den schönen großen Ohren - ihre Reise in ein neues Leben antreten.

 

 

huliph
Wieder ein toller Einsatz aller Beteiligten. Viel Logistik hüben wie drüben, wieder Fellnasen aus dem Tierschutz, deren Schicksal sich gewendet hat und was wären wir...

...ohne unsere unermüdlichen Vermittlerinnen, Fellnasen - Transporteure, Spender & Helfer und all "unsere" lieben Pflegemamas & Pflegepapas!!!

   
Auf dem Flieger waren: (bitte klicken um die Fotos zu vergrössern)
   
babs bruno
Babs Bruno
   
bunny clive
Bunny Clive
   
eric jessica
Eric Jessica
   
mona pueppy
Mona Püppy
   
ampersandhobo tyke
  Tyke
   
bilderlarnaca
 
Fotos: Susi Peros
 
airport1 airport2
 
airport3 airport4
 
airport5 airport6
 
airport7 airport8
   
a2-larnaca-amsterdam

Liebe Hundefreunde,

wenn Sie das linke Vorschaubild klicken,

gelangen Sie zu einer unserer

Reiserouten - Animationen

 und können die Touren

unserer Schützlinge, sowie auch

die der Fellnasen - Transporteure,

detailgetreu und informativ nachvollziehen

 

In dieser Animation sehen Sie

die Reiseroute der Fellnasen von

Larnaca (CY) nach Amsterdam (NL)

 

   
bilderdiepholz
   
Fotos: Team Diepholz
   
  (bitte klicken um die Fotos zu vergrössern)
P1050245 P1050246
   
P1050250 P1050253
   
P1050255 P1050259
   
P1050260 P1050263
   
P1050264 P1050265
   
P1050268 P1050269
   
P1050270 P1050271
   
P1050272 P1050273
   
P1050279 P1050283
   
P1050290 P1050291
   
P1050293 P1050295
   
P1050296 P1050297
   
   
videodiepholz
   
Video: Team Diepholz / Schnitt: Th.
   
ddpleft50x50 ddpright50x50
ddpleftud50x50 ddprightud50x50
   
   
bildertechelsdorf
   
 Fotos: Th.
   (bitte klicken um die Fotos zu vergrössern)
DSC 8030 DSC 8031
   
DSC 8019 DSC 8021
   
DSC 8088 DSC 8091
   
DSC 8105 DSC 8113
   
DSC 8144 DSC 8139
   
DSC 8164 DSC 8168
   
DSC 8093 DSC 8119
   
DSC 8146 DSC 8151
   
DSC 8157 DSC 8170
   
DSC 8189 DSC 8185
   
DSC 8196 DSC 8198
   
DSC 8207 DSC 8052
   
a2-harrislee-techelsdorf

Liebe Hundefreunde,

wenn Sie das linke Vorschaubild klicken,

gelangen Sie zu einer unserer

Reiserouten - Animationen

und können die Touren

unserer Schützlinge, sowie auch

die der Fellnasen - Transporteure,

detailgetreu und informativ nachvollziehen

In dieser Animation sehen Sie

die Reiserouten der Vermittlerinnen und Fellnasen

Transporteure zur Übergabe in Techelsdorf

   
videotechelsdorf
   
Video: R. Kratzsch, Th. / Schnitt: Th.
   
ddpleft50x50 ddpright50x50
ddpleftud50x50 ddprightud50x50
   
   
hulipfotenherzankunft2
   
   
 

Kommentare  

 
#6 Bilder der AnkunftViola Jampert 2014-03-13 18:59
Liebe Mitbesitzer,
am 18.02 ist Milli (ex babs) bei uns eingezogen. Wir haben in Diepholz ganz viele Fotos gemacht und wenn Jemand der anderen Hundebesitzer Interesse hat an weiteren Fotos, gucke ich gerne ob ich welche von dem Hund dabei habe und schicke sie dann per mail.
Also gerne anfragen unter
tierheilpraxis-jampert@email.de
Lieben Gruß und ich hoffe alle haben soviel Freude mit Ihren Fellnasen wie wir mit Milli und Amelie(ex Blanca)
Viola
 
 
#5 Ankunft TechelsdorfSylvia Korbach 2014-02-25 16:44
Dem was Stefanie Hagemeister geschrieben hat, möchte ich mich anschließen. Es geht auch mir so, dass ich die Filme gerne ansehe und bei dieser Ankunft dann auch gleich gedacht habe, dass Mona in Diepholz ja laufen durfte und in Techelsdorf nicht, weil sie sofort festgehalten wurde. Wurde denn Diepholz von Zypern nicht darüber informiert „etwas umsichtiger“ mit den Hunden zu sein, denn dann hätte sie dort ja auch schon nicht frei umher laufen dürfen? Oder verstehe ich da etwas falsch? So wie ich das gesehen habe, war in Diepholz doch alles ganz entspannt.

