Spenden einfach über PayPal

Bitte Spendenbetrag wählen:
Vielen tierlieben Dank!
amazon smile

Externes Menü

Das wundervolle Happy End von Chaplin

| | E-Mail |

1 cid 3F177323 6D8B 46D3 8DDA E42D35410950wifi

Vielen tierlieben Dank für ein weiteres Happy End 

       von Chappy im neuen Zuhause.

 

Davon können die Tierschützer auf Zypern und wir auch...

 

...nie genug bekommen und freuen uns wieder sehr darüber!

 

 

 

 

 

 

dogrow42 

thumb 1 Chaplin 2 

 1 cid FA921F6D E67E 4710 8972 CE50AD36E852wifi   1 cid 7785C0A7 4B37 454B 96EA 8F5FC83BF07Awifi
 
     
1 cid 61E7DAE8 C1D8 40E1 94DD D2B49FAE8BF4wifi   1 cid 8EDEAE32 1655 420F AB66 03BB5183DFB7wifi
  Chappys alte Seite -klick hier-    
1 cid 457549ED ED11 4FAB 8FFB A9014352EA8Dwifi

 
 
     

ddp 16x16p upper right corner

  ddp 16x16p upper left corner
Hallo liebes Hundeliebe Grenzenlos Team!

 
Jetzt neigt sich das Jahr 2018 zu Ende und ich wollte nochmal kurz Wuff sagen! Ich bin Chaplin, der kleine Eisbär, den ihr Anfang Februar vermittelt habt. Inzwischen nennen mich meine Mama und meine Freunde meist Chappy. Und ich höre ganz schön gut auf meinen Namen.

Meine Mama ist mein Ein und Alles, Sie gibt gut auf mich Acht und ich gucke genau wer ihr nahe kommt. Wenn sie andere Menschen mag, so mag ich sie nach einer kleinen Auftauphase auch! Alle denken ich sei ein kleiner kuscheliger Eisbär und das bin ich auch, aber nur mit meinen Vertrauten. Wenn ich dann mal jemanden ins Herz geschlossen habe, dann auch so richtig. Ich mag es nicht so gerne wenn ständig Fremde kommen und mich mit ihrer großen Hand von oben streicheln wollen. Ich kenn die doch gar nicht! 

Zuhause beim kuscheln erzähle ich gerne viel mit ganz vielen lauten Tönen und die Menschen finden das immer ganz lustig. Ich bin nämlich ganz schön schlau, das wurde mir schon häufig gesagt! Türen öffnen ist meine Spezialität und austricksen lasse ich mich nicht! Stöckchen sind meine große Leidenschaft und generell liebe ich Spielen! Ich spiele gerne mit meiner Mama, mit meinen Kuscheltieren oder mit meiner besten Freundin, Sandy. Die ist unglaublich schnell und flink und mit ihr mache ich immer kleine Wettrennen. Nach dem Spielen schmusen wir dann und schlummern nebeneinander.

Mein Jahr bei Stella hat im kalten Köln gestartet. Dort haben wir eine Hundeschule besucht und ich habe Carmo, den Opa Hund der Familie, der Stellas Schwester gehört, kennengelernt. Wir haben lange Spaziergänge am Rhein unternommen und nachdem ich anfangs ganz viel Angst vor ganz vielen Dingen hatte, war ich am Ende ein selbstsicherer Großstadthund.

Dann, im Sommer, hab ich den Jackpot gewonnen! Mama und ich sind mit dem Auto runter nach Portugal gefahren und seitdem leben wir hier! Ich würde sagen, Portugal ist ein Hundeparadies. Wenn ich morgens aus der Tür raustapse, stehe ich inmitten eines Nationalparks. Dort machen wir unsere tägliche Morgenrunden. Tagsüber gehts dann meistens an den Strand, häufig mit meiner besten Freundin Sandy. Das ist klasse, dort können wir rennen, spielen und kleine Bäder nehmen. Ich liebe Baden gehen und bin inzwischen ein großer Schwimmer! Meine Mama sagt immer ich sei ein kleines Krokodil, denn am allerglücklichsten macht es mich, wenn ich mich im Schlamm wälze! Wenn es nicht an den Strand geht, so erkunden wir viel das Land und klettern auf Berge, entdecken Seen und begegnen allerhand Tieren. Den Schafen sehe ich sehr ähnlich aber die Pferde finde ich besonders interessant!

Ich hoffe ihr habt einen kleinen Eindruck aus meinem Leben bekommen und ich danke Euch, dass ihr mich gefunden habt!

Jetzt lerne ich noch ein bisschen portugiesisch, damit ich die anderen Hunde hier im Dorf besser verstehe!

Euer Chaplin

 

ddp 16x16p lower right corner   ddp 16x16p lower left corner
     

1 cid 0D3037EA 0BC2 41EB BC4C 38033AF52EA7wifi
 
     
     
dogrow42 
 

                                                                       

Kommentare  

 
#1 ChaplinMaria, Riecken 2019-02-22 17:21
Hallo kleiner Chaplin!
Was bist Du groß und kräftig geworden ein richtiger Hingucker für jeden! Ein stattlicher Hund der sehr klug drein schaut. Es freut mich, dass du das so gut getroffen hast. Was für eine Wendung in deinem Leben von Köln nach Portugal zu ziehen - da würde ich ja gerne ab und zu mit dir tauschen!
Passe weiterhin schön auf dein Frauchen und dich auf und lasse mal wieder was von dir hören.....
Liebe Grüße
Maria Riecken
 

Achtung: Für die Kommentarfunktion müssen Sie registriert und angemeldet sein