Spenden einfach über PayPal

Bitte Spendenbetrag wählen:
Vielen tierlieben Dank!
amazon smile

Externes Menü

Liebe Pflegemama's und Pflegepapa's,

hier haben wir und ganz neu, eine Kommentarfunktion für alle Pflegestellen eingerichtet, die vielleicht miteinander in Kontakt treten und oder über Ihre Schützlinge berichten möchten, aber natürlich auch für die Hundefreunde, die an dem Thema Pflegestellen interessiert sind.......


Unsere Pflegestellen sind
eine der tragendsten Säulen von Hundeliebe - grenzenlos! Und immer, wenn Sie z.B. einen Hund aus einer Tötungsstation aufnehmen, retten sie unmittelbar ein Leben!

Ihr unermüdlicher und tagtäglicher Einsatz für die Fellnasen in Not, kann auch daher - gar nicht hoch genug bewertet werden!


Und es wäre toll,
wenn künftig auch an dieser Stelle, angeregt, ausgetauscht und kommentiert würde, was es bedeutet eine Pflegestelle zu sein. Mit allen Freuden, aber auch mit allen Kümmernissen und Einschränkungen, die mit einem so  zutiefst sozialen Einsatz für den Tierschutz - immer wieder einhergehen.

Kommentare  

 
#154 Größe der HundeGuest 2018-09-21 12:02
Kommentar wurde vom Administrator gelöscht
 
 
#153 GingerSabine Kabitzsch-Heide 2018-06-07 05:38
Sie steht nun bei „zu Hause gefunden“ :-) und ist vermittelt
 
 
#152 GingerMartina Eksner 2018-06-06 21:44
Hallo zusammen, ich besuche diese Seite regelmäßig und bin begeistert von den tollen Hunden, die hier zu vermitteln sind. Verliebt habe ich mich aber in Ginger eine kleine hellbraune Hündin. Ich kann sie aber leider hier nicht mehr finden. Gibt es die Kleine noch???
 
 
#151 PflegestelleBirgit Mieske 2017-04-05 16:14
Hallo ihr Pflegestellen!
In ein paar Tagen kommt die süße IRA zu uns. Unser nun 7. Pflegehund. Euch ist sie sicher auch schon etliche Male ins Auge gefallen..wartet sie nun doch seit über 2 Jahren auf der hlg Webseite. Immer wird sie übersehen und jetzt wird es Zeit... Ihre Chance endlich ein liebes Heim zu bekommen!! Wie ist eure Erfahrung mit "Langzeitinsassen"? Verteilt ihr auch mal ausgedruckte Steckbriefe? Beim Tierarzt.. Zoofachhandel?.. Im Ort?
Oder habt ihr andere Tipps?
GlG Birgit
 
 
#150 PflegestelleBirgit Mieske 2017-04-05 16:00
zitiere Karina Stockmann:
Hi,
wieso kann man sich hier nicht für eine PS bewerben?
LG Karina Stockmann


Hallo, doch..man kann sich hier als Pflegestelle bewerben!
Direkt auf der Mitte der Startseite bei
"Wir suchen ständig Pflegstellen, Flugpaten...etc" klicken.
Dann kommst du direkt auf die Kontaktdaten von Frauke Neumann!

Viele Grüße,
Birgit
Pflegestelle Uckermark :-)
 
 
#149 pflegestelleKarina Stockmann 2017-03-19 21:11
Hi,
wieso kann man sich hier nicht für eine PS bewerben?
LG Karina Stockmann
 
 
#148 PflegestelleMichaela Kruse-Alpers 2017-01-27 16:39
zitiere Ute Zenkel:
Hallo alle zusammen, ich habe mich gerade erst registriert,wie geht es weiter? Habe natürlich Erfahrungen mit Fellnasen, meine größere ist 11 jahre und der kleine 7 Monate. Bin sehr neugierig, viele Grüße aus Schleswig - Holstein ; Ute


