Spenden einfach über PayPal

Bitte Spendenbetrag wählen:
Vielen tierlieben Dank!
amazon smile

Externes Menü

Steckbrief drucken
Muck ist im Mai 2010 geboren, sehr verschmust, anhänglich und er ist ein besonderer Hund. Muck besticht durch seinen Charme und liebt seinen Menschen. Manche Menschen jedoch, die er unheimlich findet, springt er plötzlich an und zwickt dann gerne in die Wade. Daher ist er Maulkorb gewöhnt und kann ihn bei Bedarf auch den ganzen Tag tragen. Hunde findet er in der Regel toll und er kann super gut in Hundesprache kommunizieren. Er kann aber auch deutlich zu anderen Hunden sagen, dass er sie blöd findet und würde auch hier je nach Hundetyp oder um was es geht, beherzt zupacken.

Mit Menschen und auch Hunden, die ihm sympathisch sind, ist alles in Ordnung. Es sei denn, es geht um Futter….hier ist er sehr deutlich, weil er alles für sich beanspruchen möchte. Das betrifft aber nur Hunde, ich kann ihm alles wegnehmen. Wenn man rechtzeitig bemerkt, was er vor hat, egal ob bei Mensch oder Hund, dann kann man ihn gut unterbrechen oder auch heran rufen. Wenn er könnte, würde er gerne jagen gehen, aber welcher Hund würde das nicht tun. Mit der Pfeife lässt er sich ganz gut zurückrufen.

Wenn ich seine Persönlichkeit beschreiben würde, würde ich ihn als Clown, Rocker und Sensibelchen beschreiben….von allem etwas. An seiner Ungeduld und seiner Impulskontrolle kann man durchaus auch noch arbeiten, um ihm einige Dinge leichter zu machen.

Katzen sollten nicht im Haushalt sein und maximal ein weiterer Hundekumpel. Am liebsten wäre er aber alleine mit seinen Menschen oder seinem Mensch. Das ist auch der Grund, warum ich ein passenderes Zuhause für ihn finden möchte. Hier ist durch meine anderen Hunde und durch meinen Job als Dogwalker immer viel los und er kommt nicht wirklich zur Ruhe.

Er ist sicher auf der einen Seite eine kleine Herausforderung, aber seine Themen sind händelbar und mit einem angepassten Training auch noch weiter zu verbessern. Auf der anderen Seite ein herzensguter Hund, der seine Regeln und Grenzen braucht, aber auch genauso geliebt werden möchte, wie er ist und der für sein Leben gerne kuschelt. Am liebsten schläft er gaaanz dich bei mir und noch lieber unter der Bettdecke oder Wolldecke.

Bei Interesse melden Sie sich gerne über das Kontaktformular. Muck wird gegen Vorkontrolle mit Schutzvertrag und -Gebühr vermittelt.
Vermittelt am: Vermittelt nach:
Unsere Hunde suchen und für ihr ganzes Leben - einen Freund und ein Zuhause
Informationen:
Name: Muck
Rasse: Mischling
Geschlecht: Männlich
Alter ca.: 8 Jahre
Größe ca.: 52 cm
Kastriert ab Vermittlung: Ja
Impfung: Ja
Chip: Ja
Eigenschaften: Verträglich mit Rüden; Verträglich mit Hündinnen; Nicht Verträglich mit Katzen;

 

Ihre Kontaktmöglichkeiten!

Liebe Hundefreunde, wir bekommen täglich sehr viele Anrufe.
Sie können daher die jeweilige Vermittlerin bitte wahlweise:

  • anrufen
  • eine Email schreiben

aber auch sehr gerne unser „zeitsparendes“



louisaIhr persönlicher Kontakt
für diese Vermittlung:


Stephanie Schäfer
München

Tel.: +49 152 09485349

Email: stephi_schaefer@yahoo.de


Wichtig:
Liebe Hundefreunde, wir geben unsere Schützlinge, die Hunde in Not, niemals leichtfertig in fremde Hände, aber wir können nicht in die Herzen der Menschen schauen.

Daher bitten wir Sie inständig, sich Ihrer künftigen Verantwortung umfänglich bewusst zu sein, wenn Sie einem Hund aus dem Tierschutz, ein Leben lang ein Zuhause, Liebe und Fürsorge schenken wollen.