Spenden einfach über PayPal

Bitte Spendenbetrag wählen:
Vielen tierlieben Dank!
amazon smile

Externes Menü

DRINGEND ZUHAUSE oder PFLEGESTELLE für ATLAS gesucht!

| | E-Mail |

atlas

ATLAS hat das typische Wesen eines Labradors.

Er ist intelligent, sehr menschbezogen mit dem berühmten "will to please", was bedeutet er möchte seinem Menschen immer gefallen. Deshalb wird er auch schnell lernen, was er bisher leider nicht durfte.

Er braucht Beschäftigung, würde Freude an Suchspielen und am Apportieren haben. ATLAS ist wie alle Labradore sehr bewegungsfreudig und würde sicher auch gern neben dem Fahrrad über Feld und Flur mitlaufen. Mit entsprechender menschlicher Zuneigung und Auslastung wird ATLAS bestimmt ein ganz toller Hundefreund sein.

dprow42p
atlas1 atlas2

ATLAS (für die Anzeige von Atlas auf unserer HP, bitte einfach auf den Namen klicken) hatte bisher leider sehr viel Pech in seinem Leben, dabei ist er gerade mal 2,5 Jahre jung. Er wurde abgeschoben und in eine Tötungsstation gebracht.

Doch er hatte 'Glück' im Unglück und konnte in eine der wenigen Pflegestellen auf Zypern, die auch größere Hunde aufnehmen ziehen, musste diese jedoch aus persönlichen Gründen der "Pflegemama" nach einiger Zeit wieder verlassen und kam dann zurück in die Tötung. Nun war dort sein Leben bedroht und er konnte nur, Dank seiner Sponsorin Beate Mollenhauer, in einen sicheren Kennel gebracht werden.


Aber auch wenn ATLAS dort sicher ist, ist es nicht der richtige Ort für ihn.

Ihm fehlt ein Mensch, der sich mit ihm beschäftigt und ihm Liebe und Geborgenheit schenkt!

atlas3 atlas4

Wir suchen deshalb für diesen verschmusten, sehr liebevollen Labrador sehr dringend ein Zuhause. Ein Haus mit eingezäuntem Garten wäre ideal für ATLAS. Auch ein Ersthund wäre überhaupt kein Problem, da ATLAS mit seinen Artgenossen sehr gut verträglich ist. Gegebenenfalls wäre natürlich auch eine Pflegestelle gut bzw. eine Pflegestelle die ATLAS mit Option auf Übernahme zu sich holen würde, wenn er nur endlich zu Menschen kann, die ihm Zuneigung schenken. Aus organisatorischen Gründen müsste sich die Pflegestelle allerdings in Norddeutschland befinden.

Die Kontaktdaten seiner Vermittlerin finden sie hier.
Gabriela Gräf & Team Berlin ddpright50x50

Kommentare  

 
#1 "Will to please": typisch LabbiKarin Then-Vennmann 2013-05-15 14:14
Die Bilder von ATLAS sind so typisch für diese wunderbare Rasse: sie sind so anhängliche und verschmuste Hunde und wollen ihre Menschen einfach glücklich machen.

Mit 55 cm hat ATLAS eine ideale Größe und ist viel kleiner als er auf den Bildern wirkt. Habe selbst eine Labrador-Mixhündin aus Zypern in dieser Größe. Sie ist die verschmusteste von unseren Vieren.

Wer ATLAS eine Chance gibt, bekommt sicher ein Herz aus Gold von ihm geschenkt. Und einen Prachtkerl dazu! Lebensfreude garantiert :-)
 

Achtung: Für die Kommentarfunktion müssen Sie registriert und angemeldet sein