Hallo Ute,
zunächst bitte bei unserer Pflegestellenleiterin, der Frau Neumann anrufen.
0461- 65420
Grüße
Michaela
Kruse-Alpers
 
 
#147 Bin NeulingUte Zenkel 2017-01-27 16:19
Hallo alle zusammen, ich habe mich gerade erst registriert,wie geht es weiter? Habe natürlich Erfahrungen mit Fellnasen, meine größere ist 11 jahre und der kleine 7 Monate. Bin sehr neugierig, viele Grüße aus Schleswig - Holstein ; Ute
 
 
#146 PS-HundMichaela Kruse-Alpers 2016-07-17 09:07
Hallo Herr Evers,

bitte unsere Kollegin in München kontaktieren.
Da wir nicht so viele Flüge nach München habe, suchen wir eher Pflegestellen in Norddeutschland.
Vielleicht kann aber die Stephanie Schäfer Ihnen auf der Suche nach einem passenden Hund weiter helfen.

Stephanie Schäfer, // Hundeliebe grenzenlos e.V.,
Tel. +49 152 09485349 // stephi_schaefer@yahoo.de

Schönen Sonntag
Grüße
Michaela Kruse-Alpers
 
 
#145 Pflegestelle freiEvers 2016-07-16 22:12
Hallo zusammen,
ich hätte eine Pflegestelle anzubieten, natürlich auch in der Hoffnung dass ich eine/n neuen Weggefärten finde. Ich hatte bis vor kurzem eine süße spanische Dackel / Yorkshire Mischlings Weibchen. Ich könnte Sie überall mit hinnehmen sie war immer bei mir, mein Sohn 7Jahre hat sie sehr ins Herz geschlossen. Ich möchte gern helfen, dass diese tollen Tiere eine Chance haben und bekommen aber vielleicht finden wir ja auch ein neues Familienmitglied. Meine Türen und Telefon steht offen für Fragen etc..

Ich bin mit Hunden grossgeworden allerdigs etwas größer als das was ich für uns suche. Wir hatten immer Schäferhunde. Aber es geht hier ja nicht nur um uns, ich wollte nur etwas von mir erzählen.

Ich wohne in einer 85qm Wohnung am Rande von München, habe Terrasse und Balkon. Wenn ich die Wohnung verlasse gibt es nur Felder und Wiesen, mit Bächen und jeder Menge Natur.

Ich würde mich sehr freuen wenn ich HELFEN kann.

Mit freundlich Grüßen Christian Evers
 
 
#144 Rocko aus RumänienHelga Wikinger 2016-07-06 17:45
Hallo liebe Tierfreunde!
Der arme Rocko wird leider immer übersehen, er wartet schon so lange, ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass er dieses .... Land endlich verlassen kann. Lest doch mal seine traurige Geschichte! Ich weiss, es sind noch so viele, ich drücke selbstverständlich allen armen Hundeseelen die Daumen!
Rocko, dein Glückstag wird kommen, gib die Hoffnung nicht auf!
H.Wikinger
 
 
#143 PflegestelleMichaela Kruse-Alpers 2016-02-09 10:54
zitiere Jacqueline:
Hallo. Würde gerne eine Pflegestelle werde.
Wie oder wo muss man sich da Melden. :-)

Mit freundlichen Grüßen
Jacqueline
lindenjacqueline@aol.com


Hallo Jaqueline,

bitte für mehr Informationen einmal anrufen:
0431 - 88 88 481
dann können wir mal sprechen.
Grüße
Michaela
Kruse-Alpers
 
 
#142 Pflegestelle werden.Jacqueline 2016-02-08 12:36
Hallo. Würde gerne eine Pflegestelle werde.
Wie oder wo muss man sich da Melden. :-)

Mit freundlichen Grüßen
Jacqueline
lindenjacqueline@aol.com
 
 
#141 MichaMichaela 2015-12-27 21:18
Hat das kleine Schätzchen... Emmy... immer noch keine PS..glg Michaela
 
