Spenden einfach über PayPal

Bitte Spendenbetrag wählen:
Vielen tierlieben Dank!
amazon smile

Externes Menü

Unser Wolfgang hat uns ein Wiedersehen - Video von Nicky ex Carmen und Cadot gesendet.

Und wer die Vorgeschichte dieser Fellnasen kennt, mit gehofft und mit gebangt hat, wird sich sicher sehr darüber freuen.....

Wolfgang schreibt dazu:

 

 

Aus der Tötungsstation auf Zypern ....... in das grüne Paradies in Deutschland

Am Ostermontag gab es für Cadot und Nicky (ex Carmen) - die in der Polimedia-Tötungsstation vermutlich ein Jahr gemeinsam verbracht haben - ein erstes Wiedersehen in ihrem jetzigen Wohnort. Es war sehr deutlich zu bemerken, dass die zwei sich wiedererkannt und gefreut haben, sich zu begegnen.

Das folgende Video zeigt mehr als 1000 Worte ausdrücken könnten ....

Nach einer kurzen Zeit des Alleinseins miteinander kamen dann nach und nach die anderen zu den beiden Familien gehörenden Vierbeiner hinzu, darunter zwei weitere Zypernhunde: Zu Cadot’s Familie gehört Maja (ex Jule) und zu Nicky’s „Rudel“ Benny, der schon seit über drei Jahren in Deutschland lebt.

Die anderen zwei Wauzies sind Tierschutzhunde aus Deutschland. Alle sechs Fellnasen haben sich gut verstanden und „lieb“ im Garten miteinander getobt, wie der zweite Video-Abschnitt erkennen lässt.

Der Teich fungierte als Badeanstalt, und die von der spielenden Meute gepflückten Blumen zieren jetzt das Wohnzimmer.

Es ist einfach "nur" eine riesengroße Freude und wunderschön zu sehen, dass diese ehemaligen Tötungshunde nun ein tolles und aufregendes Leben in Deutschland haben.

(Video - bitte Pfeil klicken)

 

 

{flv width="688" height="388"}cadot-carmen-30-04-11{/flv}

Kommentare  

 
#6 EngelchenRenate Engel 2011-05-02 10:27
Ich habe das Video von Wolfgang gesehen, und ich habe wirklich feuchte Augen bekommen, denn: Wenn jemand beurteilen kann, wie sich Nicki (Ex-Carmen) entwickelt hat, dann bin ich es, ich habe sie ja aus Zypern hergebracht. Ich werde NIE das zitternder Häufchen Elend, den eingeklemmten Schwanz, den runden Rücken und den geduckten Kopf vergessen, mit den Augen, aus denen einen der ganze Jammer der Welt anblickte. Das war Carmen.- Die Bordesholmer Deern Nicki in der liebevollen Obhut von Hannelore und Wolfgang ist eine andere Hündin. Ich kann ihre Körpersprache deutlich lesen. Entspannt, recht selbstbewusst, optimistisch und bester Laune scheint sie zu der noch etwas unsicheren Cadou zu sagen: Willkommen bei mir zu Hause, da bist Du ja wieder, schön Dich wieder zu sehn, lass uns doch ein bisschen spielen...Sie ist gesundet an Körper und Seele. Es ist einfach herzerwärmend, den Hunden, auch den anderen süssen wuffs, beim Spiel zuzusehen, was mich immer wieder bestärkt: Wir machen es richtig, der Dank für unsere Vereinsarbeit ist die Lebensfreude unserer Hunde. Alles Liebe für Euch Renate
 
 
#5 Pure Lebensfreude.....Sabine Oesterreich 2011-04-30 20:15
zeigt dieses wunderschöne Video. Da geht mir das Herz auf! Vielen lieben Dank dafür! :-)

LG
Sabine
 
 
#4 Happy EndUlrike Lang 2011-04-30 17:12
Cadot hat seit ihrer Ankunft in Deutschland schon große Fortschritte gemacht. Sie wirkt etwas vorsichtig, aber nicht mehr erstarrt vor Angst wie auf den beiden früheren Videos (Zypern und Ankunft in Hamburg). Ihr Schwanzwedeln ist rührend anzusehen. Beim Beobachten der entspannten und zufriedenen Maja, die schon etwas länger ein schönes Zuhause hat, kann ich mir vorstellen, wieviel Gutes der Einfluss ihres Frauchens und das Vorbild der drei anderen Hunde für Cadot noch bringen werden.

Auch Nicky hat sich wunderbar entwickelt. So fröhlich und temperamentvoll wie sie jetzt ist, würde niemand vermuten, dass sie das traurige Strubbelchen aus der Tötungsstation war.

Für Nicky, Maja und Cadot sind ihre neuen Menschen so etwas wie Sechser im Lotto! Weiterhin alles Gute und...

...DANKE für dieses wunderbare Video!
 
 
#3 Ein Jahr in der Tötungsstation ...Susanne Hillebrecht 2011-04-30 16:48
und jetzt dieses wunderbare Leben in so liebevollen Händen.
Man erkennt auf dem Video, wie fröhlich und voller Lebensfreude die Hunde miteinander spielen. Einfach nur schön! :-)
 
 
#2 Glück pur ...Christiane Block 2011-04-30 16:14
... ist das, was dieses Video wiedergibt ... und auch für mich gibt es nichts Schöneres, als das Glück dieser Hunde zu sehen :-) ! Danke dafür!
 
 
#1 Bilder sagen mehr....Janine Godbersen 2011-04-30 14:39
...als tausend Worte. Unbeschreiblich schön! :lol:
 

Achtung: Für die Kommentarfunktion müssen Sie registriert und angemeldet sein