Spenden einfach über PayPal

Bitte Spendenbetrag wählen:
Vielen tierlieben Dank!
amazon smile

Externes Menü

Steckbrief drucken

Bitte klick auch mein Video

Roger ist wieder zurück.

Er war einfach zu anhänglich.

Er wollte in seinem Zuhause, in den zwei Wochen, nicht alleine bleiben.

Er soll es auch erst mal nicht!

Hier bei uns, in der Pflegestelle, macht er dieses mittlerweile sehr gut. Nach nun fast sieben Wochen stellt das kein Problem mehr für ihn da. Lange hat ihm eine alte, erfahrene Hündin Halt gegeben, wenn es hier für ihn dann doch mal zum Heulen war. Roger hat sich wieder ganz schnell eingelebt.

Wollte er doch am Anfang sehr gerne wieder mit seinen alten Besitzern mitgehen. Die wollen ihn aber nicht mehr!

Roger ist ein ganz hübscher, zarter, leichtführiger, hochsensibler Rüde.

Er ist stubenrein und hält die Nächte sehr gut durch.

Roger kennt seinen Namen, kommt wenn man ihn ruft, ist sehr folgsam und leinenführig. Sein Jagdtrieb ist gering. Er läuft mit mir ohne Halsung durchs Revier. Er achtet sehr auf mich, um immer alles richtig zu machen und um ja nicht verloren oder vergessen zu werden.

Eine ideale Eigenschaft, die das Halten eines Hundes dadurch nur vereinfacht.

Roger hat es gelernt, dass nicht jeder Stock in der Hand eine Bedrohung darstellt. Sein Körper und seine Seele sind gezeichnet von einigen Misshandlungen. Ich finde es bewundernswert wie schnell er vertraut.

Er verträgt sich mit Rüden wie mit Hündinnen ohne Probleme. Für ihn wäre ein weiterer Hund eine Bereicherung.

Anmerkung der Vermittlerin:

Roger braucht jetzt Menschen mit Einfühlungsvermögen, Geduld und Liebe für ihn. Seine vorherigen Besitzer hatten nichts von dem für ihn.

Er ist so ein lieber Kerl, der jetzt wirklich ein Zuhause für Immer sucht und nicht noch einmal so enttäuscht werden sollte.

seine alte Geschichte

Zypern

Roger braucht dringend Hilfe, denn schauen Sie diesem Hund mal in die Augen.

Das Elend der ganzen Welt spiegelt sich darin wieder.

Äußerlich heil und gesund, doch seine Seele ist geschunden.

Sein Besitzer, der ihn nur im Käfig hielt, hat sich seiner einfach entledigt, indem er ihn über den hohen Zaun des kleinen Tierheims warf.

Die Besitzerin des Heims wollte ihn einschläfern lassen, doch unsere Susi hat gebettelt und Roger darf jetzt leben, doch wir wissen auch, dass Roger kaum etwas zu fressen bekommen wird, da die Tierheimbesitzerin wenig füttert.

Wir brauchen jetzt dringend ein neues Zuhause für Roger bei Menschen mit viel Liebe für ihn. Roger ist ein freundlicher Hund, der endlich seine Menschen braucht, denen er vertrauen kann.

Wir suchen jetzt eine verständnisvolle Familie mit Haus und Garten.

Kinder sollten möglichst über 10 Jahre alt sein.

Wer Roger helfen will, kontaktiere mich bitte mit Kontaktformular oder E-Mail.

Schutzgebühr inkl. Flugkosten: 450€

Vermittelt am: Vermittelt nach:
Unsere Hunde suchen und für ihr ganzes Leben - einen Freund und ein Zuhause
Informationen:
Name: Roger
Rasse: Jagdhund
Geschlecht: Männlich
Alter ca.: 6-7 Jahre
Größe ca.: 56 cm
Kastriert ab Vermittlung: Ja
Impfung: Ja
Chip: Ja
Eigenschaften: Verträglich mit Rüden; Verträglich mit Hündinnen; Verträglich mit Katzen;

 

Ihre Kontaktmöglichkeiten!

Liebe Hundefreunde, wir bekommen täglich sehr viele Anrufe.
Sie können daher die jeweilige Vermittlerin bitte wahlweise:

  • anrufen
  • eine Email schreiben

aber auch sehr gerne unser „zeitsparendes“



Frauke NeumannIhr persönlicher Kontakt
für diese Vermittlung:


1. Vorsitzende, Frauke Neumann
Flensburg

Tel.: 0461 - 6 54 20

Email: nuschka.leni@googlemail.com


Wichtig:
Liebe Hundefreunde, wir geben unsere Schützlinge, die Hunde in Not, niemals leichtfertig in fremde Hände, aber wir können nicht in die Herzen der Menschen schauen.

Daher bitten wir Sie inständig, sich Ihrer künftigen Verantwortung umfänglich bewusst zu sein, wenn Sie einem Hund aus dem Tierschutz, ein Leben lang ein Zuhause, Liebe und Fürsorge schenken wollen.