Spenden einfach über PayPal

Bitte Spendenbetrag wählen:
Vielen tierlieben Dank!
amazon smile

Externes Menü

Flensburger Hundetreffen 07. Juli 2012 in Jarplund

| | E-Mail |

Am 07. Juli fand ein Zypernhundetreffen in Jarplund bei Flensburg, ganz im Norden der Republik statt. Unsere Pflegemama Janine schreibt:

...vorab möchte ich mich bei allen Zwei- und Vierbeinern für das zahlreiche teilnehmen am Flensburger Zypernhundetreffen bedanken.

Jeder von Euch hat zu diesem schönen Zusammentreffen einen Teil beigetragen. Für all die Leckereien (Elke, dein Kuchen...mhhh...unschlagbar) und Getränke die mitgebracht wurden, für jedes tolle Gespräch - DANKE.

Das wird wiederholt, oder? :-)

   

   

Heute, wenige Tage später, denke ich mit Freude an diesen tollen Nachmittag zurück. Das Wetter meinte es gut mit uns und beim Warten auf Euch und die Zypernhunde stieg meine Neugier und Vorfreude ins Unermessliche.

Und dann kamen sie, unsere Zypernhunde und ihre Menschen. Von ihrer traurigen Vergangenheit nichts mehr zu spüren. Unbeschwert, glücklich und fröhlich - schwanzwedelnd begegneten sich die so zauberhaften Fellnasen. Als würden sie sich zur Begrüßung sagen:

"Hey, du hast es ja auch geschafft, gut schaust du aus, wie geht's?" (auf griechisch versteht sich)

   

Fotos: th.

ich bitte lieber schon vorab um Verständnis, falls ich nicht jeden Hund "erwischt" habe, aber Fotos, Videos und Panoramen fast gleichzeitig in so einem Gewusel hinzubekommen, ist nicht ganz so einfach, wie man vielleicht meinen möchte....;-). Vielleicht haben wir auch nicht jede Fellnase richtig oder gar nicht benennen können, Berichtigungen werden gerne entgegengenommen.......

   
v.li. Leni, Jasper, Josie,?, Irma, Missy, ?  
   
v.li. ?, Wendy, Ester,? Jasper
   
Lucy ein Kumpel von Irma und kein Zypriot;-)
   
Bei Neuankömmlingen kommt Action auf  
   
  Josie
   
Die Verpflegung frei Wiese - war toll  
   
  unsere Ela mit Elly
   
li. Jasper  
   
  Im Vordergrund Tiffy
   
19 Hunde und 18 Menschen erfreuten sich an diesem Zusammenkommen. Es wurde sich beschnuppert und kennengelernt. Die "Großen" bildeten gleich eine Clique und tobten über das Gelände. Die kleinen Fellnasen wollten sich lieber von jedem Zweibeiner ihre Streicheleinheiten abholen, ließen sich aber auch ab und an zu einem kleinen Spiel verleiten. Natürlich hatten sie immer Herrchen/Frauchen wohlwollend im Blick :-)

Es war eine tolle Truppe, allesamt. Ein Zypernhundetreffen voller Spaß, Freude und Spiel.
 
Video: th. / Schnitt: th.
   

   
   
  Mitte, Karen mit Missy
   
   
  Nicos Hunde
   
   
Struppi  
   
li. Benji die Größere ist Sima
   
   
Lenny und Lennox o. Lucy, Abbey
   

Darüber hinaus liegt es mir am Herzen, auch ein paar emotionale Worte und Empfindungen nach diesem Zusammentreffen aufzuschreiben:

Das bei dieser Anzahl an Hunden alles so friedlich vonstatten ging, beeindruckte mich enorm. Zumal kleine Reibereien unter Hunden völlig normal wären. Es zeigt wie sozialisiert unsere Schützlinge trotz ihrer Vergangheit sind. Teilweise war ihr Leben mit so viel Grausamkeit/Herzlosigkeit gefüllt, wie es für unser Tierschützerherz kaum vorstellbar oder ertragbar ist.

Wie mit Liebe, Geduld und Vertrauen zu ihrem neuen Menschen jede noch so schmerzhafte körperliche oder seelische Erinnerung aus der Zeit auf Zypern verarbeitet und überwunden werden kann macht mir klar:

Sie geben sich nicht auf, also tun wir es erst recht nicht!

   
  li. Irma, Sima liegend
   
  Gib uns was
   
Irma  
   
  Struppi
   
   
unsere Ela mit li. Elly und Tiffy  
   
  ohne Worte
   
  li. Ester, Wendy
   

Ich würde mir wünschen, dass diese Zeilen vielleicht die Skeptiker erreicht und den "noch - Überlegenden" zu einem kleinen Schubs in die richtige Richtung verhelfen. Denn Leute, Hand auf's Herz: Liebe, Geduld und Vertrauen kostet nichts, davon tragt ihr bestimmt eine große Portion bei Euch.

Es warten dort Fellnasen deren kleine, dunkle Welt ihr damit verändert und das bisherige Leben zu einem LEBEN macht.

