Spenden einfach über PayPal

Bitte Spendenbetrag wählen:
Vielen tierlieben Dank!
amazon smile

Externes Menü

Laika, ist über die Regenbogenbrücke gegangen

| | E-Mail |

laika

Laika, die alte Pointerhündin, die am 09. März 2012 in Hamburg angekommen ist (wir haben mehrfach berichtet), ist nun gestorben.

Ein sehr schönes Jahr, hat die Old Lady noch in Semlow verbringen dürfen, bis sie jetzt friedlich eingeschlafen ist.

 

dprow42p
Was haben wir alle mit gezittert, als uns damals die Bilder von der alten Laika erreicht und so berührt hatten, völlig ausgemergelt, klapperdürr stand sie an dem Auto und ließ alles über sich ergehen.
laika1 laika2
Wir hatten nicht zu hoffen gewagt, überhaupt irgendwo ein kleines Plätzchen für sie finden zu können, aber es tat sich ein kleines bisschen der Himmel auf und schenkte der Laika eine „Altersresidenz“ mit Blick auf Feld und Flur und gelegentlich vorbei hoppelnden Hasen. Dort konnte sie für immer bleiben und ihren Lebensabend genießen….
laika3 laika4
laika5 laika6
Laika hatte sich prächtig erholt, war neugierig und interessiert, so wusste sie doch, dass sie ursprünglich mal eine Jagdhündin gewesen war und zeigte dies auch mit der Nase am Boden. Ausgiebig wurde das große Grundstück erkundet und auch für das ein oder andere kurze Laufspiel war sie noch zu haben. Sie ließ sich das Futter schmecken, nahm wieder an Gewicht zu und wusste auch ein Nickerchen auf dem Sofa zu schätzen.
laika7 laika8
Doch jetzt war ihre Lebensuhr abgelaufen, sie mochte nicht mehr so gerne raus gehen und auch ein Krebsgeschwür tat sein übriges dazu. Laika hat nicht leiden müssen, sie war einer der Seesterne, die es geschafft haben, gerettet werden zu können und sie hat es uns durch ihre immer freundliche und liebe Art 100-fach gedankt….
Run free… liebe Laika ddpright50x50

Kommentare  

 
#4 Wehmut und Hoffnung beieinanderNIX mehr 2013-04-19 17:39
Liebe Familie von Finckenstein,
wenn auch der Zeitpunkt für Laika an der Regenbogenbrücke nun schon gekommen war ,haben sie ihr doch noch die wahrscheinlich schönste Zeit ihres Lebens geschenkt.Danke.Die Wehmut über ihren Verlust wird aber doch aufgewogen, weil wir erfahren durften , das es Menschen wie sie gibt , die bereit sind den "vergessenen"Ladies (und Lords natürlich) ein so schönes Zuhause zu geben.
Vielleicht darf ja sogar zu passender Zeit eine von Ihnen Laikas -Erbe antreten? Wer weiß?
Wir denken an Sie
Linda von Jasper´s Rudel
 
 
#3 Ein schönes JahrJutta Schlotfeldt 2013-04-19 14:33
Ach, liebe Laika.
Nun hast du noch ein schönes Jahr gehabt.
Ein einziges Jahr in Deinem ganzen Leben war lebenswert für Dich.
Herzlichen Dank an Deine Familie, die es dir überhaupt ermöglicht hat noch einmal glücklich sein zu dürfen.
Möge es dir jetzt weiterhin gut gehen hinter der Regenbogenbrücke.
Jutta Schlotfeldt
 
 
#2 Vor einem Jahr ist unser Wunsch in Erfüllung gegangen -Monika Tietz 2013-04-18 19:46
liebe Laika, du hast ein Zuhause gefunden für die Zeit, die dir noch geblieben ist.
Du hattest liebe Menschen um dich und du durftest erfahren, wie schön das Leben auch für eine alte Lady noch sein kann!

Jetzt bist du über die Regenbogenbrücke gegangen -
unsere Gedanken begleiten dich auch dort hin.
Wir vergessen dich nicht!

Liebe Ela, vielen Dank für den Nachruf - die alte Lady lag uns allen sehr am Herzen!
 
 
#1 Alles Gute liebe LaikaBritta Mammen-Behrendt 2013-04-18 19:27
Wie traurig bin ich, diese Nachricht zu lesen aber auch so dankbar, dass Laika noch eine schöne letzte Zeit hatte. Lieben Dank an all diejenigen, die Laika dies ermöglichten! Alles Gute und Liebe Laika, da - wo du jetzt bist!! Dort gibt es sicher kein Leid!
Britta mit Kessy und Baco
 

Achtung: Für die Kommentarfunktion müssen Sie registriert und angemeldet sein