Spenden einfach über PayPal

Bitte Spendenbetrag wählen:
Vielen tierlieben Dank!
amazon smile

Externes Menü

"Pflegestellenversager" - was für ein schönes Wort :-)

| | E-Mail |

1 IMG 20210105 WA0028Wir freuen uns über jeden Hund, der ein neues Zuhause bekommen hat und wir schmunzeln gern über die "Pflegestellenversager" - denn das es nicht immer leicht ist, einen "Pflegi" wieder herzugeben, wissen wir alle - und einige von uns haben so einen ehemaligen Pflegehund noch heute auf dem Sofa sitzen - "Pflegestellenversager" eben ... :- ) Mit einem lachenden und einem weinenden Auge freuen wir uns über die Nachricht, dass der Hund für immer bleiben darf ... aber leider verlieren wir dann oft eine tolle Pflegestelle, weil nun kein Platz mehr für weitere Hunde ist.

Aber jetzt und hier freuen wir uns über das Happy End von DIACO, einen ehemaligen Pflegehund, der es spielend in die Herzen seiner Menschen geschafft hat.

Davon können die Tierschützer auf Zypern und wir auch...

                  ...nie genug bekommen und freuen uns wieder sehr darüber!

  

                                                                                                                    

 dogrow42

1 diaco3    1 diaco2    1 diaco5
1 IMG 20210105 WA0025   1 IMG 20210105 WA0022
     
 1 IMG 20210105 WA0009 1 IMG 20210105 WA0008
1 IMG 20210105 WA0007 1 IMG 20210105 WA0010

ddp 16x16p upper right corner

ddp 16x16p upper left corner
Diaco

Hallo, Ihr lieben Menschen,

heute möchte ich mich mal melden, um Euch zu sagen, dass es mir richtig gut geht und hier alles im Griff habe!

Ich bin am 24.10.19 nach Deutschland gekommen und durfte dann in Mecklenburg Vorpommern in eine Pflegestelle ziehen. Dort erwarteten mich 3 große Hunde. Die waren aber alle sehr nett zu mir. Ich brauchte einige Zeit, um mich von meiner Reise zu erholen und mich einzuleben. Aber dann ging es los! Jeden Tag konnte ich lange in den Garten zum Toben, danach war ich wirklich fertig und konnte dann nur noch schlafen! :-)

Hätty, meine Labbi Freundin, tobt tüchtig mit mir, die wohnt hier nämlich auch - und sie kann so schön mit mir kuscheln. 

Eins war mir klar, hier gehe ich nicht mehr weg - und so hab ich mir viel Mühe gegeben, um schnell "stubenrein" zu werden.

„Sitz“ und „Platz“ zu machen und was man im täglichen Leben noch so braucht, dass habe ich alles geschafft.

Nach einem halben Jahr durfte ich dann sagen: Ich gehöre zum Rudel.

Jetzt kümmere ich mich mit um unsere Pflegehunde, die von Zypern kommen. Ich zeig ihnen, wie man schön buddelt, Stöcker zerkaut, wo das Hundefutter steht und was man alles klauen kann ... ;-)))

Ja, ich hab hier viel zu tun, vor allem müssen wir alle auf die Hühner, Enten und Gänse aufpassen. Der Fuchs wartet, oder die „Fliegerstaffel“ von oben.

Ja Leute, so sieht es hier aus und weil wir so fleißig sind, gehen wir jeden Tag mit Frauchen spazieren. Ich habe eine lange Schleppleine, denn Wildschweine rieche ich von weitem und Rehe und Hirsche haben wir hier auch eine ganze Menge.

So jetzt hab ich genug geschrieben, jetzt ist Frauchen dran!

Liebes Team, liebe Lana, 

dieses wunderschöne Hundekind hat mich einfach um die Pfoten gewickelt :)))) Es ist so toll zu sehen, wie dankbar diese Hunde sind.

Ihr macht tolle Arbeit, ich freue mich EUCH auch weiterhin unterstützen zu können.

Dorit Menzel mit ihrer Rasselbande

  

ddp 16x16p lower right corner ddp 16x16p lower left corner
1 IMG 20210105 WA0033

                                                                        dogrow42

Kommentare  

 
#3 DiacoMaria, Riecken 2021-01-08 19:07
Pflegestellenversager - ja, das stimmt, aber unsere liebe Dorit hilft weiterhin mit und nimmt nach wie weitere Pflegis auf.
Diaco hat für sich das große Los gezogen und alles richtig gemacht, um bleiben zu können!
Wir freuen uns so sehr, dass wir so tolle Menschen im Pflegestellen-Team haben, die bereit sind, Hunden die anderswo geboren sind und keinen so schönen Start im Leben hatten, ein Sprungbrett zu geben für ein wundervolles Leben. Natürlich hilft ein Hund wie Diaco und die andere Rasselbande dabei ungemein, denn die "neuen" Hunde gucken sich ganz viel ab - Schönes und auch nicht so Schönes...... :-)
Dem Diaco, seinem Rudel und seinem Frauchen wünschen wir weiterhin ganz viel Spaß zusammen!
Ganz viele liebe Grüße - Maria
 
 
#2 DiacoMichaela Kruse-Alpers 2021-01-08 09:23
Ein wunderschöner stattlicher Bursche bist du geworden.
Es ist doch immer wieder spannend zu sehen, was aus einem Welpen werden kann...
Tolle Hunde - tolle Happy End - danke dafür :-)
Alles Gute für Euch.
Grüße
Michaela
 
 
#1 Köstlich!Sabine 2021-01-08 09:14
Ich sage nur eins: „Köstlich!“ Besonders das Bild am Fenster! ;-)) LG
 

Achtung: Für die Kommentarfunktion müssen Sie registriert und angemeldet sein