Spenden einfach über PayPal

Bitte Spendenbetrag wählen:
Vielen tierlieben Dank!
amazon smile

Externes Menü

Steckbrief drucken

Bitte klick auch mein Video

Caddy lebt nun seit dem 25.8.16 abends bei uns in unserem Menschen- und Hunde-Rudel und wir können nur Gutes berichten.

Caddy ist ein eher vorsichtiger Hund, der sicher im Leben schon einige Erfahrungen gemacht hat, die ihn zur Vorsicht erzogen haben; jedoch kann man das Vertrauen von ihm gut gewinnen, wenn man ihn ankommen und auf sich zukommen lässt.

Caddy hat Leishmaniose, aber wir merken gar nichts davon, er ist lebhaft, spielt mit sich selbst, mit unseren Hunden und mit uns Menschen. Liebt es mit einem Bällchen zu spielen und rennt ausgelassen durch den Garten.

Die Spaziergänge mit Caddy sind sehr entspannt, weil er freundlich ist, gut an der Leine geht und eben ein angenehmer Hund ist.

Caddy liebt Kinder und Jugendliche, fühlt sich ihnen sehr zugetan und findet ihre Gegenwart ganz toll.

Caddy hat innerhalb eines Tages eine gute Beziehung zu uns aufgebaut und jetzt - nach wenigen Tagen - ist er schon ein vollwertiges Familienmitglied, kennt die Abläufe schon ganz gut, hat nachts seine Ruhe gefunden und weiss auch, dass er sich mal auf seinen Platz legen muss, weil er gerade nicht dran ist.

Caddy ist sehr klug und begreift richtig schnell, was man von ihm möchte, vielleicht hätte er sogar an Agility oder so etwas Spaß, doch normale ausgedehnte Spaziergänge mit Spiel und Spaß - das reicht auch. Caddy ist ein sehr kommunikativer Hund, der es genießen wird, wenn er die Aufmerksamkeit seiner Besitzer bekommt und nicht mehr alleine gelassen, oder gar im Stich gelassen wird.

Ein Ersthund ist nicht erforderlich, Caddy konzentriert sich gerne auch nur auf seine Menschen.

Caddy hat Leishmaniose, doch es geht ihm gut.

Wer Caddy zu sich holen möchte, sollte wissen was es bedeutet einen Hund mit dieser Erkrankung zu besitzen.

Er kann bei guter Pflege genauso alt werden wie andere Hunde.

Gerne lesen Sie noch unsere Vorab-Hunde-Information, zu finden unter Hunde Vermittlung in großen roten Buchstaben, hierin finden Sie viele wichtige Tipps und Infos.

Vermittelt am: 10.10.2016 Vermittelt nach: 24113 Kiel
Unsere Hunde suchen und für ihr ganzes Leben - einen Freund und ein Zuhause
Informationen:
Name: Caddy
Rasse: Mischling
Geschlecht: Männlich
Alter ca.: ca. 2 Jahre
Größe ca.: 42 cm
Kastriert ab Vermittlung: Ja
Impfung: Ja
Chip: Ja
Eigenschaften: Verträglich mit Rüden; Verträglich mit Hündinnen; Verträglich mit Katzen;

 

Ihre Kontaktmöglichkeiten!

Liebe Hundefreunde, wir bekommen täglich sehr viele Anrufe.
Sie können daher den jeweilige Ansprechpartner bitte wahlweise:

  • anrufen
  • eine Email schreiben

aber auch sehr gerne unser „zeitsparendes“



fraukeo1Ihr persönlicher Kontakt:

1. Vorsitzende, Frauke Neumann
Flensburg

Tel.: 0461 - 6 54 20

Email: nuschka.leni@googlemail.com


Wichtig:
Liebe Hundefreunde, wir geben unsere Schützlinge, die Hunde in Not, niemals leichtfertig in fremde Hände, aber wir können nicht in die Herzen der Menschen schauen.

Daher bitten wir Sie inständig, sich Ihrer künftigen Verantwortung umfänglich bewusst zu sein, wenn Sie einem Hund aus dem Tierschutz, ein Leben lang ein Zuhause, Liebe und Fürsorge schenken wollen.