Spenden einfach über PayPal

Bitte Spendenbetrag wählen:
Vielen tierlieben Dank!
amazon smile

Externes Menü

Alea im neuen Zuhause

| | E-Mail |

hebalea
 
alea1 alea2
   
alea3 alea4
   
~ Happy End von Alea ex Beauty ~
 
upper-q-m-he-2    
  Hallo Ihr Lieben,  
     
 

am 23.07.13 durften wir Alea in Bordesholm in Empfang nehmen. Ich weiß nicht, wer aufgeregter war... der Hund oder ich.:-) Die Fahrt nach Rendsburg hat die Kleine komplett auf meinem Schoß verschlafen, sie war von der Reise total erschöpft. Im neuen Zuhause angekommen gab es erst einmal eine Hausbesichtigung und das Kennenlernen der vier Stubentiger, die in Zukunft das Revier mit ihr teilen.

Zu unserer Überraschung war das Zusammentreffen von Hund und Katern total entspannt, mit viel freundlicher Neugier auf beiden Seiten.

Anfangs war Alea noch sehr unsicher, aber diese Unsicherheit wurde täglich weniger. Mittlerweile hat sie sich in einen fröhlichen und glücklichen Junghund verwandelt, der nichts so sehr liebt, wie lange Spaziergänge, Toben mit Herrchen und Schmusen mit mir.:o) Das absolute Highlight sind aber die Tage am Hundestrand in Damp. Dort will sie gar nicht mehr weg, Wasser in jeder Form, egal ob Bach, See oder Meer, ist ihr Element.

Ich nenne sie unseren „Lachhund“- sie sieht immer so aus, als ob sie lachen würde. Und ich glaube, sie findet, sie hätte auch allen Grund dazu.

Unsere Pferde sind ihr noch immer ein wenig unheimlich, aber mit meinem Mann an ihrer Seite traut sie sich auch an die großen Rösser langsam heran. Alea begleitet uns auch überall hin. Anfangs fand sie viele Menschen auf einem Haufen eher einschüchternd. Mittlerweile gibt sie sich alle Mühe, jeden einzelnen persönlich zu begrüßen... was schwierig wird auf Stadtfesten oder in Biergärten. Aber sie schafft es locker, jeden Menschen um den kleinen Finger zu wickeln- selbst die, die sich nicht einwickeln lassen wollten. Aber wen wundert es... uns hatte sie schon bezaubert, als wir nur 3 Fotos von ihr kannten.

Im kommenden Monat geht's dann los mit Hundeschule. Ich bin mir sicher, sie wird dort schnell viele neue Freunde finden und das Lernen wird ihr höllisch Spaß machen. Sie lernt nämlich ungeheuer schnell. „Sitz“ lernen hat eine halbe Stunde und eine Hand voll Leckerlis gebraucht.:-)

 
     
 

Wir möchten uns bei allen Beteiligten bedanken, die es möglich gemacht haben,
diesen wundervollen Hund nach Deutschland zu holen,
um unsere „happy family“ vollständig zu machen.

Unser besonderer Dank gilt Michaela, die uns betreut und beraten hat
und der Pflegefamilie auf Zypern,
die Alea ein schönes „Übergangs-Zuhause“ schenkte.

 
     
 

Viele herzliche Grüße von Claudia & Thorsten

und viele feuchte Hundekussis von Alea!

 
    lower-q-m-he-2

Kommentare  

 
#2 Juhuuuu....Brigitte 2013-08-29 21:07
wieder hat es eine "SCHWARZE" süsse, kleine Maus nach Schleswig-Holstein geschafft!!!! Raus aus der Hitze im Süden...rein in das herrliche, frische Klima im Norden Deutschlands.. Dann auch noch nach Rendsburg....smile...vielleicht treffen wir uns ja mal beim Gassigang :lol:
Liebe Grüße von Gitti und Pauly aus Büdelsdorf ;-)
 
 
#1 AleaMichaela Kruse-Alpers 2013-08-29 19:52
Hallo du süße Zuckerschnecke,
dich hätte ich ja fast gar nicht wiedererkannt.

So ein süßes Mäuschen bist du und bleibst du und wirst es immer sein, gelle...:- ))

Liebe Grüße an deine Familie und immer schön lieb sein, dann klappt es auch mit den Leckerlies...

Liebe Grüße
Michaela
 

Achtung: Für die Kommentarfunktion müssen Sie registriert und angemeldet sein