Spenden einfach über PayPal

Bitte Spendenbetrag wählen:
Vielen tierlieben Dank!
amazon smile

Externes Menü

Auch im neuen Jahr 2019 möchten wir Sie...

| | E-Mail |

1 20180915 163908

...mit vielen schönen, traurigen, spannenden und natürlich unsere von uns so geliebten Happy End Geschichten erfreuen
 und wünschen unseren Lesern ein
 
~ frohes neues Jahr ~

 

Den Anfang im neuen Jahr macht Carina ex Gerda die wie ihr neues "Frauchen" schreibt ein absoluter Traumhund ist.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

dogrow42 

 1 20181015 110404   1 20180922 154008
 
     
 1 20180920 090028   1 20180920 155101
 
 Carinas alte Seite -klick hier-  
 
     

ddp 16x16p upper right corner

  ddp 16x16p upper left corner
Hallo liebes Team von Hundeliebe Grenzenlos,

 
nach 4 Monaten wollte ich mich nochmal melden und ein bisschen vom Leben meiner kleinen Maus Carina berichten :-)

Sie ist ein absoluter Traumhund und sehr treuer Begleiter geworden!

Die ersten Tage war Carina natürlich noch sehr verschüchtert und ängstlich, aber es hat sich von Tag zu Tag mehr gegeben und schließlich ist sie richtig aufgeblüht. Aus einem kleinen schüchternen Welpen ist inzwischen eine neugierige junge Hündin geworden, die es liebt, durch Garten und Park zu flitzen, mit den Hundekumpels zu spielen oder ihrem Frauchen einfach mal das Kopfkissen streitig zu machen.

In die Uni geht sie anscheinend fast lieber als ich, sobald sie merkt wo es hingeht, ist die Freude kaum noch zu bändigen, weil da ihr bester Spielkamerad meist schon auf sie wartet. Während der Vorlesung fangen die beiden auch schon an, sich auf einer Decke aneinander zu kuscheln. Unser "Hundekindergarten" hat dabei schon einen festen Platz zwischen unseren Stühlen und ist immer wieder für einen Schmunzler gut. In den Pausen kann dann wieder wild gespielt werden.

Abends im Training (Frauchen treibt noch etwas extra Sport) ist Carina inzwischen das Vereinsmaskottchen und wir werden schon ständig gefragt, wann sie denn endlich mittanzen wird. Sie hat sehr schnell begriffen, dass sie dann nicht immer zu ihrem Frauchen wuseln darf, aber da der Hundeplatz und ein Park direkt nebenan sind, fällt es ihr auch nicht schwer, einfach mal die Stunde zu schlafen und sich die Kuscheleinheiten erst danach abzuholen. Den ein oder anderen Kauknochen gibt es dann auch mal gerne.

Was haben wir denn sonst noch zu erzählen?

Ah ja, unser gemeinsames Training macht uns beiden wirklich Spaß! Carina scheint sehr intelligent zu sein und braucht täglich neue Anregung: verschiedene Futterspiele, Futterbeutel, Reizangel, Kommandos und Tricks, ja, inzwischen sind wir sogar schon beim Medical training angelangt und Zähne putzen können wir auch schon :-)

Und auch wenn es jetzt schon mit großen Schritten auf den Winter zugeht, muss viel Bewegung sein. Im Zweifelsfall halt mit einem wärmenden Mäntelchen, da Carina kein großer Freund von Regen oder auch schon den ersten Schneeflocken ist.

Im Frühjahr wollen wir dann schöne Wanderungen in Brandenburg und Niedersachen unternehmen und die Gegend weiter erkunden. Aber bis dahin müssen die Berliner Parks noch ausreichen.

Bis dahin sagen wir jetzt auf Wiedersehen und drücken allen anderen Hunden nich ganz fest die Pfoten!

Liebe Grüße,

Angelika mit Carina

 

ddp 16x16p lower right corner   ddp 16x16p lower left corner
     
1 20180924 121859
 
     
     
dogrow42 
 

                                                                       

Kommentare  

 
#1 GeschwisterLotte Lindenborn 2019-01-02 17:40
Hallo Angelika und carina,
Ich hab den kleinen Bruder von carina zu hause. Er heißt Mio (damals Glen) und er sieht ganz genauso aus wie sie, das ist ganz toll von euch zu hören!
Viele liebe Grüße und meldet euch gerne mal!
Lotte und Mio
 

Achtung: Für die Kommentarfunktion müssen Sie registriert und angemeldet sein