Spenden einfach über PayPal

Bitte Spendenbetrag wählen:
Vielen tierlieben Dank!
amazon smile

Externes Menü

Ankunft in Amsterdam, Diepholz & Techelsdorf 29. April 2014

| | E-Mail |

arrivaldogs29042014Am Dienstag, dem 29. April, konnten: der ruhige sanfte und sensible Zypernpudel Bono der so dankbar und glücklich ist nicht mehr auf der Straße leben zu müssen und nun in Deutschland auf ein liebevolles Zuhause hofft, das hübsche und bezaubernde Retriever-Mix Welpenmädchen Vera mit den lustigen Pünktchen auf dem Bauch, die liebe sehr menschenbezogene zauberhafte große Hündin Pearl die sich auch so sehr eine eigene Familie wünscht...

...Mini Schäferhündin 'look alike' Petal die ein ganz dichtes Haarkleid, wie das von einem Teddybär hat ;-)...

...die 2 jährige traurige Mischlingshündin Lani die jetzt gemeinsam mit Pearl in Deutschland in Pflege ist und dort auf ihre Menschen wartet, Hundebaby Teo mit den süßen Kulleraugen der jetzt hier in Deutschland auf seine Menschen wartet & die traumhaft hübsche Verity mit dem wunderschönen Fellchen und den süßen Pünktchen auf der Nase - ihre Reise in ein neues Leben antreten.

 

 

huliph
Wieder ein toller Einsatz aller Beteiligten. Viel Logistik hüben wie drüben, wieder Fellnasen aus dem Tierschutz, deren Schicksal sich gewendet hat und was wären wir...

...ohne unsere unermüdlichen Vermittlerinnen, Fellnasen - Transporteure, Spender & Helfer und all "unsere" lieben Pflegemamas & Pflegepapas!!!

   
Auf dem Flieger waren: (bitte klicken um die Fotos zu vergrössern)
   
bono lani
Bono Lani
   
pearl petal
Pearl Petal
   
teo vera
Teo Vera
   
ampersandhobo verity
  Verity
   
bilderlarnaca
 
Fotos: Lana Magou
 
airport1 airport2
   
airport3 airport4
 
airport5       airport7airport6
   
a2-larnaca-amsterdam

Liebe Hundefreunde,

wenn Sie das linke Vorschaubild klicken,

gelangen Sie zu einer unserer

Reiserouten - Animationen

 und können die Touren

unserer Schützlinge, sowie auch

die der Fellnasen - Transporteure,

detailgetreu und informativ nachvollziehen

 

In dieser Animation sehen Sie

die Reiseroute der Fellnasen von

Larnaca (CY) nach Amsterdam (NL)

 

   
bilderdiepholz
   
Fotos: Team Diepholz
   
  (bitte klicken um die Fotos zu vergrössern)
P1050748 P1050749
   
P1050750 P1050751
   
P1050755 P1050756
   
P1050759 P1050760
   
P1050761 P1050762
   
P1050765 P1050766
   
P1050771 P1050772
   
P1050774 P1050775
   
   
videodiepholz
   
Video: Team Diepholz / Schnitt: M. Schleiff
   
ddpleft50x50 ddpright50x50
ddpleftud50x50 ddprightud50x50
   
   
bildertechelsdorf
   
 Fotos: T. Arndt
   (bitte klicken um die Fotos zu vergrössern)
P4290097 P4290098
   
P4290117 P4290110
   
P4290130 P4290131
   
a2-harrislee-techelsdorf

Liebe Hundefreunde,

wenn Sie das linke Vorschaubild klicken,

gelangen Sie zu einer unserer

Reiserouten - Animationen

und können die Touren

unserer Schützlinge, sowie auch

die der Fellnasen - Transporteure,

detailgetreu und informativ nachvollziehen

In dieser Animation sehen Sie

die Reiserouten der Vermittlerinnen und Fellnasen

Transporteure zur Übergabe in Techelsdorf

   
   
   
hulipfotenherzankunft2
   
   
 

