Spenden einfach über PayPal

Bitte Spendenbetrag wählen:
Vielen tierlieben Dank!
amazon smile

Externes Menü

Laika ist jetzt an einem Ort, wo sie den Rest ihres Lebens in Würde und hundgerecht verbringen darf.

Sie kann dort ihre alten Knochen  in einem orthopädischen Bett ausruhen und ihr Leben einfach nur genießen.

Sie hat dort Hundekumpels und viel Platz zum liegen oder auch gemütlich spazieren gehen.

Das Hundesofa hat sie schon für sich entdeckt.

Die Ankunft  am 09.03. war für Laika schon ganz schön anstrengend und sie mochte nicht wirklich aus ihrer Box kommen. Als wir grad beschlossen hatten sie in der Box zum Auto zu „fahren“ kam sie zur Hälfte heraus, sodass ich sie dann doch gut nehmen konnte. Der Boden im Flughafenterminal wir ihr nicht geheuer und sie stand dort elendig blickend, wie sprichwörtlich „die Kuh auf dem Eis“. Laika wurde dann kurzer Hand einfach auf den Arm genommen und so dann beschützt zum Auto getragen.

Einen ersten Bericht  und einige  Bilder von ihrem neuen Zuhause gibt es auch schon:

Ich denke Laika fühlt sich super wohl hier, sie frisst sehr genüsslich, liegt schon in allen Hundekörben, die ja überall im Haus stehen und natürlich auf dem Sofa. Mit den 4 beschriebenen Hunden versteht sie sich blendend, da gibt es auch keine Unsicherheit mehr im Umgang.

Wir waren heute auch schon eine 3/4 Stunde spazieren mit Laika, Luna und Gipsy, da war die Nase nur am Boden und sie hat ganz toll mitgehalten. Im Garten durfte sie heute auch schon eine Stunde sein, da hat sie nach anfänglicher Unsicherheit alles genau unter die Lupe (besser gesagt unter die Nase) genommen, rannte sogar und machte Freudensprünge.

Da wird es einem ganz warm ums Herz. Und ihre neuen Hundefreunde alle um sie herum, das war ein schönes Bild……

 

Heike von Finckenstein

Wir werden weiter berichten


Michaela Kruse-Alpers

Kommentare  

 
#6 Laika und Lunakirsten 2012-03-14 20:06
Liebe Familie von Finkenstein,

ich habe mich damals schon sehr gefreut für Luna,die ich ausgesprochen hübsch finde,daß sie bei Ihnen einziehen durfte.Nun hat auch Laika das große Los gezogen bei Ihnen zu wohnen.
Besser geht es nicht!!!!!!!

Ich bekomme Gänsehaut ,wenn ich die Fotos sehe,in was für einer Idylle die Beiden jetzt leben dürfen.

DANKE!!!

Liebe Grüße aus dem Deister ,
von Kirsten Hellmann
mit Elsa und Emil(Bing)
 
 
#5 Lara grüßt LAIKAGesa Urner 2012-03-14 14:59
:lol:
Hallo Laika,
ist es nicht herrlich ein schönes Heim zu haben?Ich genieß
hier auch meinen KURaufenthalt in Flensburg :D , bis ich ein festes Zuhause habe!
Dir wünsche ich ein schönes Rentnerinnenleben mit deiner supertollen Meute, wuff!
Deine Lara
 
 
#4 LaikaRichter-Caspar, Martina 2012-03-14 14:45
Wenn Hunde sprechen könnten!!!
Man sieht schon an den wenigen Bildern, wie wohl sich Laika fühlt- vielleicht das erste Mal überhaupt in ihrem langen Leben. Endlich ist sie dort angekommen, wo es ihr gut geht und sie hundgerecht leben kann.

Wir sind ganz gespannt, wie sich Laika weiter entwickelt und hoffen natürlich auf gute Nachrichten bezüglich ihrer Gesundheit.

Vielen herzlichen Dank an die Familie von Finckenstein, dass sie Laika dieses happy end ermöglicht.

Liebe Grüße

Martina mit Mann, Nicky und Miezi
 
 
#3 Manuela SchmittSchmitt Manuela 2012-03-14 11:17
Oh wie schön die Bilder sind und das nach nur einer Woche, es sieht so aus wie wenn der Rudel schon immer so zusammen war Laika weiss das sie angekommen ist und ab jetzt beginnt ihr Leben....vielen Dank der Fam. die sie aufgenommen hat.....dieses Schicksal hat soviele berührt und nun wird das Daumendrücken mit diesen Bildern und einer zufriedenen Laika belohnt. Das ist mein persönlicher Aufsteller des Tages :lol: . Liebe Grüsse Manuela mit Buddy
 
 
#2 Laikatina Arndt 2012-03-14 10:59
es ist eine Freude zu sehen wie sich die Laika nach gut 1er Woche jetzt schon Erholt hat, mach weiter so alte Dame. Ihnen Familie von Finkenstein ein herzliches Dankeschön das Sie der Laika ein so schönes Leben ermöglichen.
LG
Tina
 
 
#1 Laika im GlückTanja Ruck 2012-03-14 10:54
Es ist so schön diese Bilder anzuschauen. Ich könnte heulen vor Freude :cry: .

Was mag wohl in Laikas Kopf vor sich gehen ...?

Ich wünsche ihr eine wunderschöne Zeit mit ganz viel Liebe :lol:
 

Achtung: Für die Kommentarfunktion müssen Sie registriert und angemeldet sein