Spenden einfach über PayPal

Bitte Spendenbetrag wählen:
Vielen tierlieben Dank!
amazon smile

Externes Menü

Sommergeschichte - Ruby kann wieder "lachen"

| | E-Mail |

1 cid 245FADAE DD24 495A 977B CBCAE7770886fritzLiebes Hundeliebe Grenzenlos-Team,

gerne möchte ich euch auch von meiner kleinen Ruby (ehemals Romy) einen Beitrag zukommen lassen, denn ich glaube, ihr Happy End hat sie mehr als gefunden und ich hoffe, es freut euch zu wissen, wie gut es ihr geht.

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                                                                    dogrow42                
     
1 cid 73FBB971 F431 42C6 8699 1E5E6BE237E4fritz   1 cid 1188CBDE C335 4F71 AF83 4DB944330F08fritz
     
1 cid CF8A845D 7F75 414B 8A8D 3CB91E22BAF5fritz   1 cid CC73A41A 7707 4D86 8562 D4B8F2FECAD4fritz
     
1 cid DF99845D 629E 4F24 A0DF 24AD3D2B092Dfritz   1 cid 4AF8EA4B 4F7C 4C7D 9FC8 AA828A818EA5fritz
 Romys alte Seite -klick hier-    
 
ddp 16x16p upper right corner                    ddp 16x16p upper left corner

 

Verliebt habe ich mich schon beim ersten Anklicken ihres Profils und es war sofort um mich geschehen, vor allem, weil Ruby auf ihren Bildern so unendlich traurig aussah.

 Auch der Text wies darauf hin, dass sie es in ihrem jungen Leben bisher nicht sehr gut gehabt hat. Deshalb hoffte ich, ihr auf dem Land in Schleswig-Holstein ein besseres Leben ermöglichen zu können und und war sehr glücklich, als sie ziemlich kurzfristig im April 2020 zu mir geflogen kam. 

Zu Beginn war Ruby sehr ängstlich und schreckhaft, aber von Tag zu Tag konnte man zugucken, wie sie immer mehr aufblühte, fröhlicher und mutiger wurde und sich innerhalb von nur vier Monate zu einer selbstbewussten und neugierigen kleinen Hündin entwickelt hat.

Sie folgt mir auf Schritt und Tritt, kommt jeden Tag mit zur Arbeit und auch sonst fast überall mit hin und falls das mal nicht geht, ist sie bei „Oma“, die sie in aller kürzester Zeit absolut für sich gewonnen hat. Vorher kein wirklicher Hundefreund, ist auch meine Mutter- wie auch der Rest meiner großen Familie -  absolut in Ruby verliebt und übernimmt nur zu gerne so oft wie möglich die Hundesitter-Rolle. Es laufen schon Wetten, wann sie ihren eigenen kleinen Zypern-Hund bei sich aufnimmt…

Es gibt immer mal wieder Situationen, in denen deutlich wird, dass Ruby viel Schlechtes erlebt hat, bevor sie zu mir kam, aber zum Glück ist unsere Bindung in dieser doch recht kurzen Zeit so eng geworden, dass sie mir absolut vertraut und zur Not hüpft sie einfach auf meinen Arm und dann ist alles wieder gut. 

Es es ist so eine große Freude zu sehen, wie glücklich sie mittlerweile in ihrem neuen Leben ist. Wir gehen fleißig jede Woche in die Hundeschule und üben alle möglichen Grundlagen. Vieles klappt schon sehr gut. Außerdem hat sie viele Freunde gefunden, die sie regelmäßig trifft. Fast jeden Tag gehen wir an den Strand, wo sie im Affenzahn nach Wellen jagt und alle anderen Strandbesucher sprachlos hinterherschauen, wie schnell dieser kleine Hund über den Strand flitzt. Nicht umsonst ist ihr Spitzname „Rakete“… Und besonders Spaß macht es, beim Spazierengehen den vorbei kommenden Leuten ins Gesicht zu schauen, denn kaum jemand kann an Ruby vorbei gehen, ohne zu Lächeln. Sie macht also nicht nur mich absolut glücklich, sondern auch viele andere Menschen…

Ruby hat mein Leben und meinen Alltag absolut auf den Kopf gestellt, alle Prioritäten haben sich verschoben, aber ich würde mich jeden Tag wieder für sie entscheiden und kann es mir ohne sie auch nicht mehr vorstellen.

Alles Liebe von der Ostsee 

von Jana und Ruby

 ddp 16x16p lower right corner ddp 16x16p lower left corner

                                                                        dogrow42

Kommentare  

 
#2 Grinsende RubySabine 2020-08-19 06:59
Welch tolle Bilder mit einer „hopsenden“ grinsenden Fellnase! Super schön!
LG Sabine
 
 
#1 RubyMichaela Kruse-Alpers 2020-08-19 06:39
Hallo, du schöne Maus,

es ist sooo schön zu sehen, wie gut es dir jetzt geht und dass du wieder "lachen" kannst - denn so sieht das auf den Bildern aus ... - du hast Spaß und viel Freude, dass kann man sehen und genau so soll es auch sein!
Toll! Weiter so...!!

Viele Grüße an deine Familie und noch einen schönen Sommer.
Michaela Kruse-Alpers
 

Achtung: Für die Kommentarfunktion müssen Sie registriert und angemeldet sein