Spenden einfach über PayPal

Bitte Spendenbetrag wählen:
Vielen tierlieben Dank!
amazon smile

Externes Menü

Hach ja - und wieder eine: "Pflegestellenversagerin"

| | E-Mail |

1 PHOTO 2020 06 20 17 57 31Hollie - im Nu verzaubert

Wir waren entschlossen, Hollie als Pflegehund zu nehmen. Sie saß in einer Tötungsstation und sollte in Deutschland die Chance bekommen, einen Für-Immer-Platz zu finden.

Als Hollie am 19.06.2020 mit ihren anderen Hundefreunden in Belgien landete, waren wir noch fest entschlossen, sie abzugeben, wenn sie ein passendes Frauchen oder Herrchen gefunden hat.

Am belgischen Flughafen saß sie in ihrer Box und war die Lauteste von allen. Da wussten wir schon: sie hat einiges zu erzählen. Das erste Mal an der Leine spürten wir ihre Lebendigkeit. Sie war so agil, hatte keine Scheu und wollte am liebsten durch die Gegend flitzen.

An diesem Abend gingen wir immer noch davon aus, dass wir sie abgeben können.

 

 

 

 

                                                                                                                    

 dogrow42

Am nächsten Morgen stand dann der erste ausgiebige Spaziergang an und seitdem waren wir verzückt. Mit welch einer Lebensfreude, Aufgeschlossenheit, Freundlichkeit und Neugier sie durch die Landschaft spaziert, war herzerwärmend. Ihr schwarzes Fell und ihre weißen Söckchen waren der wunderbare Kontrast zu ihren bernsteinfarbenen Augen - welch eine Schönheit.

Hollie war so überraschend wunderbar. Draußen eine flitzende und hüpfende Frohnatur, drinnen eine entspannte Couch-Genossin.

 1 PHOTO4 2020 06 20 17 58 34   1 PHOTO6 2020 06 20 17 58 34 
     
 1 PHOTO3 2020 06 20 17 57 31   1 PHOTO2 2020 06 20 17 57 31 
   
 
 1 20200630 104010   1 20200621 115304 
  

Uns wurde klar, wir wollten sie am allerliebsten behalten. Trotz der Bedenken, der Tierschutz-Organisation etwas anderes angegeben zu haben (wir wollten ja nur Pflegestelle sein) war Maria so lieb und verständnisvoll, dass der Adoption nichts im Wege stand.

Hollie hat beim ersten Spaziergang bereits einen anderen Hund von Hundeliebe-Grenzenlos kennengelernt: Bamboo wurde vor 2 Jahren vermittelt. Beide freuen sich, wenn noch viele andere Hundefreunde aus Zypern einreisen dürfen und vielleicht auch in Hessen- oder egal wo ein schönes Zuhause finden.

Hollie ist so dankbar und sendet an all ihre Weggefährten aus Zypern und auf der Reise nach Belgien/ Deutschland viele feuchte Hunde-Kussis.

Ihren Für-Immer-Platz hat sie nun - ganz unverhofft und schneller als gedacht - bei ihren Pflegeeltern gefunden.

   
     

 1 20200622 165441
     

                                                                        dogrow42

Kommentare  

 
#2 Holliekirsten 2020-07-01 19:12
Suuuuupi.Tolles Happy End.Es gibt immer mal wieder diese Wunder,die einem Gänsehaut bereiten.Eine schöne gemeinsame Zeit.lg Kirsten,Emil und Ida
 
 
#1 HollieMaria, Riecken 2020-07-01 14:35
So eine schöne Geschichte!
Erst sagt Franzi uns, es gäbe vielleicht eine Pflegestelle für Hollie und wir freuten uns so sehr, sie und ihren Bruder, der bereits vermittelt war, endlich dort rausholen zu können.
Aber nach ein zwei Kontakten zu der Pflegemama war eigentlich klar - Hollie gehört da hin, und zwar für immer!!!!
Vielen Dank, dass das so geklappt hat und Hollie so ein passendes Zuhause gefunden hat.
Hier kann man sehen, wie schnell man zu einem Hund kommen kann.....................
Euch allen eine tolle gemeinsame Zeit!
Maria Riecken
 

Achtung: Für die Kommentarfunktion müssen Sie registriert und angemeldet sein