Kommentare  

 
#23 Eine Bitte an das HL-teamNIX mehr 2014-05-24 18:45
Hallo Leute , da nur 2 Leute die Wahrheit wegen Lani kennen und alle anderen auf Hören-Sagen angewiesen sind wäre es doch schön noch einen Neutralen Ich weiß Nix-Button einzurichten, dann könnten alle munter mitclicken...
:-*
Wobei es schon schön wäre etwas mehr Transparenz zu schaffen für die Dinge die alle Hundeliebe-Unterstützer hier etwas angehen z. B. über den Verbleib von Fr Engel oder warum Dora immer noch keine PS hat und schon einige nach ihr bedacht wurden....
Sonst wird nur unnötig Raum für Spekulationen geschaffen
Habt alle ein schönes WE und Glück auf für die Bedürftigen
Linda von Jaspers Rudel
 
 
#22 Friede-Freude-Eierkuchen?Stengel 2014-05-13 08:23
...das war nicht mein Statement! Jedem seine Meinung! Auch will ich mich nicht auf die Seite von irgendjemanden stellen - außer auf die der Hunde! Auch ich habe sehr gute Erfahrung mit Fr. Kruse-Alpers gemacht. Aber ich gebe "JEDEM" hier zu bedenken, dass diese Seiten auch von Einigen zum ersten Mal besucht werden. Da soll der Fokus doch auf den Hunden liegen, oder? Natürlich gibt es immer wieder Umstände oder auch Mißverständnisse, die hier ihre Berechtigung haben. Aber man sollte schon darauf achten, dass dies nicht zum Mittelpunkt dieser Seiten wird!
 
 
#21 BrigitteDörte Stoltenberg 2014-05-13 06:52
Perfekt formuliert!
Da schließe ich mich an!
 
 
#20 Lani..........Brigitte 2014-05-12 22:04
zitiere Michaela Kruse-Alpers:
Hallo Frau Weltermann,

ich finde es sehr interessant, dass Sie sich hier so weit aus dem Fenster lehnen und sich die ganze Zeit für die Rettung von Lani auf die Schulter klopfen.

Richtig wäre, wenn Sie sich mal für IHR Verhalten entschuldigt hätten und sich hier nicht so aufspielen und sich unberechtigterweise feiern lassen!

Wenn Florian Schröter an dem Abend nicht auch noch Lani mit zu sich in Pflege genommen hätte (für ihn war „nur“ Pearl angedacht), dann hätte ich nämlich vor Ort mir einer Hündin gestanden und nicht gewusst wohin mit ihr…..

Eine Vermittlung wieder abzusagen, das kann passieren, aus welchen Gründen auch immer, aber wenn der Hund schon im Flieger ist und dann 3Stunden bevor der Hund ankommt kurzfristig abzusagen und uns dann vor Ort mit dem Hund stehenzulassen, das ist schon ein starkes Stück!

Und den Sarkasmus Frau Schlotfeld gegenüber können Sie sich auch sparen…sie war nämlich diejenige, die an dem Abend alle Hebel in Bewegung gesetzt und gemacht und getan hat, um Lani unterbringen zu können.

Sorry, aber das musste ich jetzt mal gerade rücken!

