Spenden einfach über PayPal

Bitte Spendenbetrag wählen:
Vielen tierlieben Dank!
amazon smile

Externes Menü

Steckbrief drucken

Bitte klick auch mein Video

Update

Deutschland

Ich habe eine sehr lange Reise gemacht … im Auto … im Flugzeug … und wieder im Auto. Doch es hat sich gelohnt. Mein Name ist Olivia und ich lebe jetzt bei einer lieben Pflegefamilie bis ich mein Zuhause gefunden habe.

Meine Pflegefamilie habe ich schon um die Pfoten gewickelt, ich bin nämlich eine sehr liebe, unkomplizierte Hündin, die am liebsten den ganzen Tag schmusen mag und das auch einfordert. Ich habe halt viel nachzuholen.

Mit den anderen Schnuffis komme ich gut zurecht. Ich bin stubenrein und mache keinen Lärm. Natürlich bin ich keine Marathon-Läuferin und kürzere Spaziergänge reichen mir aus. Viele Treppen kann ich natürlich wegen meinen kurzen Beinchen nicht laufen, daher wäre ebenerdig gut und ein Garten wäre zwar Luxus, aber schön. Ich wiege ca. 3 kg, kann also auch die Treppen hochgetragen werden.

Im Moment werde ich wegen einer Ohrenentzündung behandelt, doch das ist hoffentlich bald wieder gut.

Wenn du mir also dein Herz, ein kuscheliges Körbchen und ganz viele Streicheleinheiten schenken möchtest, dann melde dich doch schnell bei meinen Vermittlern.

Zypern

Zusammen mit der Mops-Bande lebte ich bei einem Züchter. Das heißt aber nicht, dass es uns gut ging und wir gut behandelt wurden. Denn wir waren alle schmutzig und rochen schrecklich, als wir von einer Tierschützerin gerettet wurden. Wir kannten auch kein Hundebett oder ein Körbchen, so ignorierten wir am Anfang bei Lana die kuscheligen Plätze und schliefen alle zusammengekuschelt auf dem harten Fußboden.

Mein Fell am Körper musste ganz kurz geschoren werden, deshalb sehe ich im Moment sehr lustig aus mit meiner Löwenmähne. Aber schon bald wird das Fell wieder nachgewachsen sein.

Ich bin sehr froh darüber, dass die Tierschützer mir helfen. Denn hier auf der Insel hätte ich sonst keine Chance zum Überleben. Ja natürlich bin ich kein Junghund mehr, aber ich habe ein sehr freundliches Wesen und wäre bestimmt eine treue Weggefährtin. Ich bin eine süße, kleine und kluge Hündin.

Anfangs bin ich etwas ängstlich und zurückhaltend. Doch soll ich euch etwas verraten: ich bin bestechlich. Mit einem Stück Hühnchen ist es Lana gelungen, mein Vertrauen zu gewinnen. Seitdem bin ich ihre beste Freundin.

An der Leine kann ich gut laufen, aber immer schön gemächlich und lieber nur kurze Spaziergänge. Ich glaube, wenn ihr auch schon etwas älter seid, wären wir ein gutes Team. Wenn ihr Kinder habt, sollten sie nicht mehr klein sein.

Möchtet ihr mir diese Chance auf ein kuscheliges Körbchen bei euch zu Hause geben? Dann könnte ich schon bald zu euch kommen, ausreisefertig bin ich ab 28.02.2020. Meldet euch doch bitte ganz schnell bei meinen Vermittlern.

Eure Olivia

Die Schutzgebühr incl. Flugkostenanteil beträgt 450 Euro.
Vermittelt am: 09.05.2020 Vermittelt nach: 31675 Cammer
Unsere Hunde suchen und für ihr ganzes Leben - einen Freund und ein Zuhause
Informationen:
Name: Olivia
Rasse: Pekinese
Geschlecht: Weiblich
Alter ca.: 7 - 8 Jahre
Größe ca.: 25 cm
Kastriert ab Vermittlung: Ja
Impfung: Ja
Chip: Ja
Eigenschaften: Verträglich mit Rüden; Verträglich mit Hündinnen;

 

Ihre Kontaktmöglichkeiten!

Liebe Hundefreunde, wir bekommen täglich sehr viele Anrufe.
Sie können daher den jeweilige Ansprechpartner bitte wahlweise:

  • anrufen
  • eine Email schreiben

aber auch sehr gerne unser „zeitsparendes“



SteffenIhr persönlicher Kontakt:

Steffi und Steffen Lehmann 

Berlin
Tel.: +49 163 136 95 77

Email: zypernschnuffis@gmail.com


Wichtig:
Liebe Hundefreunde, wir geben unsere Schützlinge, die Hunde in Not, niemals leichtfertig in fremde Hände, aber wir können nicht in die Herzen der Menschen schauen.

Daher bitten wir Sie inständig, sich Ihrer künftigen Verantwortung umfänglich bewusst zu sein, wenn Sie einem Hund aus dem Tierschutz, ein Leben lang ein Zuhause, Liebe und Fürsorge schenken wollen.