Spenden einfach über PayPal

Bitte Spendenbetrag wählen:
Vielen tierlieben Dank!
amazon smile

Externes Menü

Das wundervolle Happy End von Javi

| | E-Mail |

1 2018 Apr

Vielen tierlieben Dank für ein weiteres Happy End 
 
      von Javi ex Java im neuen Zuhause

 

Davon können die Tierschützer auf Zypern und wir auch...


...nie genug bekommen und freuen uns wieder sehr darüber!

 

 

 

 

dogrow42 

1 2019 Feb   1 2018 Sep
     
1 2018 Juni 2   1 2018 Juli
     
1 2018 Juni   1 2018 Dez
 Javis alte Seite -klick hier-

 
     

ddp 16x16p upper right corner

  ddp 16x16p upper left corner
Am 1. März ist Javi (Java) seit einem Jahr mein ständiger Begleiter.
Deshalb wird es Zeit für einen Happy End Bericht.


Im Dezember 2017 war meine Hündin Josey gestorben, sie sollte mit mir zusammen in Rente gehen. Im Februar 2018 begann ich im Internet nach einem neuen Hund zu suchen, es sollte wie Josey ein Tier sein, das ein Zuhause sucht. Bei der Suche im Internet fand ich die Webseite von Hundeliebe-grenzenlos und dann sah ich ihn, Java 8 Monate alt, gerettet mit Mutter und Geschwister aus einer Tötungsstation. Ich habe sofort die Kontakt Telefonnummer gewählt und mich als neues Herrchen für Java beworben.

Am 1.März, mein erster Rentnertag, war es dann soweit, ich habe Javi zu mir nach Hause geholt. Am nächsten Tag 8:00 Uhr morgens lernte er gleich das morgendliche Gassi Rudel kennen: Fiehnchen, Mara, Banschy, Celly und Timmy, er wurde freundlich in das Rudel aufgenommen und seitdem ist dieser Gassi Gang das erste was wir jeden Morgen unternehmen.

Den ersten Samstag bin ich mit Javi zu meinen Enkeln gefahren und den Enkeltest hat er mit 1+ bestanden, der jüngste Enkel 2 Jahre traute sich erst nicht, wir sagten ihm er soll Javi an seiner Hand riechen lassen und Javi leckte ihm über den Handrücken und das Eis war gebrochen.                                                                                     
Ich habe uns auch gleich bei der Hundeschule Team Dogs angemeldet wo er alle Grundkomandos und Verhaltensregeln lernte, wir machen dort auch Crossdoging, die Übungen machen Javi viel Spaß.

Im Sommer waren wir an der Ostsee, aber leider stellte sich da heraus, Javi ist wasserscheu. Ich habe danach zu Hause mit einer Schwimmweste für Hunde nochmal probiert ihn an das Wasser zu gewöhnen, heraus kam, das er zwar schwimmen kann, aber sobald sein Bauch nass wird dreht er um.

Er liebt lange Spaziergänge, besonders wenn ich einen Ball mitnehme und er hinterher rennen kann. Wir unternehmen auch Radtouren wo er es sich in seinem Korb gemütlich macht und mich strampeln lässt. 

 

1 2018 Aug


Wie würde ich Javi beschreiben: er ist ein Goldstück, ein "6er im Lotto", eine große Seele auf vier Pfoten; er ist zu jedem Mensch und Hund freundlich, er würde sogar mit Katzen spielen, wenn sie es zuließen; er lernt schnell, macht gern alle Übungen mit; er liebt es wenn ich mit ihm Ball spiele und er beschäftig sich auch mal alleine mit seinen Spielsachen; er "hilft" auch im Garten, er macht Löcher und ich mach sie wieder zu; er mag es nicht wenn ich andere Hunde das Fell streichle, dann drängt er sich zwischen den Hund und mich; am schönsten ist es für ihn jedoch Gassigehen, da gibt es für ihn so viele Gerüche zu riechen und er ist neugierig, er stämmt alle vier Pfoten in den Boden wenn er Aktionen von Menschen oder Tieren beobachten will.

Herzliche Grüße von Bernd und Javi

 

ddp 16x16p lower right corner   ddp 16x16p lower left corner
     

1 2018 Mrz  
     
     
dogrow42 
 

                                                                       

Kommentare  

 
#2 Gruß aus KielJessica + Klaus 2019-06-19 11:36
Hallo Javi,
es ist schön mal wieder von dir zu hören.
Wir sind sehr froh, dass du dich Zuhause so wohl fühlst.
Ein langes Leben mit vielen Kuscheleinheiten
wünschen dir und deiner Familie
Deine Vermittler
 
 
#1 JaviMarianne Krause mit Fida 2019-06-19 09:06
Hallo Javi,
Du hast ja ein tolles Zuhause gefunden!!!
Wir wünschen Dir ganz viel Freude mit Deinen Zweibeiner.
Aus dem Text heraus, ist zu erkennen, dass sich da "Zwei" gefunden haben.
Toller Text, tolle Bilder
Alles Liebe
 

Achtung: Für die Kommentarfunktion müssen Sie registriert und angemeldet sein