Spenden einfach über PayPal

Bitte Spendenbetrag wählen:
Vielen tierlieben Dank!
amazon smile

Externes Menü

Das wundervolle Happy End von Leon

| | E-Mail |

 

 1 20150703 134518 001Vielen tierlieben Dank für ein weiteres Happy End

       von: Leo ex Leon im neuen Zuhause

Davon können die Tierschützer auf Zypern und wir auch...

...nie genug bekommen und freuen uns wieder sehr darüber!

 

  reddecoration5
 

 

(bitte klicken um die Fotos zu vergrössern)

 

 

 1 20150703 134358
1 20150703 134518 
   
 1 20150703 140848
1 20150703 140929 
Leo`s alte Seite bitte -hier klicken-
   
   
 ddp 16x16p upper right corner ddp 16x16p upper left corner 

 

Wir mussten leider am 23. Dezember unseren geliebten Versuchslabor Beagle Rossi einschläfern

lassen. Nach relativ kurzer Zeit haben wir uns dazu entschlossen, wieder einen Hund aus dem Tierschutz zu nehmen.Wir haben dann im Internet gesucht und sind auf Leon (für uns Leo) bei Hundeliebe-grenzenlos.de gestoßen.


Am 11.Januar haben wir Leo in Hamburg abgeholt, an dieser Stelle,

 tripleheartspink

  vielen Dank an die Pflegefamilie für die liebevolle Betreuung und Vorarbeit in der Hundeerziehung.tripleheartspink




Leo hat sich recht schnell und gut bei uns eingelebt, na klar, ein bisschen Geduld ist schon notwendig, schließlich müssen sich Mensch und Hund erstmal richtig “beschnuppern” und Vertrauen aufbauen.


Da Leo als Pointer-Mix sehr agil ist, anders als unser gemütlicher Beagle, hält er uns ganz schön aufTrab und das macht Spaß!

Zwei Stunden Gassi gehen, Fahrrad fahren, im Garten spielen und auch mit erstmal leichtem Agility - Training, was wir weiter ausbauen wollen. Leo macht es sehr großen Spaß und uns hält es fit.Leo liebt es Vögel im Unterholz hoch zu jagen.Da wir an einem Biotop leben, und unser Garten sehr Natur belassen ist, hat er jede Menge Gelegenheit dazu.

Dann schleicht er sich wie eine Katze langsam an den Vogel heran und schießt durch das Unterholz, eben Pointer, für die Vogeljagt gezüchtet…..



Wir sind stolz auf unseren hübschen, grazilen Hund.



Leo ist eine Bereicherung für uns, sehr liebevoll, gelehrig, passt sich wundervoll an und ist überhaupt nicht mehr weg zu denken.



Es warten noch viele Abenteuer auf Leo, erstmal wollen wir wie jedes Jahr an die Ostsee.
Dann schauen wir, ob Leo der Hundestrand gefällt. Also hier bei uns geht er zumindest schon mal gerne bis zum Bauch ins Wasser. Wir haben noch einige Ideen, mal sehen, was ihm zusagt.

Jeden Donnerstag holen wir zusammen mit ihm Hundewurst vom Bio Markt, die Leo sehr gut schmeckt. Wir könnten noch so viel mehr von ihm erzählen, jedoch würde dieser Text dann nie enden, es wäre viel zu viel…



Unser Wunsch ist, dass verstärkt im Tierschutz nach Haustieren gesucht wird, da dort viele Tiere warten, die ein Zuhause suchen und wenn sie ein Zuhause gefunden haben, geben sie das Glück, das sie erleben, mit so viel Dankbarkeit und Liebe zurück, wie es nur geht.


Ganz liebe Grüße von Leo und Familie Wendeborn

 



 ddp 16x16p lower right corner ddp 16x16p lower left corner
 
   
   
   
 

Kommentare  

 
#1 Liebe Grüße von Deiner Schwester Kea !Gorny 2015-07-10 09:17
Liebe Familie Wendeborn,
zu uns kam Leo`s Schwester Kea. Das was Sie beschreiben erleben wir täglich. Es freut uns sehr, dass Sie diesem Prachtburschen ein schönes zu Hause gegeben haben. Als ich damals im November Bruder und Schwester sah, wäre ich beinahe unvernüftig geworden und hätte Leo auch noch adoptiert. Mir war aber letztendlich bewußt, zwei Hunde dieses Kalibers kann ich nicht gerecht werden. Gerade deshalb freut es mich, dass es Leo so gut getroffen hat.
Schöne Grüße aus dem Weserbergland

Sigrid Halfpap und Axel Gorny
 

Achtung: Für die Kommentarfunktion müssen Sie registriert und angemeldet sein