Spenden einfach über PayPal

Bitte Spendenbetrag wählen:
Vielen tierlieben Dank!
amazon smile

Externes Menü

Das wundervolle Happy End von Tim

| | E-Mail |

1 IMG 20190804 WA0003

 
Vielen tierlieben Dank für ein weiteres Happy End 
 
      von Tim im neuen Zuhause

 

Davon können die Tierschützer auf Zypern und wir auch...


...nie genug bekommen und freuen uns wieder sehr darüber!

 

 

 

 

dogrow42 

1 20190626 143245   1 20190812 184933
     
1 20190227 092454   1 20190407 161932
     
1 IMG 20190729 WA0004   1 20190620 142133
 Tims alte Seite -klick-    
 
 1 20190424 204228
     

ddp 16x16p upper right corner

  ddp 16x16p upper left corner
     
Happy End für Tim


Nachdem wir kurz vor Weihnachten 2018 unseren geliebten Begleiter Wenzl nach fast 16 Jahren über die Regenbogenbrücke gehen lassen mussten, war uns sehr schnell klar, Sammy braucht wieder hündische Gesellschaft und wir einen Zweithund. Eigentlich war ich auf der Suche nach einem kleinwüchsigen Hund, Sammy ist ja ein Havaneser, unser verstorbener Wenzl war ein Malteser. Aber als ich das Foto von Tim auf der Homepage von Hundeliebe grenzenlos gesehen habe, war es um mich geschehen, ich war schockverliebt.

Mein Mann war einverstanden und so haben wir uns für Tim beworben. Eigentlich hab ich uns nicht große Chancen gegeben, denn wir wohnen in Bayern, also doch ein gutes Stück entfernt vom „Vermittlungsgebiet“ Norddeutschland.

Groß war dann die Freude, als wir noch am selben Tag Rückmeldung von Steffen Lehmann bekamen.

Durch Whats App und Mail konnten wir ein Bild von uns und unserem Zuhause übermitteln und was soll ich sagen, es hat geklappt. Tim soll zu uns.

An dieser Stelle herzlichen Dank an Steffen und Steffi, für euer Vertrauen. Ihr habt richtig entschieden, Tim passt perfekt zu uns.

Am 20. Januar war es dann so weit, auf nach Frankfurt (3 Stunden Fahrt) unser neues Familienmitglied abholen. Tim durfte mit seinem Bruder Timmy einreisen, der auch zu einer netten Familie nach Aachen kam. Wir haben uns auf Anhieb verstanden und halten bis heute Kontakt.

Die Aufregung war groß, als endlich die Flugpatin Evgenia mit der Hundebox kam. Mit etwas Unterstützung kam Tim sehr ängstlich, aber neugierig aus der Box. Was soll ich sagen, es kam ein wunderschöner, gepflegter Wuschel aus Zypern an. Das hatte ich so nicht erwartet, vielen lieben Dank an die Pflegestelle in Zypern.

Große Hilfe für Tim war unser kleiner Sammy, der aber leider anfangs nicht sonderlich begeistert war. Aber nach 1 Woche war das Eis gebrochen und die beiden haben zusammen gespielt.

Nun ist Tim mittlerweile 9 Monate bei uns und hat sich prächtig entwickelt. Er ist Fremden gegenüber sehr zurückhaltend, aber meistens siegt die Neugier.

Er ist wie er beschrieben war, sehr verschmust, liebt das Bürsten und konnte von Anfang an prima mit Sammy alleine bleiben.

Anderen Hunden gegenüber ist er sehr sozial und geht Ärger aus dem Weg.

An der Leine gehen, Auto fahren, im Haus leben, Tim hatte von Anfang an mit nichts Probleme. Auch im Restaurant, auf Märkten mit vielen Menschen oder im Kaufhaus weiß er sich zu benehmen. Auch unsere gefiederten Mitbewohner (Zwerghühner) hat er anstandslos akzeptiert.

Nach einigem üben hat Tim begriffen, das Hasen, Vögel und Co nicht gejagt werden dürfen und genießt seither maximale Freiheit ohne Leine, da er aufs Wort hört und sofort kommt wenn man ihn ruft.

Seit einiger Zeit machen wir Mantraling und auch da ist Tim mit Begeisterung dabei. Longieren, Ralley Obedienze, Tim ist dabei.

Ein Fotoshooting als Hundemodel hat der Süße auch schon hinter sich, er ist aber auch ein echter Hingucker. Wir werden oft darauf angesprochen, was das für eine tolle Rasse ist.

Unsere Hunde sind unsere ständigen Begleiter, ob im Winterurlaub, beim Wandern oder Stand up paddeln am See und wir sind sehr glücklich darüber.

Wir sind glücklich, dass wir das Vertrauen und die Liebe von Tim haben. Vor allem, dass wir mit Tim so einen wunderbaren, perfekten Hund adoptieren durften, wir haben es noch keine Sekunde bereut.

Danke, liebes Team von Hundeliebe grenzenlos.
      

ddp 16x16p lower right corner   ddp 16x16p lower left corner
     
1 20190203 180856
     
dogrow42 
 

                                                                       

Achtung: Für die Kommentarfunktion müssen Sie registriert und angemeldet sein