Spenden einfach über PayPal

Bitte Spendenbetrag wählen:
Vielen tierlieben Dank!
amazon smile

Externes Menü

Das wundervolle Happy End von Nala

| | E-Mail |

1 20190622 165753

Vielen tierlieben Dank für ein weiteres Happy End 
 
      von Nala ex Lola im neuen Zuhause

 

Davon können die Tierschützer auf Zypern und wir auch...


...nie genug bekommen und freuen uns wieder sehr darüber!

 

 

 

 

dogrow42 

1 20190114 133607   1 20190105 190046
     
1 20190320 114122   1 20190523 163948
     
1 20181224 101249   1 20181230 122105
 Nalas alte Seite -klick hier-

 1 20190404 170045
     

ddp 16x16p upper right corner

  ddp 16x16p upper left corner
Hallo,

 

mein Name ist Nala, als ich ankam in Hamburg am 23.12.18 hieß ich noch Lola. Ich wollte auch mal erzählen wie es mir in den letzten Monaten ergangen ist.

Ich habe eine sehr sehr nette Familie gefunden mit 2 tollen Kindern, die immer kuscheln mit mir und sogar eine tolle Kumpeline Namens Jeanny (auch von Hundeliebe grenzenlos) die ebenfalls immer viel mit mir kuschelt. Mein Frauchen und mein Herrchen sind sehr geduldig mit mir, was sie leider auch sein müssen.

Denn ich habe vor allem Angst was Geräusche macht. Egal ob starker Wind, der Nachbar der im Garten arbeitet, Autos, Radfahrer oder brummende Schiffe in der Schleuse. Alles hat mir furchtbare Angst gemacht. Stubenrein bin ich leider auch noch nicht zu 100 % aber auch da sind meine Besitzer geduldig mit mir. Spazieren gehen mochte ich leider überhaupt nicht, alles hat mir Angst gemacht, dann sind meine Besitzer erstmal nur mit mir in den Garten, bis ich gemerkt habe, dass die Geräusche draußen gar nicht so schlimm sind.

Heute sind wir das erste Mal wieder spazieren gewesen und das war sooooo toll. Alles riecht so gut und andere Hunde sind doch gar nicht so furchteinflößend wie ich immer dachte. Hab sogar mit zwei Jackys gespielt.

Meine Besitzer haben mir Vertrauen geschenkt und heute habe ich es auch zurück gegeben, denn sie haben mir gezeigt, in kleinen Schritten, das es draußen gar nicht so schlecht ist und es viel Spaß macht unterwegs zu sein.

Ich danke dem Verein von Hundeliebe grenzenlos, dass ihr diese Familie für mich ausgesucht habt, denn besser hätte ich es nicht treffen können. Denn vielleicht wäre eine Hundeunerfahrene Familie doch überfordert mit mir gewesen.

AUCH WIR, FAMILIE BUNGE, SAGEN DANKE. DENN NALA IST EIN SO LIEBE SCHENKENDER HUND DER PERFEKT ZU UNS PASST.

UND MIT VIEL GEDULD SCHAFFEN WIR ES IHR IRGENWANN NOCH DIE RESTLICHE ANGST ZU NEHMEN.

Viele liebe Grüße aus dem schönen Brunsbüttel sagen NALA, JEANNY, KATZE PEPPELS UND FAMILIE BUNGE

ddp 16x16p lower right corner   ddp 16x16p lower left corner
     

1 20190302 213551
 
     
     
dogrow42 
 

                                                                       

Kommentare  

 
#1 Eine schöne GeschichteHelga Wikinger 2019-06-29 11:18
Liebe Fam.von Nala ex Lola,
wenn ich ihre Geschichte lese, denke ich an unsere Jule ex Julia.
Sie ist auch so ein kleiner Angsthase von Zypern, die Beschreibung von ihrer so hübschen Nala, trifft genau auf Jule zu. Zu Hause haben wir jetzt nach fast drei Jahren, ganz viel geschafft u.wir wundern u.freuen uns so doll, was unser Julchen jetzt alles schon kann. Wenn wir in der freien Natur sind ist alles prima, sogar wenn Radfahrer kommen bleibt sie mittlerweile schön sitzen und alles ist gut. Am Anfang konnten wir auch an nichts vorbei gehen.
In neuen Umgebungen und wo es laut ist, da ist es immer noch gruselig. Aber wir sind sowie Sie ,einfach geduldig u.mit ganz viel Liebe schaffen wir auch noch weitere Schritte.
Ein Stadthund wird unsere Jule wohl nie werden, aber das muss sie auch nicht sein. Es ist nicht immer einfach, aber die Liebe und das Vertrauen, was wir zurück bekommen ist doch ein Geschenk. Sie können nichts dafür!
Ich wünsche ihnen von Herzen, weitere Erfolge mit ihrer Nala !
Herzliche Grüße
Helga Wikinger und Jule
 

Achtung: Für die Kommentarfunktion müssen Sie registriert und angemeldet sein