Spenden einfach über PayPal

Bitte Spendenbetrag wählen:
Vielen tierlieben Dank!
amazon smile

Externes Menü

Viele Grüße von Timo

| | E-Mail |

1 14

Liebe Frau Block,

liebes Hundeliebe-grenzenlos-Team,

diesen August ist es jetzt dann schon vier Jahre her, seit der kleine Timo bei uns eingezogen ist.

Daher finde ich, ist es an der Zeit für einen kleinen Rückblick, um gleichzeitig einen Einblick in die wunderbare Entwicklung von unserem kleinen Mann zu geben.

      

 

 

 

 

 

dogrow42 

Voller Spannung und Vorfreude standen wir damals am Terminal am Münchner Flughafen.

Zugegeben, ein wenig Angst vor dem Ungewissen war auch dabei, man wusste ja nicht so recht was da gleich aus der Box springt und ob es passen würde.

Als wir die Box – übergeben von sehr netten Flugpaten – öffneten, sprang da erstmal gar nichts raus.

Ein wahnsinnig verängstigter und scheuer kleiner Mann verkroch sich in der hintersten Ecke seiner Transportbox. Und auch draußen vermochte er keinen einzigen Schritt zu gehen.

Kurzerhand packten wir das Knäuel in eine kuschelige Decke auf meinen Schoß und traten den Heimweg an.

Ab diesem Moment war es um uns beide geschehen – wir waren buchstäblich füreinander bestimmt.

Noch heute erinnere ich mich an dieses magische Gefühl, welches uns ab diesem Zeitpunkt miteinander verbunden hat.
Aus dem abgemagerten, struppigen, dünnen Welpen, der vor fast allem ziemlich große Angst hatte ist in kürzester Zeit ein wunderschöner, aufgeweckter Hund geworden.

 

  1 cid 6C64A534 C566 473D 9DD3 1158259A3AE3      1 cid DFE63727 2DC0 4802 BBA1 39303CF30425 001      1 cid 4015CC72 C1BB 49C5 BB4D D17C1F3722BE
   
 
   
 

Wie ich damals bei meiner „Bewerbung“ bereits angegeben hatte, war ich auf der Suche nach einem treuen Begleiter. Und so kam es auch.

Timo ist von Anfang an überall dabei gewesen und mitgenommen worden und lernte dadurch rasch das „deutsche Hundeleben“ kennen.

Auch die Hundeschule wurde besucht, das fand er aber überhaupt nicht toll und ist schlussendlich in der letzten und somit eigentlich vielversprechendsten Schulstunde prompt mit einem Mitschüler für mehrere Stunden in den Wald ausgebüxt.

Das Thema Erziehung haben wir dann lieber selbst in die Hand genommen. Erfolgreich bestanden! Meistens zumindest ;-)

  1 cid 5DE4FA8F DDBF 4691 B417 3B8295FABB8A 
     
     
Und wie ist der German Way of Life so? Tagsüber ist Timo immer im Büro dabei und nimmt seinen Job
als Türsteher und Yoga-Coach sehr ernst.
   
   
 
   1 cid E23146F1 A2D0 4304 AD9F A5CEE1EB8967 001        1 cid BEAB6D32 20C3 4F62 ABEC A96C070895E7        1 cid 2D4EE5AC BDD1 4F3C B1BB 9FE28E9871EA
     
1 13  

Dafür liebt er es umso mehr seine Freizeit im Reitstall mit seinem besten Kumpel Jolly Diamond zu verbringen.

Vor allem gemeinsame Ausritte in der Natur stehen ganz oben auf seiner Lieblings-to-do-Liste.

Ansonsten stehen ausgedehnte Spaziergänge auf dem Programm - am liebsten im Wald direkt hinter unserem Zuhause.

Endlose Spazierwege auf Berge und um Seen haben wir hier ja genügend.

     
1 8   1 003
     
Und dann wäre ja da noch die Sache mit dem Schnee! Sobald Schnee liegt rastet Timo förmlich aus – er liebt es sich im Schnee zu rollen und mit seinem Gesicht Schneepflug zu spielen. Ein Bild für Götter.
     
1 14   1 16
     
1 15
     

Was soll ich noch mehr sagen, die Bilder sprechen für sich.
Wir sagen DANKE – für eine einzigartige Freundschaft.

 
 1 11    1 1
     Timos alte Seite -klick hier-
     
Viele Grüße
Stefanie Buchwieser
   
dogrow42 
 

                                                                       

Achtung: Für die Kommentarfunktion müssen Sie registriert und angemeldet sein