Spenden einfach über PayPal

Bitte Spendenbetrag wählen:
Vielen tierlieben Dank!
amazon smile

Externes Menü

Das wundervolle Happy End von Suzy

| | E-Mail |

1 PHOTO 2018 08 05 12 02 45

Vielen tierlieben Dank für ein weiteres Happy End 

       von Suzy im neuen Zuhause.

 

Davon können die Tierschützer auf Zypern und wir auch...

 

...nie genug bekommen und freuen uns wieder sehr darüber!

 

 

 

 

 

 

dogrow42 

 1 1PHOTO 2018 08 05 12 02 45   1 4PHOTO 2018 08 05 12 02 46 
     
 1 3PHOTO 2018 08 05 12 02 46   1 5PHOTO 2018 08 05 12 02 46 
 Suzys alte Seite -klick hier-  
 
     
     

ddp 16x16p upper right corner

  ddp 16x16p upper left corner
Hallo, ihr lieben Menschen da draußen.

 

Ich bin Suzy und wollte schon lange einmal berichten, wie es mir in meinem neuen Leben ergangen ist.

Im Juli vor zwei Jahren durfte ich in Zypern die schreckliche Tötungsstation hinter mir lassen, in welcher ich vor Angst schlotternd nur in einer Ecke gesessen hatte. Lana hat mich gerettet!

Mit drei anderen Hunden kam ich in Hamburg an, wo ich am Flughafen keinen Schritt tun wollte. So vieles stürmte auf mich ein. Auf der langen Autofahrt nach Berlin kuschelte mich auf dem Rücksitz ganz eng an mein Pflegefrauchen. In Berlin angekommen empfingen mich noch weitere Zweibeiner und – welch ein Glück – zwei kleine Wuschel, die ganz schnell meine besten Kumpels wurden. Die beiden zeigten mir meine neue Welt und gaben mir Sicherheit. Zu unserem Rudel gehören auch Katzen, das ist okay für mich. Nur die Katzen auf der Straße würde ich zu gern jagen.

Öfter kam noch eine weitere Zypern-Fellnase zu uns nach Hause, um bis zur endgültigen Vermittlung bei uns zu wohnen. Nun eigentlich sollte das Zuhause für mich ja auch nur vorübergehend sein.

 

Doch ich wickelte zuerst die beiden Rüden um die Pfote und schlich mich in die Herzen meiner Menschen.
Nun, was soll ich sagen, natürlich durfte ich für immer bleiben.


Ich fühle mich hier „pudel“-wohl und möchte nie wieder weg. Ich spiele sehr gerne und tobe mit meinen Kumpels durch den Garten. Mein Frauchen ist nur sauer, wenn ich es mit dem Buddeln übertreibe. Ich bin auch schon viel sicherer geworden, nur wenn es irgendwo knallt oder bei Feuerwerk habe ich große Angst und möchte mich verstecken.

Auch wenn ich kein Jungspund mehr bin, hat mich das junge Frauchen zu ihrer Hundetrainerausbildung mitgenommen – man stelle sich das vor. Aber es ging darum, dass wir beide etwas lernen und auch anderen damit helfen können. Ich war eine Musterschülerin und habe alles mitgemacht. Die anderen Menschen haben mich sehr gelobt, denn man hat mir wohl schon angemerkt, dass mir manches unheimlich war, aber ich meinem Frauchen vertraue und deshalb brav mitarbeite.

Für die Chance auf dieses neue Leben möchte ich ein ganz liebes Hundeküsschen an die tollen Mitstreiter von Hundeliebe-Grenzenlos schicken, ohne deren Hilfe ich in der Tötungsstation verloren gewesen wäre.


Viele Grüße Suzy

                  

ddp 16x16p lower right corner   ddp 16x16p lower left corner
     
1 2PHOTO 2018 08 05 12 02 45
 
     
     
dogrow42 
 

                                                                       

Kommentare  

 
#1 SuzyMichaela Kruse-Alpers 2018-10-05 08:09
Hallo du süße Maus,

wie schön, dass du dein " für immer Zuhause" gefunden hast und nun eine echte Berlinerin geworden bist.

Ein neues Leben in so einem schönen Rudel - ein Traum - und für viele Hunde noch nicht erreicht, aber wir alle arbeiten gemeinsam daran und drücken ganz fest die Daumen, dass noch viele weitere Fellnasen aus Zypern eine Zukunft und ein schönes Leben haben werden.

Grüße nach Berlin :-)
 

Achtung: Für die Kommentarfunktion müssen Sie registriert und angemeldet sein