Spenden einfach über PayPal

Bitte Spendenbetrag wählen:
Vielen tierlieben Dank!
amazon smile

Externes Menü

Das wundervolle Happy End von Grace

| | E-Mail |

1 IMG 20170608 WA0012

Vielen tierlieben Dank für ein weiteres Happy End 

       von Grace im neuen Zuhause.

 

Davon können die Tierschützer auf Zypern und wir auch...

 

...nie genug bekommen und freuen uns wieder sehr darüber!

 


 

 

 

 

 

 

 

 

dogrow42 

 1 20170430 134435   1 IMG 20170324 WA0016
     
1 20170621 122430   1 20170131 140451
     

Grace bei der Arbeit in einem Seniorenheim als "Besuchshund". Seit bereits 1 Jahr geht sie mit und zeigt sich dort sehr empathisch den Bewohnern gegenüber....Klasse Grace, weiter so, wir sind stolz auf dich!

 

 1 20180106 124318   1 20180106 124248 
 Grace` alte Seite -klick hier-  
 
     
     

ddp 16x16p upper right corner

  ddp 16x16p upper left corner
Hallo Ihr Lieben,


Grace lebt jetzt nun schon seit Dezember 2016 bei mir und hat sich ganz toll entwickelt. Aber nun übergebe ich das Wort einfach direkt an Grace:

Hallo, ich bin´s, die Grace.

Im Dezember bin ich in mein neues Zuhause gekommen. Mensch war das kalt hier. Mein Frauchen musste mit mir direkt einen Mantel kaufen gehen. Das ganze Geschlotter habe ich einfach nicht ertragen können. Anfangs war das neue Leben für mich schon ziemlich beängstigend. So viele neue Reize, Gerüche und Geräusche. Ich lebe mitten in Köln, da könnt ihr euch ja sicherlich vorstellen, wie es sich zu Beginn für mich anfühlte.

Dank der Hilfe meines souveränen Hundekumpels Mica, der auch in meinem Haushalt lebt, konnte ich meine Ängste aber relativ schnell ablegen und bekam so die Möglichkeit diese ganzen neuen Dinge auch einmal genauer kennenzulernen.

Seit Januar begleite ich mein Frauchen und auch Mica zur Arbeit. Da ist es toll. Es gibt wahnsinnig viele Hände, die mich streicheln und meine Nähe genießen. Mit meinem Charme habe ich alle direkt um den Finger gewickelt. Gemeinsam mit den Beiden (meinem Frauchen und Mica) entdecke ich die Welt. Autofahren, Bahn fahren, am Fahrrad mitlaufen und joggen gehen stellen für mich kein Problem dar. Hauptsache ich kann dabei sein.

Seitdem ich mich in meiner Familie sicher fühle habe ich auch eine tolle Eigenschaft an mir entdeckt (mein Frauchen findet das wahrscheinlich nicht immer so toll ;) ): Ich habe festgestellt, dass ich ein Jagdhund bin und finde besonders die kleinen Häschen interessant. Mein Frauchen übt immer ganz viel mit mir. Ich gehe davon aus sie möchte, dass ich die kleinen Tiere nicht erschrecke und verscheuche. Da sie dies lieb von mir einfordert, sind die Häschen meist auch eher uninteressant und so schenke ich lieber meinem Frauchen die Aufmerksamkeit.

Ich war jetzt auch das erste Mal am Meer. Dieser ganze Sand unter den Pfoten.. das war ein schönes Gefühl. Man fühlt sich am Strand so frei und kann laufen ohne Ende.

Ich kann Euch nur noch einmal DANKE sagen, dass ihr mir ein neues, schönes Leben ermöglicht habt. Mir geht es hier sehr gut und ich bin froh die Chance für einen Neuanfang bekommen zu haben.

Einen hundischen Gruß von eurer Grace!

ddp 16x16p lower right corner   ddp 16x16p lower left corner
     
 1 20170520 212346
     
 1 20170925 081139
dogrow42 
 

                                                                       

Kommentare  

 
#1 Grace - wie tollMaria, Riecken 2018-01-23 07:38
Hallo Grace mit Anhang!
Wie schön ist es doch, deine Geschichte zu lesen und zu wissen, dass du es geschafft hast und sogar noch anderen mit deinem lieben Wesen eine Freude bereitest.
Hier auch wieder ein gutes Beispiel wie es sein kann, wenn man einem älteren Hund eine Chance gibt und nicht immer nur die Welpen bevorzugt.
Pointer und Pointer-Mixe sind auch einfach klasse Hunde!
Mach weiter so und noch ein wunderschönes, langes und gesundes Hundeleben und alles Gute für deine Lieben!
Übrigens - du siehst auch sehr gut aus.......
Liebe Grüße - Deine Vermittlerin
 

Achtung: Für die Kommentarfunktion müssen Sie registriert und angemeldet sein