Spenden einfach über PayPal

Bitte Spendenbetrag wählen:
Vielen tierlieben Dank!
amazon smile

Externes Menü

Happy End von Foxi

| | E-Mail |

20211009 121709 002

Foxi hatte sehr viel Glück, dass sie von den Tierschutzfrauen auf Zypern in der Auffangstation gefunden wurde und so gerettet werden konnte.

Foxi war eine von 12 Hunden die in die Station gebracht wurde, weil ihre Besitzerin sie nicht mehr versorgen konnte. Umso schöner, dass Foxi nun ein tolles und spannendes "Hundeleben" führen darf

Wir freuen uns sehr über diese Happy End Geschichte - denn ...

... davon können die Tierschützer und wir auch nie genug bekommen und freuen uns wieder sehr darüber!

 

 

                                                                                                                    

 dogrow42

 20220209 163352   20220113 092312 002 
     
20211225 152622 002   20220115 210915
     
20220124 145331 002   20220205 200314
     
IMG 20220307 WA0010
     

ddp 16x16p upper right corner

  ddp 16x16p upper left corner
redheart20p Foxi - zurück ins Leben redheart20p

Es war ein aufregender Tag, der 09.10.2021. Wir hatten ein Wochenende in einem Hotel gebucht, auf das wir uns schon zwei Jahre gefreut hatten. Wegen Corona mußte es immer wieder verschoben werden.

Ich war auf der Suche nach der Telefonnummer von Burkhard und landete prompt auf der Homepage von Hundeliebe-grenzenlos e.V.

Ach, dachte ich, mal schauen, wer dort auf eine neue Familie wartet. Wir wollten ja irgendwann mal wieder einen Hund. Mein erster Blick in Foxis Augen und das Schicksal wollte es, dass sie zu uns kommt.

Vergessen waren die Freude auf Wellness und das Wochenende im Hotel. Wir stornierten und fuhren am 9. Oktober nach Hamburg zum Flughafen. Mit Tränen in den Augen erwarteten wir die Hunde. Alle waren aufgeregt und erwartungsvoll. Ein erstes Kennenlernen folgte dann bald und ab ging es zum Auto. Türe auf und schwupp war die kleine Maus drin.

Beim Stopp auf dem Heimweg, ich musste mal kurz zum Bäcker, da wir vor lauter Aufregung nichts gegessen hatten, sah ich sie dann schon von Weitem im Auto stehend und auf mich warten mit freudigem Schwanzwedeln. Da war mir klar, es passt.

Ganz langsam haben wir Foxi an alles herangeführt. Die Grundkommandos beigebracht und das Futter umgestellt. Meistens koche ich mit Fleisch und Gemüse und dazwischen ist VET-Conzept eine gute Alternative. Wir haben unsere Urlaubsdomizile auf "hundefreundlich" umgestellt und waren überrascht, wie gut und stubenrein sie nach kurzer Zeit schon alles mitgemacht hat. Denn das war am Anfang ein Problem, von dem sie wohl nichts wusste.
Foxi ist eine kleine schlaue Maus, kann aber auch eine richtige Ziege sein. Das mit dem Kommen ist nicht immer so ihr Ding. Aber ansonsten ist es ein dankbares liebes Tier, das wir nicht mehr missen wollen. Und da sie ja schon 7 Jahre alt ist, wollen wir sie auch gar nicht mehr so "dressieren". Sie soll einfach nur noch glücklich sein und das zeigt sie uns jeden Tag.

Laut Tierarzt hat sie jetzt ihr Idealgewicht von 5 kg, sie kam mit 4,2 kg zu uns und ist topfit.

Sie ist ein „Muttihund“ und es ist mir egal, wenn jemand sagt, der Hund gehört nicht ins Bett. ;-)

Sie hat ihr Körbchen am Fußende bei mir im Bett stehen und geht auch sonst überall mit hin. Herrchen ist nur die Wartealternative, bis Frauchen wieder da ist. Leider kriegen wir das auch nicht geändert, aber es ist ok so wie es ist.

Am liebsten liegt sie unter einer Decke auf dem Bett oder im Strandkorb und sie liebt unsere Enkelkinder sehr. Das kleinste ist jetzt 8 Monate und wird von ihr beschützt, als wäre es ihr eigenes Kind.

Lange Spaziergänge an der Ostsee meist bis zu 10 km Länge, schafft sie problemlos und tollt auf dem Rückweg immer noch herum. Seit sie im Körbchen am Fahrrad mitfährt, ist das ihre Lieblingsbeschäftigung.

Wir sind Happy.

An das ganze Team ganz herzlichen Dank und Hut ab vor Eurer Arbeit.

Foxi ist angekommen und der 09.10.2021 ist nun ihr 2. Geburtstag.

Liebe Grüße Heiko & Renate

ddp 16x16p lower right corner   ddp 16x16p lower left corner

Püppi 

                                                                        dogrow42

Kommentare  

 
#1 FoxiMarianne Krause mit Fida 2022-07-07 13:54
Hallo zusammen, ist das ein schöner Bericht. Herrlich!!!
Es erinnert mich an die Zeit, 2013, als ich meine Fida bekam. Sie ist jetzt ca. 10,5 Jahre ein Kokonimischling. Möchte sie nicht missen. Euch eine ganz tolle Zeit und ganz viel spass. Foxi, Du hast es sehr gut getroffen.
Lieben Gruß
Marianne mit Fida
 

Achtung: Für die Kommentarfunktion müssen Sie registriert und angemeldet sein