 
#140 Hallo Frau Biel, sie können uns gerne anrufen .Liebe GrüßeSchlotfeldtJutta Schlotfeldt 2015-11-10 12:49
zitiere Holger Biel:
Hallo

Wir suchen noch einen Zweithund und wollen einen aus der Tötungsstation aufnehmen. Ein kleinerer Hund der sich auch mit unserer alten Mutter deren Mann, unser Vater, verstarb gut versteht. Er muß kein Temperamentsbolzen sein, nur halt nicht zu groß. Wir wären ihnen sehr dankbar einen Hund aufnehmen zu können. Wir kommen aus Peine 31224

LG
Holger Biel


Liebe Frau Biel,

Sie können gerne per Tel. mit uns Kontakt aufnehmen.
mfg
Schlotfeldt
 
 
#139 HalloHolger Biel 2015-11-09 22:17
Hallo

Wir suchen noch einen Zweithund und wollen einen aus der Tötungsstation aufnehmen. Ein kleinerer Hund der sich auch mit unserer alten Mutter deren Mann, unser Vater, verstarb gut versteht. Er muß kein Temperamentsbolzen sein, nur halt nicht zu groß. Wir wären ihnen sehr dankbar einen Hund aufnehmen zu können. Wir kommen aus Peine 31224

LG
Holger Biel
 
 
#138 ElbaGuest 2015-07-14 12:24
Kommentar wurde vom Administrator gelöscht
 
 
#137 PflegestelleJessica + Klaus 2015-04-12 15:08
zitiere Daniel Menapace:
Moin,

ich machs kurz und knackig. Wie kann ich Pflegestelle werden? ich hab keinen link auf der page hier gefunden wo ich infos kriege.

Danke schon mal für die Auskunft.


Kurz zurück:
einfach anrufen unter:
Tel.: 0461 - 65 420
Tel.: 0461 - 74 427
Gruß aus Kiel
 
 
#136 Pflegestelle werdenDaniel Menapace 2015-04-11 20:25
Moin,

ich machs kurz und knackig. Wie kann ich Pflegestelle werden? ich hab keinen link auf der page hier gefunden wo ich infos kriege.

Danke schon mal für die Auskunft.
 
 
#135 "Wir warten am längsten"Jill Auerswald 2015-04-11 13:24
Ich hätte mal eine Anregung für die Pflegestellen der Fellnasen aus der Kategorie "Wir warten am längsten".
Wäre es nicht vielleicht sinnvoll mal ein paar neue Bilder und Texte reinzustellen? Freddie wartet schon soooo lange. Da stellt sich ja schon fast die Frage, ob er überhaupt noch vermittelt werden kann. Die meisten sind ja in Semlow, eventuell könnte man da mal einen Bericht drüber schreiben?!
Lieben Gruß,
J. Auerswald
 
 
#134 pflegestelle frei ???Hartmann 2015-03-23 11:49
hab gerade den knuffigen george bei wir warten am längsten gesehn.... ein ganz süßer familienhund der schon seeeehr lange warten muß !!! :cry:
wurde er gerettet damit er ,der so gerne spielt keine Chance bekommt ? ! :sad:
seht in euch doch mal an... man sieht es seinen augen an
wie lieb er ist :lol:
 
 
#133 OH JA ... DRINGEND !!!Hartmann 2015-03-10 09:08
Scarlett...hab ich auch schon sooo lang im Auge... Sie hat es bitter nötig endlich ein Zuhause zu finden gerade wenn ein Hund so sensibel ist und dann noch unterwürfig und Angst hat ...
hatte vor Jill auch so einen aus einem Tierasyl ... Sie war so dankbar und das ganze 14 Jahre lang... seht Sie euch mal an ...eine braune Schönheit ;-)
Wäre schön zu lesen wenn Sie bald nach Deutschland dürfte
 