Michaela Kruse-Alpers


ich bin erstaunt....erstaunt über all die Kommentare...und erstaunt darüber, dass man Michaela Kruse-Alpers hier so anprangert, weil sie die Wahrheit sagt. Ich kann ihr nur zustimmen, denn ich kenne sie nun seit gut einem Jahr. Und ich weiß, dass sie so etwas niemals leichtfertig schreibt!!!! Wer einen Hund hier adoptieren möchte, der sollte sich VORHER darüber im Klaren sein, ob es geht oder nicht. Denn das Motto dieses Vereines ist: wir geben unsere Schützlinge, die Hunde in Not, niemals leichtfertig in fremde Hände. Eine Vermittlung platzen zu lassen, wenn der Hund schon im Flieger sitzt, finde auch ich...voll daneben. Weiß man sowas denn nicht schon mind. 12 Stunden vorher?? Egal aus welchem Grund...auch wenn dieser Mensch in Not ist...man muss nicht warten bis der Hund auf dem Flughafen landet, nur damit man sagen kann, ICH habe ihn aus der Tötung gerettet...und die liebe Jutta macht dat schon....sorry aber das geht gar nicht. Wenn jede zweite Vermittlung so ablaufen würde, wäre den Hunden in Not auch nicht geholfen. Auf die Schnelle eine Pflegestelle zu finden, war vielleicht in diesem Fall (Dank Florian Schröter) noch einmal gut ausgegangen. Was wäre gewesen, wenn er nicht zufällig vor Ort gewesen wäre?? Hätte Lani dann nur von einem Tierheim in das nächste gewechselt???
Nur weil sich ein Vereinsmitglied mal ehrlich äußert, finden das alle unpassend???? Was wird erwartet? Ist dieses Forum wirklich nur für Friede-Freude-Eierkuchen-Beiträge gedacht? Darf man nicht seine ehrliche Meinung sagen? Auch wenn es Kritik ist? Ich finde das steht jedem zu!!! Auch Vereinsmitgliedern!!!! Und salopp gesagt, ist es mir total egal, ob es nun auch für meinen Beitrag (der nun mal meine Meinung ist) negative Kritik hagelt
Grüsse von Gitti und Pauly
 
 
#19 genauso sehe ich das auchSusanne Wiegand 2014-05-11 00:08
Zitat:
Ich denke, man sollte überlegen, was man schreibt, bzw. sagt. Für diese "Sache" ist hier (wie H.Schröter schon schrieb) nicht der richtige Ort! Schade für Lani, aber man hat das Gefühl, es geht nicht um den Hund! Und dafür sind doch diese Seiten da,oder?
.
 
 
#18 Was ist hier los?Stengel 2014-05-10 16:22
Ich denke, man sollte überlegen, was man schreibt, bzw. sagt. Für diese "Sache" ist hier (wie H.Schröter schon schrieb) nicht der richtige Ort!
Schade für Lani, aber man hat das Gefühl, es geht nicht um den Hund! Und dafür sind doch diese Seiten da,oder?
 
 
#17 LaniMonika Strauchmann 2014-05-10 10:52
Hallo,

nach dem Lesen aller Kommentare frage ich mich, ob überhaupt jemand auf die Idee gekommen ist, die Entscheidung von Frau Weltermann am Tag der Ankunft der Hunde zu hinterfragen. Natürlich war es ein Fehler, Lani nicht abzuholen, was sie sicher auch sofort eingesehen hat. Sofort anschliessend ( nach einer Gott sei Dank sehr guten gesundheitlichen Prognose. Es wurde im Verein das Gerücht von Krebs in die Welt gesetzt, wovon nie die Rede war ) bat Frau Weltermann darum, Lani adoptieren zu dürfen. Das hat man ihr (aus Protest? ) verweigert. Lieber schiebt man Lani jetzt hin und her. Aus eigener Erfahrung weiss ich, wie gut es die Hunde bei Frau Weltermann haben.

Bitte denkt alle mal darüber nach: es gibt nicht nur Hunde in Not sondern manchmal auch Menschen in Not.
In diesem Fall werden beide bestraft.
Vergesst vor lauter Sorge um die Hunde nicht die Menschen.

Übrigens habe ich auch 3 Hunde von hundeliebe grenzenlos und alle lieben sie Frau Weltermann und sind in unseren Urlauben gern bei ihr.
Moni
 
 
#16 schadeBritta Mammen-Behrendt 2014-05-09 16:54
Viel Glück für Lani und alle anderen!! Einfach Danke an
Herrn Schroeter! Für mich sind generell die Tierschützer vor Ort und auch hier - diejenigen, die die Hunde retten!!!!

Da kann ich Frau Kruse-Alpers gut verstehen!

