Spenden einfach über PayPal

Bitte Spendenbetrag wählen:
Vielen tierlieben Dank!
amazon smile

Externes Menü

Das wundervolle Happy End von dem tauben Lupo

| | E-Mail |

1 20170307 135537 001

Vielen tierlieben Dank für ein weiteres Happy End 

       von Lupo im neuen Zuhause.

 

Davon können die Tierschützer auf Zypern und wir auch...

 

...nie genug bekommen und freuen uns wieder sehr darüber!

 

 

 

 

 

 

dogrow42 

 1 20170310 105426   1 b20161218 125914
 
   
 
 1 20170704 174738   1 20170520 161308 
 Lupos alte Seite -klick hier-    
     

ddp 16x16p upper right corner

  ddp 16x16p upper left corner

Lupos Weg von der Tötungsstation zum Schulhund einer Hamburger Grundschule.

Viel wissen wir nicht von Lupos Leben auf Zypern, allerdings wird es nicht besonders schön gewesen sein. Vor jetzt eineinhalb Jahren, im September 2016, kam Lupo zu uns als ein kleiner, frecher, kuscheliger, aufgeweckter Junghund. Das Besondere…Lupo ist taub, ob schon sein Leben lang oder bedingt durch eine Ohrenentzündung ist nicht bekannt, jedoch ist der Alltag nicht anders als mit einem anderen Hund.

Bereits kurz nach seiner Ankunft begannen wir in der Hundeschule einen Junghundkurs zu besuchen. Im Anschluss daran absolvierte Lupo im Frühjahr 2017 die Gehorsamsprüfung/Leinenbereifung. Es brauchte viel Übung und Zeit ihm die Kommandos beizubringen, jedoch war auch hier seine Taubheit in keiner Weise ein Problem.

Ich war in meinem letzten Jahr des Studiums als wir Lupo aufnahmen. Von Beginn an hoffte ich, dass er mich später einmal als Schulhund begleiten könnte. Bereits ein halbes Jahr später durfte Lupo mich einmal wöchentlich in die Schule begleiten und die Kinder verzaubern. Ein Jahr lang konnte Lupo auf diesen Weg Erfahrungen in der Schule sammeln und die Kinder in seinen Bann ziehen. Seit knapp einem Monat begleitet Lupo mich nun fast täglich in den Schulalltag und dient als Schul-/ Klassenhund. Die Kinder freuen sich sehr über ihren neuen Klassenkameraden und auch ich bin sehr stolz wie toll sich Lupo benimmt und in dem Schultag zurechtfindet.

Lupo ist nicht mehr aus unserem Leben wegzudenken und es wäre nicht mal halb so schön ohne ihn. Lupo ist eine Bereicherung für unsere Familie und nun auch für meine Klasse. Er hat sich unglaublich toll entwickelt, ist noch einmal gewachsen und hat sehr viel in der Zeit gelernt.

Das Einzige, was nur schwer wegzubekommen ist, ist seine dauerhafte Futtersuche wenn wir unterwegs sind. Seit seiner Zeit bei uns ist Lupo auch schon nach Dänemark und Holland gereist. Auch Ausflüge nach St. Peter-Ording, an den Timmendorfer Strand und in den Wildpark Schwarze Berge hat Lupo bereits mitgemacht. Außerdem begleitet er mich regelmäßig in den Stall und auf Ausritte. Wir freuen uns sehr, dass uns Diana damals Lupo anvertraut hat und über so einen tollen Freund und treuen Begleiter an unserer Seite.

Viele Grüße von Lupo, Tim und Lena

 

ddp 16x16p lower right corner   ddp 16x16p lower left corner
     
1 20170307 135537 
     
     
dogrow42 
 

                                                                       

Kommentare  

 
#1 LupoMaria, Riecken 2018-06-10 17:40
Was für ein wunderbarer Werdegang von Lupo! Er ist so ein toller Hund, das war er schon auf Zypern, aber es müssen eben auch immer die richtigen Menschen zum richtigen Hund kommen und dann ist das ein Dream-Team.
Wie man sehen kann, man muss diesen Seesternen nur eine Chance geben und wird mit Sicherheit positiv überrascht!

Danke an die Besitzer, dass Ihr Lupo adoptiert habt und danke an die Pflegestelle, die ihm so seinen Start in ein neues Leben ermöglicht hat!

Ein wunderschönes weiteres Leben Euch allen!

Liebe Grüße
Deine Vermittlerin
 

Achtung: Für die Kommentarfunktion müssen Sie registriert und angemeldet sein