Spenden einfach über PayPal

Bitte Spendenbetrag wählen:
Vielen tierlieben Dank!
amazon smile

Externes Menü

Die kleine Hündin Glenda und ihre 6 Welpen

| | E-Mail |

glendaandpups

Liebe Hundefreunde,

dies ist die Geschichte von Glenda, einer kleinen Hündin die offensichtlich niemand vermisste, keiner wollte und die ihre Welpen ganz allein zur Welt bringen musste.

Sie hatte ein Plätzchen in der Nähe einer Baustelle für sich und ihre Babys ausgesucht und so zumindest etwas Glück im Unglück, denn die dort beschäftigten Bauarbeiter versorgten sie mit Futter und Wasser.

Ohne diese Hilfe hätte Glenda es bestimmt nicht geschafft, ihre Welpen so lange säugen und ernähren zu können. Ganz rührend kümmerte sie sich um ihre Babys, ….

Doch dann kam der Tag, an dem sie in eine Auffangstation umziehen musste. Dort wurde sie, Gott sei Dank, rechtzeitig und bevor ihr noch Schlimmeres geschah, von unseren lieben Tierschutz Kolleginnen entdeckt.

   
dogpawrow2
   

Ohne die schnelle Hilfe der Tierschützerinnen, hätten die Kleinen mit Sicherheit kaum eine Chance zu überleben gehabt.

Hätte Glenda jedoch geahnt, wo sie nun gelandet ist, dann hätte sie vorher bestimmt ganz schnell das Weite gesucht….

Denn die Station in der sie sich nun befindet ist eine Tötungsstation und ganz bestimmt nicht der richtige Ort für so eine junge kleine Hundefamilie. Es ist laut, stinkt bis in den Himmel und in den angrenzenden Zwingern sitzen weitere unglückliche Hundeseelen.

Diese Umstände sind für eine kleine Hündin die sich um ihre Welpen sorgt natürlich sehr Furcht einflößend und all dem ist Glenda nun hilflos ausgeliefert. Sie hat sich mit ihren Welpen in eine Holzkiste verzogen, um so wenigstens ein kleines bisschen geschützt zu sein.

   
glendaandpups5 glendaandpups6
   
glendaandpups7 glendaandpups8
   

Unsere Kolleginnen vor Ort haben sich umgehend an die Arbeit gemacht, die Welpen untersucht, versorgt und fotografiert, damit wir sie schnellstmöglich auf unserer Homepage vorstellen konnten. So warten Glenda und ihre 6 Welpen jetzt und hoffen sehr, dass sich für jeden von ihnen eine liebe Familie findet, die sie gerne adoptieren möchte.

   
glendaandpups2 glendaandpups3
   

Zwischenzeitlich, so erfuhren wir per E-Mail von Helen Woolley, hat Glenda umständehalber mit ihren Welpen tatsächlich fast 'das Weite' gesucht, jedoch konnte die kleine Familie am Ende des Tages, wieder in 'Sicherheit' gebracht werden.

Helen schrieb:

Der 16. Januar war für Lana und mich ein ganz schrecklicher Tag im Polimedia Pound. Wir bekamen einen Anruf bei dem uns mitgeteilt wurde, dass irgend jemand alle Hunde aus den Zwingern des Pounds gelassen hatte und sie nun kreuz und quer über die Felder liefen.

Die meisten Hunde konnten wieder eingefangen und in ihre Käfige zurückgebracht werden, jedoch leider nicht alle.

Betsy die zunächst ebenfalls verschwunden war, wurde etwas später wiedergefunden, aber leider nicht ganz unversehrt, denn die arme Maus hatte einen Beinbruch erlitten. Von Tony der auch zu den verschwundenen Hunden zählt fehlt bis jetzt jede Spur.

Und auch unsere Glenda war mit samt ihrer 6 Welpen entschwunden, konnte aber, in ca. 2 km Entfernung vom Pound, wiedergefunden werden, doch hatte sie zu diesem Zeitpunkt nur noch 3 ihrer 6 Babys bei sich. Irgendwie ist sie auf ihrer Flucht wohl von den anderen 3 Welpen getrennt worden.

Glücklicherweise hat man den Verlauf ihr Flucht jedoch gut zurückverfolgen können und so wurden schlussendlich auch ihre 3 noch vermissten Hundebabys sicher geborgen. Zurzeit ist Glenda mit ihren Welpen erst einmal 'sicher' im Ypsonas untergebracht und Betsy wurde zum Tierarzt gefahren, damit dieser ein Röntgenbild von ihrem gebrochenem Beinchen erstellt.

 

Helen

   
glendaandpups4 glendaandpups9
   
Aldo, Bunny, Clive und Eric, warten und hoffen jetzt auf ein schönes, hundefreundliches Leben und wünschen sich nichts sehnlicher, als geliebt zu werden und diesen schrecklichen Ort, möglichst bald mit Hilfe eines Pfotentickets verlassen zu können.

Die kleine Dora konnte bereits vermittelt werden ebenso auch ihr Schwesterchen Freda.
   
glendaandpups1 glendaandpups10
   
Natürlich soll auch Glenda vermittelt werden auch für sie wünschen wir uns ein schönes Zuhause für immer. So eine süße kleine Familie, aber schauen Sie sich die Bilder an und urteilen Sie selbst…. Sind sie nicht wirklich entzückend und einer süßer als der andere…?!
   

Glendas Geschichte spielt sich, so oder so ähnlich, leider immer wieder auf ganz Zypern ab,
doch für diese kleine Fellnasenfamilie, hat sich das Schicksal was anderes gedacht,

und jetzt brauchen wir Sie, damit sich für diese kleinen Wesen am Ende
doch noch alles zum Guten wendet.

   

Liebe Grüße

Michaela Kruse-Alpers

 ddpright50x50
   
 

Kommentare  

 
#1 GlendaDörte Stoltenberg 2014-01-17 11:59
Tapfere kleine Glenda!!! Meine Herren was für ein abenteuerliches Dasein....ich hoffe und drücke alle Daumen, dass sich schnell liebe Menschen finden und für alle schöne Körbchen auf Lebenszeit gefunden werden!!
Vielen herzlichen Dank an Lana und Hellen und all den anderen Tierschützern die immer weiter arbeiten um so vielen tollen Hunden zu helfen!!
Dörte mit Benny, Paula und Carlo
 

Achtung: Für die Kommentarfunktion müssen Sie registriert und angemeldet sein