Viele Gruesse von Britta mit
Kessy und Baco
 
 
#15 LaniHartmann 2014-05-09 08:03
ich bin zwar nicht ausschlaggebend !
aber ich finde auch, es sollte hier keine Diskusion persöhnlicher Meinungen ausarten...
Herr Schröter ...ist einfach nur genial !!!
ich finde auch schön ,das sie Frau Weltermann 2 Hunde genommen haben !
aber hier geht es einzig und allein um LANI und den hat jetzt Herr, Schröter...ich wünsche ihnen und Lani und auch Pearl...ganz liebe Eltern für die Fellnasen !

Danke für den Einsatz von Herrn Schröter
 
 
#14 unmögliches Verhalten...Michaela Kruse-Alpers 2014-05-09 07:30
Hallo Frau Weltermann,

ich finde es sehr interessant, dass Sie sich hier so weit aus dem Fenster lehnen und sich die ganze Zeit für die Rettung von Lani auf die Schulter klopfen.

Richtig wäre, wenn Sie sich mal für IHR Verhalten entschuldigt hätten und sich hier nicht so aufspielen und sich unberechtigterweise feiern lassen!

Wenn Florian Schröter an dem Abend nicht auch noch Lani mit zu sich in Pflege genommen hätte (für ihn war „nur“ Pearl angedacht), dann hätte ich nämlich vor Ort mir einer Hündin gestanden und nicht gewusst wohin mit ihr…..

Eine Vermittlung wieder abzusagen, das kann passieren, aus welchen Gründen auch immer, aber wenn der Hund schon im Flieger ist und dann 3Stunden bevor der Hund ankommt kurzfristig abzusagen und uns dann vor Ort mit dem Hund stehenzulassen, das ist schon ein starkes Stück!

Und den Sarkasmus Frau Schlotfeld gegenüber können Sie sich auch sparen…sie war nämlich diejenige, die an dem Abend alle Hebel in Bewegung gesetzt und gemacht und getan hat, um Lani unterbringen zu können.

Sorry, aber das musste ich jetzt mal gerade rücken!

Michaela Kruse-Alpers
 
 
#13 Schade....Inga Weltermann 2014-05-09 06:30
eigentlich Herr Florian Schröder... !

Meine anderen beiden Hunde stammen im übrigen von Hundeliebe - grenzenlos. !!!
 
 
#12 Bitte aufmerksam(er) lesenFlorian Schröter 2014-05-08 22:01
Frau Hagemeister,

wenn Sie aufmerksam lesen, dann wird Ihnen auffallen, dass ich weder auf eine "Vorverurteilung", noch auf Hintergründe irgendeiner Art zu sprechen komme, sondern einzig und alleine auf die Art des Kommentars.

Daher: Bitte aufmerksam lesen. Danke.

Ich bin einfach nur der Meinung, dass dies hier der falsche Ort für persönliche Fehden ist.

Ist es so schwer die Tiere da raus zu lassen?

Offentsichtlich ja. Schade eigentlich.

Vielleicht habe ich auch nur einen anderen Fokus.
 
 
#11 Polemik....Inga Weltermann 2014-05-08 20:29
wo wir wieder bei den Griechen wären.... ! :D

Ohne die Polemik von Frau Weltermann wäre der Hund noch in der Tötung. I
 
 
#10 Vermittlung Lani - wir schaffen das! :)Florian Schröter 2014-05-08 19:32
Ohne die Polemik von Frau Weltermann - denn das Schicksal von Tieren sollte keine Bühne für das Ego von uns Menschen sein - hier einmal kurz zur Info:

Leider ist Lanis Vermittlung in letzter Minute gescheitert, wir suchen also weiter.

Wer bei der Suche über Facebook helfen mag, kann über den Link unten Lanis Bild und damit ihre Suche teilen.

Vielen Dank!

Link:

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=784231594921874&set=a.784230834921950.1073741834.100000051222745&type=1&theater
 
 
#9 Lani.... VermittlungInga Weltermann 2014-05-08 19:09
in letzter Minute gescheitert.... manchmal macht das Universum eben nicht was es soll liebe Jutta.....!!!
Vielleicht denkst Du mal drüber nach !!!!

