Spenden einfach über PayPal

Bitte Spendenbetrag wählen:
Vielen tierlieben Dank!
amazon smile

Externes Menü

Das wundervolle Happy End von Fritzi

| | E-Mail |

1 20170717 175723

Vielen tierlieben Dank für ein weiteres Happy End 

       von Fritzi ex Shila im neuen Zuhause.

 

Davon können die Tierschützer auf Zypern und wir auch...

 

...nie genug bekommen und freuen uns wieder sehr darüber!

 

 

 

 

 

 

dogrow42 

thumb 1 Shila 

     
 1 IMG 20171229 141152   1 20171201 114757 
   
 
1 IMG 20171231 131346
     
1 20170806 163732   1 20171116 124922
     
 1 IMG 20180217 WA0020
 
     
 1 IMG 20180107 WA0009   1 20170718 141055
 
 Fritzis alte Seite -klick hier-    
     

ddp 16x16p upper right corner

  ddp 16x16p upper left corner
Hallo liebe Tierfreunde, 

 

wir möchten uns heute auch bei euch bedanken.

An dem warmen Juli-Tag im Sommer 2017 durften wir die Fritzi in unsere Arme schließen. Wir konnten sie leider nicht persönlich vom Flughafen abholen, da sie dann doch schneller als gedacht nach Deutschland kam und wir da aber noch auf einer Familienfeier waren.

Aber als wir sie dann endlich bei einem Arbeitskollegen abholen durften war das ein traumhafter Moment. Sie kam sofort auf uns zu und hat uns freudig begrüßt. In dem Moment hatte sie bereits unser Herz im Sturm erorbert. Und so geht es jedem, der Fritzi begegnet.

Ich bin mit Hunden aufgewachsen, aber nie hab ich so ein liebes Hundemädchen kennen gelernt.
Mittlerweile ist sie ein Jahr alt und hat ab und an ihre pubertären Trotzphasen. Aber nur ein Hundeblick später und man ist ihr nicht mehr "böse" - wenn man das überhaupt sein kann. Sie ist sehr brav, ruhig, klug und bemüht sich, uns zu gefallen.
Ich nehme sie täglich mit in die Arbeit. Alle meine Kollegen lieben sie.
Sie schläft die meiste Zeit, oder kuckt aus dem Fenster, weil sie weiß, dass wir morgens, mittags und abends eine lange Runde im Wald oder über Wiesen gehen.

Sie liebt den Schnee - das ist ihr Element. Klar, als Husky-Mix.

Und ganz abends, wenn wir nach Hause kommen, gibt es dann noch eine runde mit dem Spielepapa. Da darf sie so richtig frech sein, weil er niemals mit ihr schimpft. Das macht nur die olle Mama ab und an mal ;).

In der Hundeschule ist sie auch ganz fleißig und lernt brav.

Sie liebt den Ball, aber auch die anderen Hunde, sofern sie nicht allzugroß sind und mit ihr spielen wollen.
Am liebsten fetzt sie mit ihren gleichaltrigen Freunden Lotti, Amy und Max durch die Gebüsche des Parks.
Und wenn dann noch Schnee liegt, ist sie im Paradies. Schneebälle zu fangen und zu suchen und durch den tiefen Schnee zu hüpfen... unbeschreiblich welch Freude sie dabei hat. Da ist sie nicht mehr zu bremsen, und dass man eventuell an der Leine sein könnte ist auch völlig nebensächlich.

Fritzi zu uns zu holen war die beste, spontane Bauchentscheidung die ich jemals hatte. Trotz der paar skeptischen Blicke meines Freundes, ob jetzt wirklich der richtige Zeitpunkt dafür ist, ist auch er mittlerweile mehr als froh, dass sie hier ist.

Wir haben beide einen Bürojob, sitzen den ganzen Tag und auch generell viel zu viel.
Fritzi erledigt ihre Aufgabe super, uns zu mehr Bewegung zu bringen. Es fällt überhaupt nicht mehr schwer, raus zu gehen. Egal bei welchem Wetter oder zu welcher Tages- und manchmal auch Nachtzeit. Regen findet Fritzi nicht gut, aber egal, wenn Mama und Papa ihre Bewegung brauchen, dann muss sie einfach mit. :) Ein Frühaufsteher ist sie auch nicht - ganz wie Mama und Papa.
Wenn ich um 7 Uhr früh in die Arbeit will, dann muss ich sie aufwecken, damit sie mit kommt und ernte jedesmal einen verschlafenen, verwirrten Blick nach dem Motto "Wie jetzt, es ist noch dunkel draußen, spinnst du?"

Wir haben noch soviele Pläne mit ihr: Fahrrad fahren, in den Bergen wandern, Boot fahren - wir sind sicher, dass ihr das alles Spaß machen wird. Denn sie braucht definitiv ihre Abwechslung. Und wir auch.

Wir möchten uns auch nochmal herzlich bei der Pflegefamilie von Fritzi bedanken.

Fritzi - Shila - war 5 Monate alt als sie zu uns kam und schon super erzogen. Sie war schon stubenrein, konnte die ersten Komandos, an der Leine gehen - ein Traum! So konnte sie sofort ohne lange Eingewöhnungszeit in unseren Alltag integriert werden, was sie perfekt meisterte.

Und wenn wir jedes Mal einen Euro bekommen würden für den Kommentar "So ein hübscher Hund", wären wir schon reich. :)
Ihr Auge fasziniert alle - daher trägt sie auch den vollen Namen "Fritzi Snowflake", wer weiß, ob sie mit dem Auge nicht doch mehr sieht, als normal - manchmal könnte man das auf alle Fälle meinen.

Vielen Dank für alles. 

Macht weiter so!

Liebe Grüße von

Viktoria, Harry und Fritzi Snowflake

 

ddp 16x16p lower right corner   ddp 16x16p lower left corner
     
 
 1 20170820 125857
     
     
dogrow42 
 

                                                                       

Achtung: Für die Kommentarfunktion müssen Sie registriert und angemeldet sein