 
#132 Scarlett und UllaSil Via 2015-02-27 15:52
zitiere Jill Auerswald:
Ich würde mit diesem Beitrag gerne noch einmal auf Scarlett hinweisen, die seit einem Jahr in Tierheim sitzt und scheinbar keine Anfragen erhält.
Könnte sie vielleicht jemand aufnehmen?
Da wäre auch noch die kleine Ulla, der letzte Welpe der zur Zeit nicht bei einer Fanilie leben darf.
Hat irgendjemand ein Plätzchen frei?
Liebe Grüße


Ich kann mich Frau Auerswald nur anschliessen. Scarlett wartet schon so lange und auch die kleine Ulla ist schon länger in der Vermittlung. Vielleicht findet sich ja doch noch ein Plätzchen für die zwei Süssen. Lg
 
 
#131 Scarlett und UllaJill Auerswald 2015-02-26 22:42
Ich würde mit diesem Beitrag gerne noch einmal auf Scarlett hinweisen, die seit einem Jahr in Tierheim sitzt und scheinbar keine Anfragen erhält.
Könnte sie vielleicht jemand aufnehmen?
Da wäre auch noch die kleine Ulla, der letzte Welpe der zur Zeit nicht bei einer Fanilie leben darf.
Hat irgendjemand ein Plätzchen frei?
Liebe Grüße
 
 
#130 Schon wiederSandra 2015-02-24 06:51
zitiere Brigitte Hauss:
Achtung!

In Gettorf im Park liegen Frikadellen mit Rattengift.!

2Hunde habe es schon gefressen.....!

B.Hauss


Hoffe das Kein Hund aus eurer Gruppe was Davon gefressen Hat Mfg Die Kleine Schwester von Kiki
 
 
#129 Achtung-RattengiftBrigitte Hauss 2015-02-19 08:23
Achtung!

In Gettorf im Park liegen Frikadellen mit Rattengift.!

2Hunde habe es schon gefressen.....!

B.Hauss
 
 
#128 Hunde brauchen Schutz - ihre Trainer auchNicole Reschke 2015-02-18 12:28
Bitte nehmt Euch kurz die Zeit zum lesen und mitmachen.

https://www.openpetition.de/petition/online/hunde-brauchen-schutz-ihre-trainer-auch-hundetrainer-fordern-einheitliche-umsetzung-der-erlaubnis
 
 
#127 CharcolJill Auerswald 2015-02-14 00:29
Charcol ist wieder da und darf auf keinen Fall noch einmal die Chance auf ein eigenes Zuhause verlieren! (wie sein Bruder Alexander der immer noch verschwunden ist)
Hat nicht vielleicht jemand ein Plätzchen, wenn auch nur zur Pflege, für ihn frei? Er ist so ein schöner junger Rüde. Schaut euch sein Video an, so ein Lieber...
Mira drückt die Pfoten für ihre rumänischen Leidensgenossen.
Jill Auerswald
 
 
#126 Pamela und BobbyAnita Böhnke 2015-02-13 16:28
zitiere Hartmann :
was für eine herzergreifende Geschichte...nein die beiden kann man nicht mehr trennen !!!
Ich hoffe auch das die Zwei das große Glück haben ...durch den tapferen Hundefreund sowieso schon , jetzt sollen Sie auch den Rest gemeinsam überstehn.
Ganz feste die Daumen gedrückt für Euch beiden süßen und Toi, Toi, Toi ;-)

SUPER
 
 
#125 romeo braucht hilfe !!!Hartmann 2015-02-04 12:19
habt ihr das von dem kleinen armen romeo gelesen...6 jahre trostloses leben ...jetzt hat er die Chance im Februar durch eine flugpatin...in eine pflegestelle zu kommen
sonst muss er noch wie sonst so lang warten
seht ihn euch doch mal an
Romeo ganz weiß und 6 jahre jung
 

Achtung: Für die Kommentarfunktion müssen Sie registriert und angemeldet sein