Spenden einfach über PayPal

Bitte Spendenbetrag wählen:
Vielen tierlieben Dank!
amazon smile

Externes Menü

Unsere kleine Cleo sucht eine Patin oder einen Paten

| | E-Mail |

cleoLiebe Hundefreunde,

ihr erinnert Euch bestimmt noch an unsere kleine Cleo (s. Beitrag). Sie kam vor einigen Wochen nach Deutschland. Nach ein paar Tagen hatten wir zusammen mit ihrer derzeitigen Pflegemama einen Termin beim Tierarzt. Wir hatten den Verdacht, dass mit ihrem Herzen etwas nicht o.k. war.

Leider bestätigte sich unser Verdacht. Ein Herz-Ultraschall ergab, dass die kleine Cleo ein viel zu grosses Herz hat mit einer Herzschwäche, ausgelöst durch einen Herzklappenfehler.

Die Pflegemama konnte sie in den gebuchten Urlaub nicht mitnehmen. Somit suchten wir eine neue Pflegestelle für Cleo, die auch passend sein musste. Cleo hatte Glück. Es meldete sich eine sehr liebe Frau, die schon immer nicht ganz gesunde Hunde aufgenommen hatte und sich auch auskennt mit herzkranken Hunden.

dprow42p 

Mittlerweile lebt Cleo seit 2 Wochen in ihrer neuen Pflegestelle und ist sehr glücklich dort. Auch die Pflegemama möchte die Kleine nicht mehr missen.
 
Leider gibt es ein finanz. Problem. Die Pflegemama ist Frührentnerin und muss sich ihre kleine Rente sehr genau einteilen. Es wäre also kein Geld mehr übrig für Cleo. Sprich: Steuerliche Anmeldung, Haftpflichtversicherung und evtl. Kontrolluntersuchungen beim Tierarzt im Abstand von etwa 3-6 Monaten.

 

Die Medikamente die Cleo braucht verursachen monatl. Kosten von etwa 20,- Euro = 240 Euro jährl.
Steuern für die Kleine etwa 100,- Euro jährl.
Haftpflichtversg. etwa 60,- - 70,- Euro jährl.
------------------------------------------------
gesamt etwa 400 - 450 Euro jährl.

cleo1 cleo
cleo2 cleo3
Wir würden uns so sehr wünschen, dass unsere süße Cleo ihr weiteres Leben bei ihrer Mama bleiben dürfte. Sie fühlt sich dort so wohl, wird nicht überfordert und betüddelt. Jeder neue Umzug würde für sie wieder neuen Stress bedeuten, und das hat sie einfach nicht verdient. Sie hat auf Zypern schon genug durchgemacht.
Können und möchten Sie vielleicht für eine bestimmte Zeit, Pate oder Patin für Cleo werden - und ihr so finanziell helfen?
Sie würden diese kleine Hündin sehr glücklich machen!

Liebe Grüße

Jutta Schlotfeldt

 

Kontakt für Cleo: Jutta Schlotfeldt
phone-lo 0461-74427 oder E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 ddpright50x50

Achtung: Für die Kommentarfunktion müssen Sie registriert und angemeldet sein