Spenden einfach über PayPal

Bitte Spendenbetrag wählen:
Vielen tierlieben Dank!
amazon smile

Externes Menü

Update von Salis auf dem Weg ins Glück

| | E-Mail |

salisLiebe Hundefreunde,

ihr habt bestimmt schon ganz erwartungsvoll auf Nachrichten von dem süßen Salis gewartet.

Salis hat sich in der Pflegestelle, bei unserer lieben Heike prima entwickelt.

Er benutzt sein viertes Beinchen und genießt mittlerweile seine schönen Spaziergänge, ist aktiv und fühlt sich wohl.

 

dogpawrow2
   

Wir hatten auch den einen oder anderen Interessenten für ihn und deswegen hat es sich mit der tierärztlichen Untersuchung auch etwas verzögert, da wir hofften, dass hätte Salis noch einmal operiert werden müssen, es doch schöner wäre, wenn er sich gleich in seinem neuen Zuhause hätte erholen können.

Leider hat es mit der Vermittlung noch nicht so geklappt, wie wir es uns für Salis wünschen. Nun ist er in einer Tierklinik vorstellig gewesen, wurde gründlich untersucht, ist abgetastet und begutachtet worden und es gibt ein neues Röntgenbild und eine weitere Diagnose.

   
salis3 Salis 6797
   

Auf dem Röntgenbild ist zu sehen,
dass sich Kallus gebildet hat und das
die Hüftkopfresektion soweit in Ordnung ist.

Salis hat das große Glück,
nicht noch einmal operiert werden zu müssen.

Wir sind sehr erleichtert,
bleibt ihm doch eine weitere
schmerzhafte Operation erspart!

xraysalis24012014
   

Was er aber benötigt ist Muskelaufbau, man sieht es auch auf dem Röntgenbild, dass das linke Bein viel weniger Muskultur hat. Um diese aufzubauen, wäre es schön, wenn Salis auf ein Unterwasserlaufband gehen kann, um dann beide Beine gleichmäßig zu benutzen und so seine Muskeln zu stärken. Er braucht eine Physiotherapie mit Aquatraining.

Wir haben schon eine Physiopraxis mit Unterwasserlaufband ausfindig gemacht und werden Salis jetzt dort vorstellen, damit das Training auch bald beginnen kann.

Vielleicht hat Salis bald das große Glück von einer lieben Familie adoptiert zu werden. Er kann laut Tierarzt prima mit seiner Behinderung leben, hat keine Schmerzen und wie man sieht, geht es ihm gut.

Salis ist so ein liebenswertes Kerlchen und wir drücken ihm alle Daumen, dass es bald mit einer Vermittlung klappt und er ein schönes Zuhause bekommt.
   
Salis 6803 salis5
   
salis5 salis6
   
 dogpaw-1-350p
   

...Salis sucht nun ein endgültiges Zuhause für immer...

   
Für die Hundeanzeige von Salis, bitte folgenden Link anklicken: Salis, süßes Kerlchen wartet in Wiefelstede
   

Liebe Grüße

Michaela Kruse-Alpers

 ddpright50x50
   
 

Achtung: Für die Kommentarfunktion müssen Sie registriert und angemeldet sein