Spenden einfach über PayPal

Bitte Spendenbetrag wählen:
Vielen tierlieben Dank!
amazon smile

Externes Menü

Spendenübergabe - bei Kaffee und Kuchen

| | E-Mail |

1 DSC2596Unser FC Bayern Fanclub Emsland unterstützt jedes Jahr eine Stiftung oder ein tolles Projekt mit einer Spende.

Diese wird über Tombola, Knobelspiele und ähnliche Aktionen bei Clubveranstaltungen gesammelt. Bisher gingen die Spenden immer an Organisationen, für die unser Verein oder deren Spieler als Paten stehen. Allerdings waren sich unser Vorstand und das Orgateam einig, dass wir gerne einmal etwas für Tiere tun möchten. In unseren Augen werden Organisationen zum Tierwohl zu wenig unterstützt. Jedes Jahr gibt es zahlreiche Events im TV oder Radio, die sich vorwiegend mit Hilfen für Kinder befassen. Das ist natürlich gut und richtig. Aber leider finden Tiere keine so große medial unterstützte Hilfe.

 

 



 

Unsere 2. Vorsitzende Heike Dreising und ihre Frau Tanja (Mitglied in unserem Fanclub-Orgateam) bekamen dann über Hundeliebe-grenzelos e.V. ihre Hündin Emma.

Sie gewährten uns mit ihren Erzählungen einen guten Einblick in die Arbeit dieses Vereins.

Emma war gleich bei allen beliebt und ist mittlerweile unser Fanclub-Maskottchen. Da lag es natürlich nahe, dass wir Hundeliebe-grenzenlos e.V. als Spendenempfänger bei unseren Mitgliedern vorschlugen.

Neben kleineren Beträgen über das Jahr verteilt, starteten wir auf der letztjährigen Weihnachtsfeier des Fanclubs noch zwei Aktionen.

1 DSC2624 001
   
1 DSC2606
  Heike, Emma und Tanja

Zu der großen Tombola, die auch mit Fanartikeln vom FC Bayern München selber unterstützt wurde, ließen sich Vorstand und Orgateam noch etwas ganz Besonderes einfallen. Von einem ausgefallenen Turnier waren viele Preise vorhanden. Kurzer Hand entschieden wir uns, diese nicht für ein nächstes Turnier zu lagern, sondern zu versteigern.

Passend zu Weihnachten packten die Vorstandsmitglieder unterschiedlich große Pakete in Geschenkpapier. Auf der Weihnachtsfeier fand dann eine Versteigerung statt. Niemand wusste, was in den jeweiligen Paketen ist. Das ganze brachte nicht nur eine große Summe, sondern auch eine Menge Spaß für die anwesenden Mitglieder.

Am 24.03.2018 überreichten der 1. Vorsitzende Eckehard Ostendorf, die 2. Vorsitzende Heike Dreising, Schriftführerin Melanie Ostendorf, Orgateam-Mitglied Tanja Dreising und natürlich Maskottchen Emma einen Scheck über 700 Euro. Dazu durften die Truppe einen tollen Nachmittag im Dorf Pries bei Kiel verbringen.

 

 Emma darf nach der langen Autofahrt mal richtig flitzen...  ...und genießt es in vollen Zügen, tolle Hündin :- )
 1 DSC2517  1 DSC2523
   
1 DSC2539 1 DSC2541
 Eckehard und Melanie...  ...Ela und Tanja
 1 DSC2561 1 DSC2580 
1 DSC2584
  Unsere Maria Riecken übernimmt freudestrahlend den Scheck
 
 1 DSC2593  1 DSC2646
   
1 DSC2641 1 DSC2630
   
1 DSC2672 
  Fotos: Angelika Oetker-Kast
   

Maria Riecken (3. Vorsitzende von Hundeliebe-grenzenlos e.V.) und Michaela Kruse-Alpers (Vorstandsmitglied von Hundeliebe-grenzenlos e.V.) nahmen die Spende in Empfang.

Bei leckerem Käsekuchen und Kaffee gaben sie weitere Einblicke in ihre Arbeit. Im Anschluss ging es für alle noch mit Michaela Kruse-Alpers und ihren drei Hunden an den Strand zu einem ausgiebigen Spaziergang.

Nach der Verabschiedung ließ der Emsland Trupp den Tag mit einem Essen ausklingen. Alle Anwesenden waren sich einig:

 

Hundeliebe-grenzenlos e.V. ist ein absolut toller Verein mit sympathischen Menschen.

Wir können unseren Mitgliedern versichern, dass die Spende

in wirklich gute Hände für eine wundervoll Sache geflossen ist.

 

Unser Vorstand bedankt sich für einen sehr schönen Nachmittag und die tolle Gastfreundschaft.

   
ddp 16x16p upper right corner ddp 16x16p upper left corner
 Das Team von Hundeliebe – grenzenlos möchte sich auch ganz herzlich beim FC Bayern Fanclub Emsland bedanken.

Was war das für eine tolle Überraschung, als wir die Nachricht bekamen und es hieß, dass die Spende der Tombola dieses Jahr an unseren Verein gehen sollte.

Bestimmt hat Emma (ex Rosi -klick hier-) für uns alle ganz fest die Pfoten gedrückt.

Für uns ist es sehr wichtig, ja sogar überlebenswichtig, Spenden zu bekommen, denn nur so können wir weiter das tun, was uns so sehr am Herzen liegt – Hundeleben zu retten.

Herzlichen Dank und viele Grüße aus dem hohen Norden ins Emmsland.
 ddp 16x16p lower right corner ddp 16x16p lower left corner 
   
   
 

Kommentare  

 
#2 Tolle Spende !Maria, Riecken 2018-03-29 21:51
Echt klasse, was manche Menschen bereit sind für die Hunde zu tun! Auslöser war natürlich die tolle Hündin Rosi - jetzt Emma - die ihre Besitzer so begeistert und offensichtlich auch alle Freunde und Bekannten!
Vielen Dank für diese tolle Spende, die wieder einmal weiteren Fellnasen in Not hilft!
Auch originell, dass die Initiatoren diese Spende selbst bei Hundeliebe grenzenlos vorbeigebracht haben.

Wäre das nicht was zum nachahmen?

DANKE!

Maria Riecken
 
 
#1 Super Aktion....Sabine Kabitzsch-Heide 2018-03-29 11:58
Ich weiß schon warum ich den FC Bayern München und vor allem seine Fans so liebe :-)
Was für eine tolle Aktion....super!
 

Achtung: Für die Kommentarfunktion müssen Sie registriert und angemeldet sein