Ich wünsche Dir alles Gute kleine Maus :-)) und drück Dir die Daumen Du wirst Deinen Platz finden.
 
 
#8 Lani...Stengel 2014-05-07 12:03
ich drücke ganz fest die Daumen, dass dein Probe-Zuhause dein endgültiges Zuhause wird! Unbekannterweise vielen lieben Dank an deine Pflegestelle für die schnelle Übernahme in die Pflege ( :lol: )
Jetzt bitte noch eine tolle Familie für Pearl !!!!!!!
Dieses große Mädchen liegt mir doch echt irgendwie am und im Herzen!
LG Fam. Stengel mit Amy, Ben und Harpo
 
 
#7 einfach tollHartmann 2014-05-04 20:41
zitiere Florian Schröter:
Wer Lust hat, kann sich unter dem Link unten aktuelle Bilder von Lani und Pearl anschauen. Die Beiden haben sich gut in unser Rudel eingefügt. (Ihr müsst dazu keinen Facebook-Account haben, das Album kann man einfach so aufrufen)

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.784230834921950.1073741834.100000051222745&type=1&l=f566469ce0

hab auch gleich mal rein geschaut...man wie schön ist das den...diese augen, freude, Leidenschaft ...ja das ist leben...vielen dank für diese schönen aufnahmen ;-)
glg fam. Hartmann u JILL wuff
 
 
#6 Pearl und Lani (Bilder)Florian Schröter 2014-05-04 20:01
Wer Lust hat, kann sich unter dem Link unten aktuelle Bilder von Lani und Pearl anschauen. Die Beiden haben sich gut in unser Rudel eingefügt. (Ihr müsst dazu keinen Facebook-Account haben, das Album kann man einfach so aufrufen)

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.784230834921950.1073741834.100000051222745&type=1&l=f566469ce0
 
 
#5 Lani.....Inga Weltermann 2014-05-03 19:13
es läuft im Leben leider nicht immer so wie es soll. !
Ich hätte Dich gerne genommen aber leider sollte es nicht sein.. Aber eines ist klar Dein Leben habe ich gerettet auch wenn Du nicht bei uns wohnen wirst. ....
Zu einem guten Start haben ich Dir verholfen den Rest wird die liebe Jutta erledigen... und eine für Dich geeignete Familie finden...

PS Herr Schröter passen Sie gut auf Lani ( blauer Himmel ) auf dieser Hund ist was ganz besonderes .... Alles Liebe & Viel Glück
 
 
#4 Lani...Florian Schröter 2014-05-02 18:18
zitiere alberti:
Ich kann mich meinen " Vorschreibern "nur anschließen!
Pearl du bist toll!
Aber alle anderen natürlich auch ! Und Teo du siehst wie unser Freddie aus , nur süß!
Aber warum ist Lani ein Pflegehund sie war doch vermittelt?
Lg Lilli, Freddie und Fam. Alberti


Lani (wie auch Pearl) ist nun erst einmal bei uns auf Pflegestelle, da die ursprüngliche Endstelle Lani nicht aufnehmen konnte. Genaueres weiß ich nicht, aber sie ist ein ganz tolles, ruhiges Hundemädel. :)
 
 
#3 Lani ?alberti 2014-05-02 16:54
Ich kann mich meinen " Vorschreibern "nur anschließen!
Pearl du bist toll!
Aber alle anderen natürlich auch ! Und Teo du siehst wie unser Freddie aus , nur süß!
Aber warum ist Lani ein Pflegehund sie war doch vermittelt?
Lg Lilli, Freddie und Fam. Alberti
 
 
#2 Pearl...Stengel 2014-05-01 18:40
Großes, hübsches, aufgewecktes Mädchen! (Herz...)
Ich wünsche allen einen tollen Start in ein neues Leben.
 
 
#1 willkommen !!!Hartmann 2014-05-01 14:03
wieder einmal herzallerliebst ...besonders Pearl...als sie auf dem tisch saß...lach :D
 

Achtung: Für die Kommentarfunktion müssen Sie registriert und angemeldet sein