Spenden einfach über PayPal

Bitte Spendenbetrag wählen:
Vielen tierlieben Dank!
amazon smile

Externes Menü

Das wundervolle Happy End von Milo

| | E-Mail |

1 20191107 135806 resized 1

 
Vielen tierlieben Dank für ein weiteres Happy End 
 
      von Milo im neuen Zuhause

 

Davon können die Tierschützer auf Zypern und wir auch...


...nie genug bekommen und freuen uns wieder sehr darüber!

 

 

 

 

                                                                                                                    

 dogrow42

1 20191028 071615 resized 1   1 20191108 072514 resized
     
1 20191108 212012 resized   1 20191109 091624 resized 1
 Milos alte Seite -klick hier-    
     

ddp 16x16p upper right corner

  ddp 16x16p upper left corner
Hallo liebe Mitarbeiter von Hundeliebe genzenlos,

 

am 12. Oktober ist Milo in Hamburg angekommen. Gemeinsam mit unserem Sohn Kian, 10 Jahre alt, haben wir ihn abgeholt und waren überrascht, wie fröhlich er uns gleich nach der mit Sicherheit strapaziösen Reise begleitet hat. 

Aus dem Flughafen hinein ins Auto sind wir eine kurze Strecke gefahren und haben erstmal einen Spaziergang an der Alster unternommen.

Das klappte super, genauso wie die Weiterfahrt nach Lübeck und die Fahrt mit dem Fahrstuhl in sein neues Zuhause. Das hat er auch sogleich erkundet. Das Spielzeug, das wir für ihn  besorgt haben, war sofort seins. Die ersten drei Tage hat er auf seiner Decke geschlafen, danach ist er in sein Hundebett umgezogen, in dem er ruhig und friedlich schläft. Er st zurückhalten, aber nicht ängstlich und wenn er sieht, dass etwas für uns in Ordnung ist, ist es für ihn auch okay.

Die ersten Tage gab es ein paar kleine und große "Malheurs", aber auch das hat sich gelegt und er hat schnell gelernt, sich bemerkbar zu machen, wenn er auch außerhalb der üblichen Runden mal raus muss.

Er ist in kürzester Zeit ein richtiges Familienmitglied geworden und sucht immer und gern unsere Nähe. Dazu gehört auch, dass er sich inzwischen doch seinen Platz auf dem Sofa erobert hat.

Er hat so ein freundliches Wesen - die Bezeichnung "kleiner Sonnenschein" auf der Vermittlungsseite hat sich bewahrheitet. Besonders zugetan ist er Kindern, was wir als großartig empfinden, da in unserem Freundeskreis einige Familien mit Kindern sind. Da verhält er sich ganz einfach vorbildlich! Er ist überall dabei, wo es aus Hundeperspektive verträglich ist, fährt im Auto, Bus und Bahn mit.

Alle, die ihn kennenlernen, sind von ihm begeistert und wir werden oft auf ihn angesprochen. Unsere Hundetrainerin liebt ihn geradezu, weil er so fröhlich, schlau und lernbegierig ist. Inzwischen können wir schon so gut mit ihm kommunizieren, dass es zumeist ausreicht, ihm Signale über Handzeichen zu geben - er hat das ganz schnell begriffen und etwas Neues lernen, macht ihm einfach Freude.

Der erste Besuch beim Tierarzt war auch kein Problem, auch den hat er sofort für sich eingenommen. 

Seit Milo bei uns ist, ist er noch mal recht ordentlich gewachsen und hat ziemlich lange Beine bekommen, was auch bedeutet, dass er sehr! schnell laufen kann. Das kann man besonders dann merken, wenn er auf den Freilaufflächen allen anderen Artgenossen schnell wie ein Pfeil davonläuft. Apropos andere Hunde; auch da ist er sehr verträglich. 

Kurzum: Milo ist ein ganz toller Hund und man kann sagen, schon ab Tag 1 ein fester Bestandteil unserer Familie geworden.

Er macht uns sehr viel Freude und wir denken, dass er sich sehr wohl bei uns fühlt. Wir jedenfalls freuen uns, dass wir ihn und er uns gefunden hat. Anbei schicken wir ein paar Fotos.

Ganz herzliche Grüße von
Colin, Kian und Britta Beavan aus Lübeck 

ddp 16x16p lower right corner   ddp 16x16p lower left corner
     
1 20191118 205420 resized 1
     

                                                                        dogrow42

Achtung: Für die Kommentarfunktion müssen Sie registriert und angemeldet sein