Ich selber habe mich bei dem Zypernhundetreffen oft dabei erwischt wie ich beobachtet habe, das Zypernschnuffel und sein Frauchen/Herrchen sich liebevolle Blick zuwarfen und das einander verstanden wurde. Ganz ohne ein Wort. Daher schaut euch die Bilder an, auch sagen diese mehr aus als meine Worte.

   
Danke für den tollen Nachmittag und grüßt mir Eure Vierbeiner ;-))

(auch im Namen von Ester und Wendy)


Eure Janine
   

Th.: Wir haben von dem Treffen auch ein 360 x 180 Grad Kugelpanorama erstellt. Mit gedrückter li. Maus, können Sie darin interaktiv agieren und mit dem mittleren Mausrad hinein - und herauszoomen. Je nach Ihrer PC Leistung und Internetverbindung haben Sie bitte etwas Geduld dabei, denn es müssen dafür große Datenmengen bewegt werden.

Oben re. im Pano ist ein Vollbildmodus anzuklicken - dann sehen Sie am besten !!!

   
Panorama Fotos: th. / Panorama erstellt und bearbeitet: M. Schleiff
   

Zypernhundetreff in Jarplund - Weding

Hundeliebe-Grenzenlos

Kommentare  

 
#6 An die Adoptivmama von Harley!Anja 2012-07-16 09:39
Ich war 10 Wochen die Pflegemama von Harley und mein Herz hüpft wenn ich den tollen Kerl so umherspringen sehe!!! So kennen wir ihn und so lieben wir ihn!!! ;-)

Weiterhin ganz viel Freude mit dem Großen!!!

Liebe Grüße
Anja Held

Ps.: Auch an alle anderen einen dicken Gruß :lol:
 
 
#5 Lizzy(ex Irma)+AsgardElke Klose 2012-07-15 16:45
Hallo ihr Lieben, inzwischen sind wir wieder zu Hause in Leipzig und haben uns mit großer Begeisterung die Foto´s und das Video angesehen. Ich kann nur nochmal wiederholen, es war ein wunderschöner Nachmittag, nette Leute und liebe Hunde durften wir kennenlernen.
Ja, das schreit nach einer Wiederholung und wir wären gern dabei. Bis dahin wünschen wir allen Zwei- und Vierbeinern eine schöne Zeit.
Nochmals ein großes Dankeschön an Dich, liebe Janine. Wir bleiben in Verbindung und hören uns (hoffentlich oft :-) ) am Telefon.
Bis dahin liebe Grüße aus Leipzig von (soll ich alle aufzählen? :lol: )
Elke, Reinhard, Asgard, Lizzy, Igor van de Moppelchen und Dahlia vom Waldfrieden (also quasi ein halber Zoo :lol: :lol: :lol: )
 
 
#4 Schade, auch wir haben das Treffen verpasst!!!Ursula Petersen 2012-07-15 13:11
Wir wären auch soooo gern dabei gewesen!!! Aber leider wussten wir nichts von dem Treffen - obwohl ich wirklich sehr oft auf der HP bin... aber eben nicht alles lese! Vielleicht kann das nächste Treffen auf der Startseite angekündigt werden, damit noch mehr Interessierte davon erfahren.
Grüße aus Westerholz von
Rüdiger, Uschi, Lissi und Louis
 
 
#3 nochmal, nochmalGesa Urner 2012-07-15 12:41
:lol: tolle Bilder,leider waren wir am 07.07. nicht zuhause.
Aber bitte wiederholen - dann sind wir 100 pro dabei!!!
Danke Janine für deine Initiative, toll das es nicht nur in Trappenkamp (zu weit weg) ein Zypernschnuffietreff stattfindet !
LG Gesa u. Merlin u. z.Z. Klein-Poppy
 
 
#2 Wir haben das leider verpasst!!!!Uta Luchte 2012-07-13 22:17
Was für tolle Bilder! Leider haben wir das Teffen verpasst, da wir nicht immer die Kommentare auf der Site lesen. Wir wären auch sehr gern dabei gewesen - bitte, bitte wiederholt das doch!!! Hope hätte sicher auch Freunde und Bekannte getroffen...

Bis zum nächsten Mal aus Langballig

Uta, Peter und Hope
 
 
#1 Linda mit JasperNIX mehr 2012-07-13 20:34
Hallo Janine,
also erstmal
JA BITTE BITTE EINE WIEDERHOLUNG!!
Wir möchten dir und ALLEN von Hundeliebe ganz herzlich für diesen schönen Nachmittag danken.
Ihr macht schon so eine tolle Arbeit für die Gumminasen und dann noch diese tolle Veranstaltung ( auch )für uns Zweibeiner.
Es hat so viel Spaß gemacht und wir können nur jedem , der nicht da war , sagen :
IHR HABT WAS VERPASST!
Alle haben sich verstanden und der Platz war gut gewählt,keiner ist abhanden gekommen :lol:
und alle sind satt und müde nach Hause gefahren.
Und noch DANKE an Thomas für das tolle Bildmaterial.
Bis zum nä. Mal liebe Grüße an Alle
 

Achtung: Für die Kommentarfunktion müssen Sie registriert und angemeldet sein