Liebe Grüße
Sylvia Korbach
 
 
#4 erläuterung zu techelsdorfJutta Schlotfeldt 2014-02-22 23:48
hallo stefanie,
wir sind von zypern aus darauf aufmerksam gemacht worden, dass bruno längere zeit nur alleine in einem zwinger gesessen hat.
somit wusste keiner so genau, wie sozialisiert er mit anderen hunde ist.
dann die zarte ängstliche jessica und die kräftige tempramentvolle labbi-dame mona....
aus diesem grunde wollten wir es an diesem abend etwas anders handhaben als normalerweise.
bitte habe verständnis dafür.
wie du im beginn des videos von diepholz sehen kannst, wurde bruno zuerst auch gesondert untergebracht.
wir machen uns eben immer so unsere gedanken.
liebe grüsse
jutta schlotfeldt
 
 
#3 Liebes Hundeliebe-Team,Stefanie Hagemeister 2014-02-22 19:09
ich finde, Ihr macht eine tolle Arbeit. Immer wieder wird durch durch die Ankunftsvideos mein Herz berührt.
Ich schaue die Ankunftsvdeos gern an. Die schönsten Momente sind für mich die, wenn die Türen der Hundeboxen geöffnet werden und die Hunde aus den Boxen kommen dürfen.

Das ist auf den Videos der Diepholzer Kollegen schön anzusehen.

In Techelsdorf läuft das alles irgendwie verkrampfter ab.

Mona durfte in Diepholz aus der Box kommen und gleich alles erschnuffeln und umher laufen. In Techelsdorf wurde sie aus der Box gelassen, aber die ganze Zeit am Halsband festgehalten. Auch die anderen Hunde durften zwar aus der Box, wurden aber sofort auf den Arm genommen.

In Diepholz werden alle Hunde fast zeitgleich aus den Boxen gelassen, in Techelsdorf wurde z.B. Mona am Halsband festhaltend, den neuen Besitzern übergeben und dann erst die nächste Box geöffnet und dieser Hund dann gleich auf den Arm genommen.

Dürfen die Hunde in Techelsdorf nicht mehr frei in dieser Arena umher laufen ?

Oder warum wird das in Techelsdorf anders gehandhabt als in Diepholz ?

Jedenfalls war das bei dieser Ankunft deutlich erkennbar.

Hoffentlich kann mir jemand meine Fragen beantworten.
Vielleicht gibt es ja auch eine ganz einfache Antwort.

Liebe Grüße
Stefanie
 
 
#2 die ZypernmaedelsSusanne Peros 2014-02-20 15:11
wieder schoene Fotos,tolle Videos und was am wichtigsten ist: glueckliche Hunde. Sie haben es geschafft,sie sind sicher. Besonders freue ich mich fuer Milli (Babs) die nun im gleichem Zuhause wie mein Expflegi Amelie (Blanca) wohnen darf. Sie haben den Sechser im Lotto. Auch Mona darf nun endlich frei sein, keine Gitterstaebe mehr.Danke an alle die es moeglich machen.LG Susi
 
 
#1 Vielen vielen DankViola Jampert 2014-02-20 13:08
Auf diesem Weg möchte ich mich herzlich bedanken bei dem Team vor Ort in Diepholz für den sehr netten Empfang und die liebevolle Betreuung der Hunde die dort angekommen sind.
Man spürt durch und durch das Herzblut mit dem dort alle die Hunde empfangen und ihnen einen tollen neuen Start ins Leben geben. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und es war ein tolles Erlebnis.
Milli (Babs) ist gut zuhause angekommen und wurde freudestrahlend von Amelie(Blanca) empfangen. Seitdem sind sie ein Herz und eine Seele.
Vielen Dank für alles
Viola
 

Achtung: Für die Kommentarfunktion müssen Sie registriert und angemeldet sein